• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Saturn-Charts: Crysis rutscht ab und Call of Duty 4 dominiert weiter die Saturn-Charts!

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,635452
 
Bin ich irgendwie der einzige, der sich fragt, was CoD da oben sucht? Ich weiß nicht, aber ich find das Spiel absolut...Öde?Linear?Chaotisch?

Vielleicht auch alles zusammen...Meiner Meinung nach sollte da eigentlich Crysis stehen, da hat wenigstens alles gepasst UND der Multiplayer macht an sich auch Spaß..

Bye Nat
 
AW:

naturian am 10.03.2008 11:58 schrieb:
Bin ich irgendwie der einzige, der sich fragt, was CoD da oben sucht? Ich weiß nicht, aber ich find das Spiel absolut...Öde?Linear?Chaotisch?

Vielleicht auch alles zusammen...Meiner Meinung nach sollte da eigentlich Crysis stehen, da hat wenigstens alles gepasst UND der Multiplayer macht an sich auch Spaß..

Bye Nat

Wenn du's Multiplayer gespielt hat, dann wirst du merken, warums oben ist.
 
AW:

Richtig der Multiplayer rechtfertigt das voll und ganz. Der macht wirklich Bock.

So ein Stuss kann nur von einem kommen ,der das noch nie im MP gespielt hat.
 
AW:

Playsi2 am 10.03.2008 12:10 schrieb:
Richtig der Multiplayer rechtfertigt das voll und ganz. Der macht wirklich Bock.

So ein Stuss kann nur von einem kommen ,der das noch nie im MP gespielt hat.

So ein Stuss kann nur gleich von einem kommen, der mich gleich aus der Diskussion schmeißen will.

Natürlich hab ich es Online gezockt, aber es wirkt überhaupt nicht überzeugen!

Ich komme ins Spiel und buff, bin gleich tot, ohne überhaupt erstmal losgelegt zu haben..Das Spiel besteht nur aus reinem geballere und 0 Taktik..Rennen, killen, rennen, killen... Sorry aber es hat für mich 0 potenzial, vielleicht weil ich auch schon die vorherigen Teile so gammelig fand..

Aber ne sorry, da hab ich ja bei CS mehr übersicht was los ist.

Will mir jetzt einer das Gegenteil beweisen, dass bei CoD4 kein großes Gemetzel ist? Gebt mir n Beispiel, ich bin ganz Ohr! Für nebenbei ist es vielleicht mal ganz ok. Hirn ausschalten, loslegen. Aber sonst? Wo ist da Modern Warfare, wenn andauernd nur Close Combat ist? LAAAANGWEILIG! EA (und ich lobe sie nicht oft) hat mit BF2 vor 3(!) Jahren n sehr gutes Modern Combat hingelegt was mir noch eindeutig mehr Spaß macht also das ständige rumgeballere. Zumal ich die deutsche Synchro(aber das ist ja fast überall so) einfach nur...gammelig ist.

Sry, aber Meinung ist irgendwie Meinung, ich will ja garkeinen Spieler angreifen, aber ich empfinde so bei dem Spiel!.

So, jetzt bewerft mich mit Steinen *arme austreck*

Bye Nat
 
AW:

Ich komme ins Spiel und buff, bin gleich tot, ohne überhaupt erstmal losgelegt zu haben..Das Spiel besteht nur aus reinem geballere und 0 Taktik..Rennen, killen, rennen, killen... Sorry aber es hat für mich 0 potenzial, vielleicht weil ich auch schon die vorherigen Teile so gammelig fand..

Er hat Jehova gesagt :-D

Also ich stimme dir zu. Das Spiel ist wirklich eher seicht. Klar ein nettes Spiel für zwischendurch, aber von Taktik kann kaum die Rede sein. (und ja auch ich hab es online gespielt). Daran sieht man halt, dass die Masse eher auf "einfache" Spiele steht. Mich persönlich kann man auch eher mit einem BF begeistern.

