• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Alpha Protocol: Alpha Protocol - Das neue Spionage-Rollenspiel der KotOR 2-Entwickler

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,636116
 
weiß nicht wer da genau für die story verantwortlich ist, aber die story von kotor2 wurde ordentlich verbockt.
 
Das klingt doch mal nach etwas anderem als den ständigen Fantasy/Starwarsrollenspielen... habe allerdings Mass Effect noch nicht spielen können. Bin gespannt, was bei raus kommt! Das Thema hat auf jeden Fall Potential auf Spannung und dramatische Situationen!
 
AW:

Nosi11 am 14.03.2008 09:20 schrieb:
weiß nicht wer da genau für die story verantwortlich ist, aber die story von kotor2 wurde ordentlich verbockt.
Ich finde die haben das ganze Spiel ordentlich verbockt. An den genialen ersten Teil kam Kotor 2 meiner Meinung bach bei weitem nicht ran. Durchgespielt habe ich es aber trotzdem. Naja, vielleicht liefern sie ja dieses mal ein besseres Spiel ab.
 
AW:

Alf1507 am 14.03.2008 09:53 schrieb:
Nosi11 am 14.03.2008 09:20 schrieb:
weiß nicht wer da genau für die story verantwortlich ist, aber die story von kotor2 wurde ordentlich verbockt.
Ich finde die haben das ganze Spiel ordentlich verbockt. An den genialen ersten Teil kam Kotor 2 meiner Meinung bach bei weitem nicht ran. Durchgespielt habe ich es aber trotzdem. Naja, vielleicht liefern sie ja dieses mal ein besseres Spiel ab.

ich fand auch nwn2 im gegensatz nwn1 ziemlich öde. weiß zwar nit warum aber hatte irgendwann keine lust mehr und habs wieder ver-ebay-t :P (sry für das wort) aber das is ja scheinbar bei mehrteilern so....
 
AW:

NWN2 war echt nicht so der Bringer, aber optisch war es wenigstens wudnerschön und sehr atmosphärisch - das Gameplay hingegen fand ich viel zu schnell.

KoTOR2 besser als den ersten Teil zu machen wäre aber wohl jedem Entwickler schwer gefallen, da muss man Rücksicht nehmen! ;)
 
AW:

Bei NWN2 Ging es mir genauso wie bei Kotor 2. In Obsidian habe ich seit diesen beiden Spielen nicht sonderlich viel vertrauen. Irgendwie haben die es jedesmal geschafft meine Erwartungen zu enttäuschen. Natürlich hat NWN2 eine tolle Grafik gehabt. Das war für mich dann aber auch schon alles. Ich hatte irgendwann einfach keine Lust mehr weiter zu spielen. Hauptsächlich lag es aber wohl auch daran das einige Dialoge nur in simplen Textboxen abgelaufen sind. Das ist für mich Steinzeit und hat in einem modernen RPG nichts zu suchen. Bei einem MMORPG kann ich es ja noch verkraften, wenn nicht alles vertont ist aber in einem Singleplayertitel ist eine komplette Vertonung inklusive vernünftiger Zwischensequenzen einfach Pflicht. Bei NWN2 hat Obsidian da, meiner Meinung nach noch mehr versagt als bei Kotor2. Naja, ich freue mich jetzt erstmal auf Mass Effect. Bei Bioware bin ich mir jedenfalls ziemlich sicher das die ein ordentliches Spiel abliefern werden.
 
AW:

ringlife am 14.03.2008 09:47 schrieb:
Das klingt doch mal nach etwas anderem als den ständigen Fantasy/Starwarsrollenspielen... habe allerdings Mass Effect noch nicht spielen können. Bin gespannt, was bei raus kommt! Das Thema hat auf jeden Fall Potential auf Spannung und dramatische Situationen!
Absolut richtig! Endlich mal was neues. Auf ein Spiel dieser Art habe ich schon seit einiger Zeit gewartet. Hoffenwir nur, dass Obsidian die Story diesmal richtig hinbekommt. Ansonsten traue ich den Burschen schon etwas zu.
Zu KOTOR2, ich fand das Spiel eigentlich ziemlich gut. Auch die Story hat mir sehr gut gefallen und es gab doch einige Neuigkeiten gegenüber dem ersten Teil. Nur das Ende war einfach nur enttäuschend. Aber ich habe mal gehört, dass sie da einfach nicht fertig geworden sind.
Auf jeden Fall Daumen hoch für das neue Projekt! :top:
 
AW:

Ich musste eben an das open-World-prinzip denken - ich kam zu dem Schluss, das eine interessante und/oder packende, beklemmende Story wichtiger sind, etwas, das einen motiviert das Game weiterzuspielen.

Von daher klingt das ganze gut und wird auf jeden fall vorgemerkt.
Und ich geh weiter S.T.A.L.K.E.R. spielen^^
 
AW:

Alf1507 am 15.03.2008 00:26 schrieb:
Irgendwie haben die es jedesmal geschafft meine Erwartungen zu enttäuschen. Natürlich hat NWN2 eine tolle Grafik gehabt. Das war für mich dann aber auch schon alles. Ich hatte irgendwann einfach keine Lust mehr weiter zu spielen. Hauptsächlich lag es aber wohl auch daran das einige Dialoge nur in simplen Textboxen abgelaufen sind. Das ist für mich Steinzeit und hat in einem modernen RPG nichts zu suchen.
Ich verstehe nicht ganz wie man von NWN 2 so enttäuscht sein konnte und speziell die Dialoge in Textform bemängelt. Ich meine man muss sich nur Teil 1 ansehen, verglichen damit gab es in NWN 2 deutlich mehr und nicht zuletzt eine bessere Sprachausgabe. NWN 2 ist sicher kein Überspiel, aber anders als Kotor 2 war es keine Enttäuschung für mich.

Ich bin jedenfalls gespannt auf Obsidians "Teil 1-Premiere". Muss ein befreiendes Gefühl sein sich einmal nicht an einem großen Bioware-Vorgänger messen lassen zu müssen.
 
Zurück