• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Gothic 3: Kommt ein Add-on für Gothic 3?

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Gothic 3: Kommt ein Add-on für Gothic 3?

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,635844
 
Erstmal das Hauptspiel in Ordnung bringen wäre denk ich angesagt *lol*
 
News - Gothic 3: Kommt ein Add-on für Gothic 3?

und wer soll das entwickeln?

wurde der entwickler von G3 nicht abgesetzt??!
 
News - Gothic 3: Kommt ein Add-on für Gothic 3?

hmm was fügt das addon ein? eine Story?
wäre ja möglich bei G2 Nacht des Raben wurde sie ja auch ergänzt bei g3 wird sie eingefügt
:B
 
News - Gothic 3: Kommt ein Add-on für Gothic 3?

Was für ein qquatsch! Wer soll das entwickeln??
PB sind mit ihrem neuen Projekt beschäftigt und das neue Team mit G4 ( hab den nameen vergessen). Und selbst wenn es ne Erweiterung geben würde, die dann von nem dritten Entwicklerteam total vermurkst wird, davon wird das spiel auch nicht besser!
 
AW: News - Gothic 3: Kommt ein Add-on für Gothic 3?

ausschliessen kann man ja bekanntlich nix, aber das halte ich doch für relativ unwahrscheinlich.
gothic 3 ist doch bei den meisten dermassen unten durch, dass es wohl kaum sinn machen würde, auch noch ein add on zu produzieren. :-o

vielleicht gibts einen neuen handy titel.
 
AW: News - Gothic 3: Kommt ein Add-on für Gothic 3?

Werbetext á la: "Nach dem fulminanten Add-On zu Gothic2, Die Nacht des Raben, nun das grandiose, umwerfende, alles in den Schattenstellende Add-On zu Gothic3, Die Nacht des Bugs (TM). Alternativ als Bundle in der Gothic3 Bug (TM) Edition zu erhalten. :$

*auf Drakensang wart*
 
AW: News - Gothic 3: Kommt ein Add-on für Gothic 3?

nu was komisch ist ist diese update ich mein wenn es nicht so wäre hätten sie es doch gleich gesagt oder?
und nicht auf nächste woche geschoben sehr seltsam
aber wer weiß was spellbound noch so macht
 
AW: News - Gothic 3: Kommt ein Add-on für Gothic 3?

Kann ich mir nicht vorstellen.Das muss doch dann eine dritte Firma entwickeln,von der wir nicht mal etwas wissen.Da ja auch Gothic3 einwenig verkackt hat und einen Add on nicht mehr so viele kaufen würden. :|
 
AW: News - Gothic 3: Kommt ein Add-on für Gothic 3?

Naja, jetzt macht auch die Versöhnungsbotschaft von Piranha Bytes und Jowood einen Sinn...
Jedoch ist bei denen ein eigenes Projekt in mache, weswegen mich der Erscheinungstermin (3. Quartal 2008) ein bisschen irritiert.
Naja auf jeden fall eine verheißungsvolle Nachricht, ich würde mich sehr über ein Addon freuen.
 
AW: News - Gothic 3: Kommt ein Add-on für Gothic 3?

Oder es werden wieder die Fans eingeschaltet die den Karren aus den Dreck ziehen sollen ^^ und diesmal kein Patch sondern nen Add-On. Wer weis vll kommt ja da was bei rum. Aber das Image ist schon mal sehr angekratzt.
 
AW: News - Gothic 3: Kommt ein Add-on für Gothic 3?

Also ich würde mich freuen! Vielleicht machen das ja dann wirklich wieder die Piranhas, hätte ich absolut nichts dagegen.

An alle User, die es nicht lassen können, Gothic 3 wegen Bugs permanent abzustrafen:
bringt einfach mal euren Rechner auf Vordermann und installiert die Patches, dann hat Gothic 3 nicht mehr Bugs als jedes andere Rollenspiel, das derzeit auf dem Markt ist.
Mit dem einzigen Unterschied, dass kein anderes Rollenspiel (von The Witcher mal abgesehen) an die Atmosphäre von Gothic rankommt! Da können das biedere und kalte Oblivion und das völlig unbalancierte Two Worlds einfach einpacken, vor allem da dort storytechnisch bestimmt nicht mehr rausgeholt wurde.
Das einzige Rollenspiel, das Gothic 3 derzeit konkurrieren kann ist The Witcher (das nebenbei völlig unterbewertet wurde, liebe Redaktion) wegen seiner realistischen, erwachsenen Umwelt und seiner Story.

