• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Civilization Revolution: Warum Civilization Revolution "niemals" auf den PC kommt

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,636298
 
Nintendo Wii-Spieler freuen sich schon seit einiger Zeit auf das bald erscheinende Civilization Revolution.
Wieso sollten sie? Die Entwicklung der Wii-Version wurde doch gestoppt und das Spiel kommt nur für Xbox 360, PS3 und NDS.
 
AW:

Civ1 hab ich jahrelang gezockt.
Civ2 hab ich jahrelang gezockt.
Civ3 hab ich jahrelang gezockt.
Civ4 (Demo) hab ich nach 20min wieder deinstalliert.
Die Darstellung ist ein schlechter Witz.
 
AW:

Hugo78 am 15.03.2008 10:11 schrieb:
Civ1 hab ich jahrelang gezockt.
Civ2 hab ich jahrelang gezockt.
Civ3 hab ich jahrelang gezockt.
Civ4 (Demo) hab ich nach 20min wieder deinstalliert.
Die Darstellung ist ein schlechter Witz.
Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Ist meiner Meinung nach das bisher beste Civilization und ich hab ebenfalls alle Vorgänger intensiv gespielt.
 
AW:

Hugo78 am 15.03.2008 10:11 schrieb:
Civ1 hab ich jahrelang gezockt.
Civ2 hab ich jahrelang gezockt.
Civ3 hab ich jahrelang gezockt.
Civ4 (Demo) hab ich nach 20min wieder deinstalliert.
Die Darstellung ist ein schlechter Witz.
Als ich die Demo gespielt habe, hat mir der Grafikstil auch nicht gefallen, aber wenn man die Vollversion ein Weilchen spielt, stört er überhaupt nicht mehr. Im Gegenteil. Du läßt dir damit ein verdammt gutes Civilization entgehen, in dem viele interessante Dinge hinzugefügt, und einige nervige Dinge aus Teil 3 ausgemerzt wurden.

Zum Thema: Es stört mich überhaupt nicht, dass ein speziell für Konsolen entwickeltes Civ nicht für den PC kommen wird. Ich glaube nicht dass ich da etwas verpasse.
 
AW:

Ist wohl besser als eine unpassende Konvertierung.
 
AW:

Hugo78 am 15.03.2008 10:11 schrieb:
Civ1 hab ich jahrelang gezockt.
Civ2 hab ich jahrelang gezockt.
Civ3 hab ich jahrelang gezockt.
Civ4 (Demo) hab ich nach 20min wieder deinstalliert.
Die Darstellung ist ein schlechter Witz.
Civ4 mag ich auch nciht sonderlich. Ich mag normalerweise sehr gerne auf exorbitant grossen Weltkarten spielen, aber bei Civ4 geht meinem PC irgendwann die Puste aus und das Spiel hängt sich auf. Auch dauern Rundenberechnungen gerne mal 2 Minuten und länger. (Athlon X2 4800+, 2 GByte, GF8800 GTX)
Ich spiel dann lieber wieder Civ3+Conquest. Das ist übersichtlicher, weniger ruckelig und das nicht sonderlich tolle Religions/Konzern-Konzept stört nicht.
 
AW:

joa civ 4 ist wirklich wirklich gelungen. vorallem mit allen addons.

sie wären schön blöd wenn sie nun ne abgespeckte konsolenversion für den pc rausbringen ^^
 
AW:

MiffiMoppelchen am 15.03.2008 13:24 schrieb:
Ich spiel dann lieber wieder Civ3+Conquest. Das ist übersichtlicher, weniger ruckelig und das nicht sonderlich tolle Religions/Konzern-Konzept stört nicht.
Das hab ich mal probiert, aber nach Civ4 konnte ich irgendwie kein Civ3 mehr spielen. Da fehlte mir irgendetwas, habs nach einem halben Spiel wieder gelöscht.

Und ja, die Kapitalgesellschaften sagen mir auch nicht sonderlich zu, das mit den Religionen find ich aber sehr gut gelöst, man könnte es sogar ruhig noch ein wenig stärker ins gesamte Spiel einbauen.
 
Zurück