• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Acer: Acer will Spielekonsole veröffentlichen!

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Acer: Acer will Spielekonsole veröffentlichen!

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,636189
 
Ob sich die gute Firma da wohl nicht übernommen hat?
 
naja klingt ja von der Sache her ganz nobel.
Mal sehen, vielleicht wirds die erste Konsole die ich mir hole. ^^
 
Auf den ersten Blick würde ich sagen ja...allerdings dachte man das damals von Sony auch. Wobei Sony zumindest bei mir einen anderen Stellenwert hat als Acer.....also ich persönlich glaube nicht, dass Acer viel Erfolg damit haben wird, aber lasse mich gern überraschen.
 
AW: News - Acer: Acer will Spielekonsole veröffentlichen!

Oh, Phantom 2 wird von Acer angekündigt. *g*
Im Ernst, die Ankündigung ist eher ein schlechter Witz. Was soll das werden? Ein Komplett-PC, der einen eigenen Namen bekommt? So leicht und preiswert ist der Einstieg in den Markt nun auch nicht.
 
AW: News - Acer: Acer will Spielekonsole veröffentlichen!

Konkurrenz ist immer gut, nur ist es bei Neueinsteigern immer so eine Sache, gerade bei Konsolen. Neben Sony und Nintendo ein Standbein zu bekommen, dürfte ein Ding der Unmöglichkeit werden, außer Acer will so penetrant und mit starker Währung pushen, wie es Microsoft getan hat. Die Xbox hatte gegen PS2 und den relativ schwachen Cube keine Chance, die Marke samt Nachfolger lebt einzig deshalb, weil Microsoft entsprechend in den sauren Apfel gebissen, und das Konsolenkonzept konsequent finanziert und ausgebaut hat. Schwer für Acer, da nachzuziehen. Der Markt sah in den letzten Dekaden genug Fremdkonsolen, und faktisch keine konnte sich auch nur im Ansatz behaupten oder feste Marktanteile gewinnen. Wenn das Sega eingesehen hat, dann sollte das auch Acer bedenken. Zumal ich mir eigentlich auch nicht vorstellen kann, wie das Ding Kunden locken sollte? Gerade Konsolenspieler wollen keine Flexibilität bezogen auf Hardware, und bezogen auf die Software bieten PS3 und XB360 genug Multimedia-Features.

In letzter Zeit häufen sich ja die Gerüchte, dass alle möglichen Hersteller Konsolen konzipieren wollen. Apple will das iPhone in entsprechende Bahnen leiten, EA fantasiert über ein stationäres Konzept und nun fängt auch Acer an. Viel Glück. Die werden es brauchen.

Regards, eX!
 
AW: News - Acer: Acer will Spielekonsole veröffentlichen!

konsolen sollte es auch nicht so viele geben, meine ich, weil sonst müssen die hersteller ja software für jede einzelne konsole anpassen, und wenn dann wohl nicht genug zeit dafür ist, ist dann auch der vorteil von konsolen weg, dass die software perfekt abgestimmt auf die hardware ist im gegensatz zum pc

stellt euch vor:

jetzt neu: call of duty 4: für ps3, xbox360, nintendo wii, apple ikonsole, acer konsole, ea konsole, medion konsole, und tevion konsole, sowie canon cybershotkonsole und logitech zkonsole :B
 
AW: News - Acer: Acer will Spielekonsole veröffentlichen!

Nali_WarCow am 14.03.2008 13:48 schrieb:
Oh, Phantom 2 wird von Acer angekündigt. *g*
Im Ernst, die Ankündigung ist eher ein schlechter Witz. Was soll das werden? Ein Komplett-PC, der einen eigenen Namen bekommt? So leicht und preiswert ist der Einstieg in den Markt nun auch nicht.
...zumal ich nicht weiss, wie sich das für acer rechnen soll ohne lizenzgebühren.
acer hat auch nicht das finanzielle polster, das sony, nintendo oder ms haben. dann müsste die konsole nicht gerade billig werden, wenn sich die einnahmen auf den verkauf der hardware konzentrieren.
 
AW: News - Acer: Acer will Spielekonsole veröffentlichen!

Naja ich glaub im Moment hat kein Hersteller eine große Chance gegen Nintendo,Microsoft und Sony. ^^
 
AW: News - Acer: Acer will Spielekonsole veröffentlichen!

eX2tremiousU am 14.03.2008 13:57 schrieb:
Konkurrenz ist immer gut, nur ist es bei Neueinsteigern immer so eine Sache, gerade bei Konsolen. Neben Sony und Nintendo ein Standbein zu bekommen, dürfte ein Ding der Unmöglichkeit werden, außer Acer will so penetrant und mit starker Währung pushen, wie es Microsoft getan hat. Die Xbox hatte gegen PS2 und den relativ schwachen Cube keine Chance, die Marke samt Nachfolger lebt einzig deshalb, weil Microsoft entsprechend in den sauren Apfel gebissen, und das Konsolenkonzept konsequent finanziert und ausgebaut hat. Schwer für Acer, da nachzuziehen. Der Markt sah in den letzten Dekaden genug Fremdkonsolen, und faktisch keine konnte sich auch nur im Ansatz behaupten oder feste Marktanteile gewinnen. Wenn das Sega eingesehen hat, dann sollte das auch Acer bedenken. Zumal ich mir eigentlich auch nicht vorstellen kann, wie das Ding Kunden locken sollte? Gerade Konsolenspieler wollen keine Flexibilität bezogen auf Hardware, und bezogen auf die Software bieten PS3 und XB360 genug Multimedia-Features.

In letzter Zeit häufen sich ja die Gerüchte, dass alle möglichen Hersteller Konsolen konzipieren wollen. Apple will das iPhone in entsprechende Bahnen leiten, EA fantasiert über ein stationäres Konzept und nun fängt auch Acer an. Viel Glück. Die werden es brauchen.

Regards, eX!

schön geschrieben, da hab ich nichts mehr hinzuzufügen! :)
 
AW: News - Acer: Acer will Spielekonsole veröffentlichen!

viel wind um nichts:

"Das war ein simpler Übersetzungfehler, im Original hieß es 'games machine', was jemand mit Spielkonsole übersetzt hat, obwohl es ein ganz normaler Spiele-PC ist", erklärt Martina Keller von Acer.

eurogamer
 
AW: News - Acer: Acer will Spielekonsole veröffentlichen!

FetterKasten am 14.03.2008 14:04 schrieb:
jetzt neu: call of duty 4: für ps3, xbox360, nintendo wii, apple ikonsole, acer konsole, ea konsole, medion konsole, und tevion konsole, sowie canon cybershotkonsole und logitech zkonsole :B
lol :B

naja jetzt wo alles aufgedeckt ist... der einstieg in den kosolenmarkt wäre in der Tat sehr gewagt gewesen
 
Zurück