Also ich freue mich jedenfalls tierisch auf Add-Ons von Gothic 3 und The Witcher.
 
AW: News - Gothic 3: Kommt ein Add-on für Gothic 3?

LordCrash am 12.03.2008 14:13 schrieb:
Also ich würde mich freuen! Vielleicht machen das ja dann wirklich wieder die Piranhas, hätte ich absolut nichts dagegen.

An alle User, die es nicht lassen können, Gothic 3 wegen Bugs permanent abzustrafen:
bringt einfach mal euren Rechner auf Vordermann und installiert die Patches, dann hat Gothic 3 nicht mehr Bugs als jedes andere Rollenspiel, das derzeit auf dem Markt ist.
Mit dem einzigen Unterschied, dass kein anderes Rollenspiel (von The Witcher mal abgesehen) an die Atmosphäre von Gothic rankommt! Da können das biedere und kalte Oblivion und das völlig unbalancierte Two Worlds einfach einpacken, vor allem da dort storytechnisch bestimmt nicht mehr rausgeholt wurde.
Das einzige Rollenspiel, das Gothic 3 derzeit konkurrieren kann ist The Witcher (das nebenbei völlig unterbewertet wurde, liebe Redaktion) wegen seiner realistischen, erwachsenen Umwelt und seiner Story.

Also ich freue mich jedenfalls tierisch auf Add-Ons von Gothic 3 und The Witcher.
das mit den bugs war nunmal so aber ist eigentlich nicht mehr ganz so schlimm!
dennoch ist G3 kein gutes (rollen)spiel in dem jetzign zustand da waren die ersten beiden teile deutlich besser!

aber evtl rgänzt das addon G3 in vielen bereichen das es gut wird im moment ist es in meinen augen ein 08/15 spiel das nen bekannten namen trägt....
 
AW: News - Gothic 3: Kommt ein Add-on für Gothic 3?

Ich denke schon, dass sich ein Addon finanziell für Jowood lohnen würde. Man sieht ja, durch die vielen Verkäufe, dass Gothic 3 nicht völlig unbeliebt ist. Außerdem ist es seit Monaten in den PCG Lieblingsspielcharts. Also gibts genug Leute, die es noch spielen, also würde ein Addon sicher nicht völlig in die Hose gehen.

Mich persönlich betrifft es kaum. Ich konnte G3 kaum spielen auf meinem PC, nur unter erduldung größter Ruckler und Abstürze. Es hat trotzdem Spaß gemacht, aber bevor ich keinen neuen PC habe, lohnt sich das nicht, da die Anforderungen wahrscheinlich nochmal steigen werden.
 
AW: News - Gothic 3: Kommt ein Add-on für Gothic 3?

LordCrash am 12.03.2008 14:13 schrieb:
An alle User, die es nicht lassen können, Gothic 3 wegen Bugs permanent abzustrafen:
bringt einfach mal euren Rechner auf Vordermann und installiert die Patches, dann hat Gothic 3 nicht mehr Bugs als jedes andere Rollenspiel, das derzeit auf dem Markt ist.

na klar, ich sag nur "guru"!
damnach müsten deiner meinung nach alle (und das sind immernoch viel) selbst an dieser komischen fehlermeldung schuld sein, na halleluja.
ich finfs immer wieder (un)lustig das der endverbraucher als dumm abgestempelt wird, und das nur wegen solcher deppen (fanboys) die nichts anderes zu tun haben als den entwickler(publisher) in den allerwertesten zu krischen :rolleyes:
 
AW: News - Gothic 3: Kommt ein Add-on für Gothic 3?

patsche am 12.03.2008 14:45 schrieb:
LordCrash am 12.03.2008 14:13 schrieb:
An alle User, die es nicht lassen können, Gothic 3 wegen Bugs permanent abzustrafen:
bringt einfach mal euren Rechner auf Vordermann und installiert die Patches, dann hat Gothic 3 nicht mehr Bugs als jedes andere Rollenspiel, das derzeit auf dem Markt ist.

na klar, ich sag nur "guru"!
damnach müsten deiner meinung nach alle (und das sind immernoch viel) selbst an dieser komischen fehlermeldung schuld sein, na halleluja.
ich finfs immer wieder (un)lustig das der endverbraucher als dumm abgestempelt wird, und das nur wegen solcher deppen (fanboys) die nichts anderes zu tun haben als den entwickler(publisher) in den allerwertesten zu krischen :rolleyes:



Tja, würde man sich mal mit dem Problem befassen und z.B. mal im World of Gothic Forum rumschauen könnte man das Problme sicher lösen.
Alleine der neuste Patch für Gothic korrigiert bei vielen dieses Problem.
Der Out of Memory kann auch zu 100% beseitigt werden.
Aber naja... wenn man keine Ahnung hat einfach mal ;) Ist jetzt nicht böse gemeint aber nächstes mal ein wenig mehr informieren.
 
