• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Rainbow Six Vegas 2 (dt.): Rainbow Six Vegas 2 - Probleme mit der USK!

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,636180
 
Für deutsche Magazine und Zeitschriften würde sich langsam eine spezielle Tastatur lohnen, die eine "(dt.)"-Taste hat. :B

PCG sollte aber mal bei Ubi nachfragen, wie es in Sachen Multiplayerkompatibilität aussieht. Könnte die Leute, die keine Importe kaufen, eventuell merklich treffen, wenn kaum Spieler / Server zu finden sind.
 
...

Mit so einer Politik treibt man die Leute erstrecht in die Tauschbörsen!!!

Call of Duty hat auch keine Jugendfreigabe bekommen und kann sich über die Verkaufszahlen überhaupt nicht beklagen.
 
...

Die glauben doch nicht wirklich uns diesen Dreck andrehen zu können? haha newbs : D
 
AW: ...

Teclis16 am 14.03.2008 12:56 schrieb:
Mit so einer Politik treibt man die Leute erstrecht in die Tauschbörsen!!!

Call of Duty hat auch keine Jugendfreigabe bekommen und kann sich über die Verkaufszahlen überhaupt nicht beklagen.

Glaube du hast da was nicht verstanden denn warum sonst vergleichst du äpfel mit birnen?

Call of Duty hat eine kennzeichnung erhalten halt ab 18jahren!

nur Rainbow Six Vegas 2 hat überhaupt keine Plakette erhallten lies nochmal nach
Ubisoft gab heute bekannt, dass die internationale Version des First-Person-Taktik-Shooters Tom Clancy's Rainbow Six Vegas 2 keine Alterskennzeichnung durch die USK erhalten hat
das heißt das sie auch keine ab 18 Plakette erhalten hat!
es dürfte zwar in deutschland so auch erscheinen nur läuft der Titel dann gefahr indiziert zu werden und auch auf wirtschaftlicher basis is es so wenn es kein siegel gibt wirds auch nicht in den großen Märkten verkauft!
Auch werbung darf dan glaub ich nicht mehr geschaltet werden soviel ich weiß

das ist das problem nichts anderes
 
AW: ...

Vidaro am 14.03.2008 13:05 schrieb:
das heißt das sie auch keine ab 18 Plakette erhalten hat!
es dürfte zwar in deutschland so auch erscheinen nur läuft der Titel dann gefahr indiziert zu werden und auch auf wirtschaftlicher basis is es so wenn es kein siegel gibt wirds auch nicht in den großen Märkten verkauft!
Auch werbung darf dan glaub ich nicht mehr geschaltet werden soviel ich weiß

lol, ja das ist so.
Aber wie weit eine Version, die im MP nicht mit dem rest der Welt kompatibel ist, Umsatzsteigernd sein soll. Kann auch keiner beantworten oder. :-D
 
AW: ...

Nicht gekennzeichnete Spiele werden grundsätzlich wie Spiele ohne Jugendfreigabe behandelt, es ist dann eben nur wahrscheinlicher das eine Indizierung droht, aber nicht automatisch die Folge.

Gerade bei Rainbow Six ist es echt unwahrscheinlich, dass es indiziert worden wäre, es hat ja nicht den USK Siegel verweigert bekommen wegen der Gewalt, sondern wegen des Bepunktungssystems. Wenn man sich die aktuellen Spiele auf dem Markt anschaut, halte ich es für ausgeschlossen, dass ein harmloses Spiel wie Rainbow Six indiziert wird.

Aber egal, man kann sich das ja ausrechnen wie das abläuft. das spiel erscheint international Ende März, einige Tage vorher wird es schon auf Tauschbörsen sein, den deutschen Markt erreicht es dann zwei, drei Wochen später, wie das die Verkaufszahlen beeinflusst kann ich mir gut vorstellen.
 
AW: ...

N-Traxx am 14.03.2008 13:22 schrieb:
Aber wie weit eine Version, die im MP nicht mit dem rest der Welt kompatibel ist, Umsatzsteigernd sein soll. Kann auch keiner beantworten oder. :-D
Doch. Ein ganz großer Teil der Umsätze wird in den großen Läden wie Amazon, MediaMarkt, Karstadt, Saturn, etc. gemacht und dort kommt kein Titel ins Regal, der keine Einstufung hat. Eventuell ließe sich der Handel ja auch dazu "überreden", allerdings muss der Publisher dann auch bedenken, dass - sollte es zu einer Indizierung kommen - erheblich Kosten entstehen. Spätestens dann würde keiner der großen Läden mehr den Titel im Sortiment haben und die ganzen Exemplare dürften wieder zurückgeschickt werden.
Außerdem ist die Frage, wie viele Käufer überhaupt online spielen wollen. Die Freaks und Fans, keine Frage. Aber der Rest?



Teclis16 am 14.03.2008 13:38 schrieb:
Gerade bei Rainbow Six ist es echt unwahrscheinlich, dass es indiziert worden wäre, es hat ja nicht den USK Siegel verweigert bekommen wegen der Gewalt, sondern wegen des Bepunktungssystems.
Wenn es so "unwahrscheinlich" wäre, dann hätte die USK auch ohne Probleme ein Siegel geben können. Nur muss die USK bei der Einstufung leider die Indizierungskriterien im bedenken, wonach ein Titel indiziert werden kann.
 
