• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Epic Games: Veröffentlicht Epic Games bald Spiele über Steam?

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Epic Games: Veröffentlicht Epic Games bald Spiele über Steam?

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,636334
 
Hehe.....da werden wieder einige kotzen.
Mir is das wurscht wo ich meine Spiele kaufe.Einzig sollten die Spiele die man runterlädt deutlich billiger sein als die die man mit DVD,Handbuch und Box bekommt.
 
oha

Ja, aber die Spiele dort werden in $ verkauft, so haben wir einen Vorteil. ^^
Aber naja z.b. Unreal 3 SE gibts bei Amazon für 25€ oO Bin am überlegen ob ich zugreife. ^^

Edit: Ok U3 gibts doch ned mehr für 25€, war anscheind nur kurze Zeit oder ein fehler bei amazon. :pissed: ^^
 
AW:

ob das ganze überhaupt erwähnenswert ist???
Ich mein, wenn Epic ein paar Spiele über Steam veröffentlicht, ahja gut, dann kriegen das Steam-Nutzer schon früh genug mit.
 
AW: oha

Lion2k7 am 16.03.2008 12:05 schrieb:
Ja, aber die Spiele dort werden in $ verkauft, so haben wir einen Vorteil. ^^[...]
Derzeit mag das Verhältnis Dollar zu Euro für uns günstig sein, dies kann sich aber auch ändern.
Steam, oder genauer gesagt die Buben, die die steuerliche Abwicklung für nicht Amis machen, schlagen bei jedem Kauf unsere Mehrwertsteuer von 19% auf den Kaufpreis. Ich bin mir nicht 100%ig sicher, aber wenn ich mich recht entsinne, wäre das bei Spielen mit einem Wert <[bestimmter Betrag] nicht nötig.
Dann habe ich das Gefühl, daß bei Steam die Spiele recht teuer sind. Es gab mal vor vielleicht zwei, drei Monaten ein "Angebot" zu Sherlock Holmes: Die Spur der Erwachten. Eine Woche lang für nur $19,95 statt $29,95, dieses Spiel wird hier in der deutschen Version (bei Steam gab's nur die englische Version) für 9,95 Euro verkauft.
 
AW: oha

Lion2k7 am 16.03.2008 12:05 schrieb:
Ja, aber die Spiele dort werden in $ verkauft, so haben wir einen Vorteil. ^^
Aber naja z.b. Unreal 3 SE gibts bei Amazon für 25€ oO Bin am überlegen ob ich zugreife. ^^

Edit: Ok U3 gibts doch ned mehr für 25€, war anscheind nur kurze Zeit oder ein fehler bei amazon. :pissed: ^^

Auch wenn es bei Steam preisliche Vorteile geben sollte, bei Epic Games Spielen braucht man als deutscher nicht auf eine uncut Version hoffen. :rolleyes:
 
AW: oha

Blue_Ace am 16.03.2008 15:09 schrieb:
Lion2k7 am 16.03.2008 12:05 schrieb:
Ja, aber die Spiele dort werden in $ verkauft, so haben wir einen Vorteil. ^^
Aber naja z.b. Unreal 3 SE gibts bei Amazon für 25€ oO Bin am überlegen ob ich zugreife. ^^

Edit: Ok U3 gibts doch ned mehr für 25€, war anscheind nur kurze Zeit oder ein fehler bei amazon. :pissed: ^^

Auch wenn es bei Steam preisliche Vorteile geben sollte, bei Epic Games Spielen braucht man als deutscher nicht auf eine uncut Version hoffen. :rolleyes:

???
ut war in deutsch uncut (ok dann jahre später auf dem index) unreal war uncut
ut03 und 04 konnte man mit nem simplen ini eintrag auf blutig und englisch machen...
 
AW: oha

nasskalt am 16.03.2008 13:41 schrieb:
Ich bin mir nicht 100%ig sicher, aber wenn ich mich recht entsinne, wäre das bei Spielen mit einem Wert <[bestimmter Betrag] nicht nötig.


wieso? :confused:
 
AW:

der-jan am 16.03.2008 12:06 schrieb:
...fand in steamdatei die Abkürzung "EPGComp", was für Epic Games Computer stehen könnte...
naja, schon a bissle weit hergeholt ;)
Eben.
Könnte ja genauso gut "Enhanced Parental Guidance Computing" heißen und sich damit das Gerücht in die Welt setzen lassen, es gäbe bald uncut Games über Steam ...
 
AW: oha

Bonkic am 17.03.2008 08:02 schrieb:
nasskalt am 16.03.2008 13:41 schrieb:
Ich bin mir nicht 100%ig sicher, aber wenn ich mich recht entsinne, wäre das bei Spielen mit einem Wert <[bestimmter Betrag] nicht nötig.


wieso? :confused:
Ja das weiß ich eben nicht mehr.
Vielleicht so ähnlich wie bei Tabakwaren oder Alkohol, wenn man über die Grenze fuhr. Ich hab' damals Shadow Warrior übers Netz im 3D-Realms Shop gekauft und bin mir ziemlich sicher, daß ich keine Steuern zahlen mußte, beweisen kann ich es allerdings nicht mehr.
Ich meine aber, daß die Grenze bei 25 oder 30 DM lag.

[Edit]
Zur Not kann ich es doch beweisen, die Rechnung lag im Jewel Case:
1 * Shadow Warrior $34.95
2 * Duke Nukem Mouse Pad $10.00
Shipping & Handling $12

Keine Texas-Steuer und der "Amount Paid" mit ausgeliehener Kreditkarte = $56.95
 
AW: oha

... zurück zum Thema:
Habe gerade Steam angeschaltet, man kann jetzt tatsächlich Epic-Spiele bestellen.

[Edit]
Wir (Deutschen) wohl doch (noch) nicht:
Bald auch in Deutschland erhältlich
 
AW: oha

nasskalt am 17.03.2008 09:20 schrieb:
[Edit]
Zur Not kann ich es doch beweisen, die Rechnung lag im Jewel Case:
1 * Shadow Warrior $34.95
2 * Duke Nukem Mouse Pad $10.00
Shipping & Handling $12

Keine Texas-Steuer und der "Amount Paid" mit ausgeliehener Kreditkarte = $56.95

tja, dann hast du die steuer beschissen, würde ich mal behaupten. ;)
 
Zurück