AW: News - Gothic 3: Kommt ein Add-on für Gothic 3?

Sims11 am 12.03.2008 15:06 schrieb:
Tja, würde man sich mal mit dem Problem befassen und z.B. mal im World of Gothic Forum rumschauen könnte man das Problme sicher lösen.
Alleine der neuste Patch für Gothic korrigiert bei vielen dieses Problem.
Der Out of Memory kann auch zu 100% beseitigt werden.
Aber naja... wenn man keine Ahnung hat einfach mal ;) Ist jetzt nicht böse gemeint aber nächstes mal ein wenig mehr informieren.
Es ist aber nicht die Aufgabe des Kunden, die Probleme eines Produkts zu lösen. ;)
 
AW: News - Gothic 3: Kommt ein Add-on für Gothic 3?

machbetmachallabett am 12.03.2008 15:09 schrieb:
Sims11 am 12.03.2008 15:06 schrieb:
Tja, würde man sich mal mit dem Problem befassen und z.B. mal im World of Gothic Forum rumschauen könnte man das Problme sicher lösen.
Alleine der neuste Patch für Gothic korrigiert bei vielen dieses Problem.
Der Out of Memory kann auch zu 100% beseitigt werden.
Aber naja... wenn man keine Ahnung hat einfach mal ;) Ist jetzt nicht böse gemeint aber nächstes mal ein wenig mehr informieren.
Es ist aber nicht die Aufgabe des Kunden, die Probleme eines Produkts zu lösen. ;)


Das stimmt. Allerdings anstatt rumzuheulen das es nicht funktioniert kann man kurz 5 Minuten investieren und es zum laufen kriegen ;)
Ich jedenfalls habe nicht länger gebraucht.
 
AW: News - Gothic 3: Kommt ein Add-on für Gothic 3?

Sims11 am 12.03.2008 15:06 schrieb:
patsche am 12.03.2008 14:45 schrieb:
LordCrash am 12.03.2008 14:13 schrieb:
An alle User, die es nicht lassen können, Gothic 3 wegen Bugs permanent abzustrafen:
bringt einfach mal euren Rechner auf Vordermann und installiert die Patches, dann hat Gothic 3 nicht mehr Bugs als jedes andere Rollenspiel, das derzeit auf dem Markt ist.

na klar, ich sag nur "guru"!
damnach müsten deiner meinung nach alle (und das sind immernoch viel) selbst an dieser komischen fehlermeldung schuld sein, na halleluja.
ich finfs immer wieder (un)lustig das der endverbraucher als dumm abgestempelt wird, und das nur wegen solcher deppen (fanboys) die nichts anderes zu tun haben als den entwickler(publisher) in den allerwertesten zu krischen :rolleyes:



Tja, würde man sich mal mit dem Problem befassen und z.B. mal im World of Gothic Forum rumschauen könnte man das Problme sicher lösen.
Alleine der neuste Patch für Gothic korrigiert bei vielen dieses Problem.
Der Out of Memory kann auch zu 100% beseitigt werden.
Aber naja... wenn man keine Ahnung hat einfach mal ;) Ist jetzt nicht böse gemeint aber nächstes mal ein wenig mehr informieren.

Und der Kunde muß sich um ein Fehlerfreies Spiel kümmern? Das Spiel ist einfach unfertig. Vergleicht man es mit Gothic 2 sogar sch...
 
AW: News - Gothic 3: Kommt ein Add-on für Gothic 3?

Welches Spiel kommt heute perfekt auf den Markt?

Allerdings ist Gothic3 natürlich ein extremfall aber ob ich nun einen Patch runterlade oder einen inoffizielen Patch der probleme beseitigt bleibt sich Wurst.
Das Problem meiner Meinung nach ist das bei Gothic 3 es locker ein halbes Jahr gedauert hat bis solche patches die vernünftiges Spielen ermöglichten kamen;)
 
Zurück