AW: ...

Nali_WarCow am 14.03.2008 14:05 schrieb:
Doch. Ein ganz großer Teil der Umsätze wird in den großen Läden wie Amazon, MediaMarkt, Karstadt, Saturn, etc. gemacht und dort kommt kein Titel ins Regal, der keine Einstufung hat. Eventuell ließe sich der Handel ja auch dazu "überreden", allerdings muss der Publisher dann auch bedenken, dass - sollte es zu einer Indizierung kommen - erheblich Kosten entstehen. Spätestens dann würde keiner der großen Läden mehr den Titel im Sortiment haben und die ganzen Exemplare dürften wieder zurückgeschickt werden.

Das wird dann wieder so eine Aktion wie bei mir und C&C³, habs mir gekauft, zu Hause gemerkt das es die 16er Version war und wieder zurück in den Laden damit. :-D

Außerdem ist die Frage, wie viele Käufer überhaupt online spielen wollen. Die Freaks und Fans, keine Frage. Aber der Rest?

Ja, aber soweit ich das jetzt gelesen habe, wird die SP Fähigkeiten auch durch den MP beeinflusst.

EDIT:

Ich würde mir auch jeden Fall vorkommen als hätte ich einen kastrierten Köter zum Züchten gekauft und das Teil den Verkäufern um die Ohren hauen wenn ich feststelle würde das wichtige Funktionen und Features fehlen.
 
AW: ...

also wenn das Spiel gut wird, also RICHTIG gut mit 'nem Spaßigen MP werd ich wohl ein paar Euros mehr locker machen und den Weg über
http://www.gamesonly.at/XQ/ASP.index/QX/index.html?suchstring=rainbow+six+vegas&goto_site=listen_ansicht
wählen.

54 € plus Versand und ohne Altersnachweis ist mir immer noch lieber als eine Cut-Version, die halbwegs relevantes Material enthält.

Und was hat unsere geliebte USK gegen das ACES-System??
Auf dem gleichen Prinzip basiert doch der CoD Multiplayer-teil (Herausforderung).
Die soll mal einer verstehen...
 
AW:

Nali_WarCow am 14.03.2008 12:52 schrieb:
Für deutsche Magazine und Zeitschriften würde sich langsam eine spezielle Tastatur lohnen, die eine "(dt.)"-Taste hat. :B

PCG sollte aber mal bei Ubi nachfragen, wie es in Sachen Multiplayerkompatibilität aussieht. Könnte die Leute, die keine Importe kaufen, eventuell merklich treffen, wenn kaum Spieler / Server zu finden sind.

Also irgendwie habe ich das jetzt nicht kapiert, warum es nichtmal "ab18" bekommen hat, brutaler als Teil 1 wirds ja kaum sein. :confused:
 
AW:

Nali_WarCow am 14.03.2008 12:52 schrieb:
Für deutsche Magazine und Zeitschriften würde sich langsam eine spezielle Tastatur lohnen, die eine "(dt.)"-Taste hat. :B

PCG sollte aber mal bei Ubi nachfragen, wie es in Sachen Multiplayerkompatibilität aussieht. Könnte die Leute, die keine Importe kaufen, eventuell merklich treffen, wenn kaum Spieler / Server zu finden sind.
Da gab es doch letztens schon eine News zu dem Thema, dort hattest du doch einen Mitarbeiter von Ubisoft zitiert, dass es bei R6 Vegas 2 keine Probleme bzgl. der Kennzeichnung gibt. :confused:
 
AW:

archwizard80 am 14.03.2008 17:46 schrieb:
Also irgendwie habe ich das jetzt nicht kapiert, warum es nichtmal "ab18" bekommen hat, brutaler als Teil 1 wirds ja kaum sein. :confused:

Ich habe die Begründung jetzt nicht gelesen, aber ich schätze, es geht um das Belohnungssystem im MP. Du wirst für bestimmte Ziele, und sei es das "Ausschalten eines Primärziels", belohnt. Und "auf Polygonmännchen schießen und du kriegst eine Belohnung" wird bei der USK offenbar nicht gern gesehen.

so stell ich mir das nur vor.

Schade, dass sich dadurch auch der Termin weiter nach hinten verschiebt. Aber gut, die paar Tage habe ich dann auch noch Zeit. Außerdem werde ich mir die englische Version über Okaysoft holen. Zumindest derzeit kann diese dort noch bestellt werden. :-o
 
Ist mir im Prinzip völlig egal, ich importier mir sowieso nur noch englische Orginalversionen. Nicht nur wenn sie in Deutschland geschnitten sind, sondern auch weil die deutsche Sprachausgabe meist verhunzt ist. CoD4 und überhaupt die CoD Reihe ist ein gutes Beispiel. Die orginal Sprachausgabe ist bei CoD so gut und trägt so viel zur Atmosphäre bei, dass ich keinen Cent für die deutsche Version ausgeben würde. Genauso werde ich mir garantiert keine deutsche Version von Vegas 2 zulegen. Spiele kann man problemlos importieren. Ne deutsche Version von einem Spiel hole ich mir wirklich nur noch dann, wenn es sich um ein sehr textaufwendiges Spiel handelt und ich ohne Übersetzung Verständnisprobleme hätte.
 
Zurück