• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - World of Warcraft: Viel Geld für nichts - Zwei Interviews zum Thema virtuelle Güter

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - World of Warcraft: Viel Geld für nichts - Zwei Interviews zum Thema virtuelle Güter

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,636075
 
habt ihr schon immer heftinhalte (ua auch die gta 4 "vorschau") so zeitnah online gestellt?
 
AW:

ich spiel jetzt kein wow, aber sind drittfirmen die an wow geld verdinnen nicht verboten?

zumindest wurde das mit dem gold bzw. charverkauf so gehandhabt!


ach hab keine ahnung. :finger:
 
AW:

patsche am 13.03.2008 16:47 schrieb:
ich spiel jetzt kein wow, aber sind drittfirmen die an wow geld verdinnen nicht verboten?

zumindest wurde das mit dem gold bzw. charverkauf so gehandhabt!
Wahrscheinlich ist der Unterschied, daß der Spieler in diesem Fall immer noch selber spielt und nicht Geld dafür zahlt, daß er nicht spielen muß. :B
 
AW:

Bonkic am 13.03.2008 16:43 schrieb:
habt ihr schon immer heftinhalte (ua auch die gta 4 "vorschau") so zeitnah online gestellt?

man muss halt mit der Zeit gehen ;)
wenn man sich andere Seiten anschaut wo komplette Tests so ausführlich wie in der Pcg veröffentlicht werden und das gleich nach dem Release des Spiels muss man sowas machen sonst geht die Seite doch auf langer sicht unter ;)
 
AW:

Ich sehe hier etwas anderes darin.

In meinen Augen sucht die Gilde noch Lückenfüller für ihre Raids,läßt sich dafür noch bezahlen und kann auch die Items noch behalten die da fallen.
Der dafür zahlt bekommt nur die Inni zu sehen und trägt seine eigene Repp kosten.

Sorry,aber ich werde bestimmt nichts dafür zahlen um an einen Raid teilnehmen zu dürfen.

Bei sowas hörts dann auf mit Spielspaß.

Für einmal dabei sein 30 Euro zahlen und mehr nichts.

Für 30 Euro sollte ein platz in der Gilde sicher sein,Raid teilnahme plus Items,Innis,PVP,Arena usw.
 
AW:

Scoo am 13.03.2008 17:06 schrieb:
Sorry,aber ich werde bestimmt nichts dafür zahlen um an einen Raid teilnehmen zu dürfen.

wird dich kaum einer zwingen. ;)
auch ich finde das hinreichend bescheuert (wobei ich goldhandel in teilen sogar nachvollziehen kann), aber ganz offensichtlich gibt es selbst hierfür einen markt.

allerdings frage ich mich, wer so was macht.
wo ist denn der spielspass, wenn ich mich von irgendwelchen -mir vollkommen unbekannten- durch irgendeinen dungeon ziehen lasse?

und nur um "alles zu sehen", geld bezahlen?

ich weiss nicht, ob das wirklich so viele sind, wie uns der gute mann glauben machen will.
denn wer ohnehin keine zeit hat, der wird wohl kaum das durchspielen von computerspielen zu seinen grossen hobbys zählen.

vermutlich liege ich mit meiner einschätzung aber komplett falsch. :-D
 
AW: News - World of Warcraft: Viel Geld für nichts - Zwei Interviews zum Thema virtuelle Güter

Wohoo ! Wie genial ! Und ich biete demnächst eine Rundreise durch Monopoly an - gegen BARES natürlich ! Na ja, ich weiss nicht so recht. Irgendwo sollte schon noch die Grenze zwischen "Real" und "Fiktion" gezogen werden... 30 Tokken für eine Raid-Reise... was kommt da als nächstes ? Muss ich demnächst beim "Gruppe suchen" vorher meine Kreditkartennummer eingeben ?!? Wird in OG demnächst die Bank auch eine Schufaauskunft einfordern ? Who knows ?

Alles in allem muss man leider sagen, dass es nicht solche Platformen geben würde, wenn die Nachfrage gering wäre... aber muss ja jeder für sich selbst wissen, wofür man sein hart verdientes Geld ausgibt...

Was mich nur mal interessieren würde: Zwar wird im Interview betont das man den "Unkostenbeitrag" nur für den Server etc. verwendet, könnte mir aber vorstellen, dass so mancher Steuerfahnder das ganz anders sieht, oder ? Schließlich wird ja eine Dienstleistung angebotet gegen Geld... und wie man nun mal weiss, schenkt der Staat einem hier nix :P ! Also, immer schön aufpassen ;) !
 
AW: News - World of Warcraft: Viel Geld für nichts - Zwei Interviews zum Thema virtuelle Güter

wenn interessiert ob sie "nur" ihren server damit finanzieren (wird ja immer behauptet).

fakt ist das einzig blizzard bzw. activision/blizzard geld mit wow verdinnen darf, steht ja in der off. eula, man muß aber auchmal sagen das blizzard das anscheinend auch wurscht ist....selber schuld würde ich sagen! :B
 
AW: News - World of Warcraft: Viel Geld für nichts - Zwei Interviews zum Thema virtuelle Güter

ToxicDude am 13.03.2008 18:24 schrieb:
Irgendwo sollte schon noch die Grenze zwischen "Real" und "Fiktion" gezogen werden...

für den zahlenden kunden wird diese azeroth-sightseeing-tour wohl schon recht real sein ;)
 
AW: News - World of Warcraft: Viel Geld für nichts - Zwei Interviews zum Thema virtuelle Güter

patsche am 13.03.2008 18:35 schrieb:
man muß aber auchmal sagen das blizzard das anscheinend auch wurscht ist..


so siehts aus.
würde blizzard da ein wirkliches problem drin sehen, würde man wohl -wenn möglich- juristisch dagegen vorgehen.

aber das kann ja noch kommen.
vielleicht dann, wenn man bei blizzard der meinung ist, dass man mit "seigtseeing in azeroth usw" selbst geld verdienen könnte.


edit: warum gibts denn jetzt 2 threads zum thema? :confused:
 
AW: News - World of Warcraft: Viel Geld für nichts - Zwei Interviews zum Thema virtuelle Güter

Bonkic am 13.03.2008 20:00 schrieb:
patsche am 13.03.2008 18:35 schrieb:
man muß aber auchmal sagen das blizzard das anscheinend auch wurscht ist..


so siehts aus.
würde blizzard da ein wirkliches problem drin sehen, würde man wohl -wenn möglich- juristisch dagegen vorgehen.

aber das kann ja noch kommen.

blizzard verdinnt ja jetzt schon mit, denn wenn man ne site seeing tour machen will braucht man auch einen account, und solange es leute gibt die monat für monat geld abdrücken freut's sie.

ähnlich verhält es sich mit dem goldkaufen, wie oft blizzard dagegen schon rechtlich vorgehen wollte....naja :B
 
Zurück