Aber das sieht man ja inzwischen überall in der Spielebranche. Mein Lieblingsbeispiel ist da WoW. Ein Megaerfolg, obwohl es rein spielerisch deutlich interessantere MMoRPGs gibt. Stumpf ist heutzutage eben Trumpf ;)
 
AW:

das Spiel hat mich nie interesiert
dummes geballer
ne danke :)
 
AW:

naturian am 10.03.2008 12:21 schrieb:
Playsi2 am 10.03.2008 12:10 schrieb:
Richtig der Multiplayer rechtfertigt das voll und ganz. Der macht wirklich Bock.

So ein Stuss kann nur von einem kommen ,der das noch nie im MP gespielt hat.

So ein Stuss kann nur gleich von einem kommen, der mich gleich aus der Diskussion schmeißen will.

Natürlich hab ich es Online gezockt, aber es wirkt überhaupt nicht überzeugen!

Ich komme ins Spiel und buff, bin gleich tot, ohne überhaupt erstmal losgelegt zu haben..Das Spiel besteht nur aus reinem geballere und 0 Taktik..Rennen, killen, rennen, killen... Sorry aber es hat für mich 0 potenzial, vielleicht weil ich auch schon die vorherigen Teile so gammelig fand..


So, jetzt bewerft mich mit Steinen *arme austreck*

Bye Nat
Hast schon Recht, was aber nicht heisst, dass man nichts können muss. Der Skill im Häuserkampf, Nahkampf und bei den Snipern ist das A&O. Deshalb, bekomt man eben am Anfang hauptsächlich eins auf den S., wie eigentlich immer oder?

Ein sehr grosses Problem sind meiner Meinung nach die Nadespammer, und diese Märtyrergranaten. Das ist dann teilweise ein einziges Davongerenne von explodierenden Granaten. Dieses Martyrdom ist der letzte Mist. Und auf Servern mit zuvielen Spielern, ich sag mal so ab 20-25, wirds dann chaotisch und dann gehts ausserdem mit dem Spawnkillern los. Die Shipmentmap ist schon ab,viel weniger Leuten eigentlich schon unspielbar, ein eiziges Spawkilling. Shipment ist immer gut für eine Pinkelpause. Oder um eine zu rauchen.
Ansonsten spiele ich den MP ganz gerne.
 
AW:

Auf der einen Seite beschweren sich die Leute immer, wegen dem Einheitsbrei. Auf der anderen Seite aber vergleichens alle Spiele online mit CS und BF und wenns nicht so ist, wird rumgemeckert :rolleyes: Seid doch froh, dass die Spiele so unterschiedlich sind, so ist für jeden etwas dabei. Und wer mit den Erwartungen rangeht in COD4 einen Taktikshooter zu erwarten, der macht sowieso generell etwas falsch. COD geht schon immer Richtung Moorhuhnballerei *g* Ich spiel sonst ja auch lieber Taktikshooter, aber muss sagen, dass der MP Modus von COD4 ganz witzig ist. Wenn man dann noch mit den Leuten im TS ist und dabei labert, macht das schon eine Menge Spass.

Was mich allerdings immer verwundert, wenns um Taktik geht wird immer BF2 erwähnt. Dabei find ich das auch voll arcade und dumpf, da rennt doch auch jeder einfach irgendwo hin ohne Sinn und Verstand :B
Wirkliche Taktikspiele sind da für mich Rainbow Six Ravenshield,Operation Flashpoint, ArmA.

Allgemein siehts ja leider sonst im Taktikshooterbereich ziemlich düster aus, leider, die neueren Spiele werden da ja auch fast alle immer mehr auf Arcade getrimmt, was mir gar nicht gefällt.

Aber nun gut, darum geht's hier ja eigentlich nicht *g*
 
AW:

Die Charts beziehen doch die Konsolen-Versionen von CoD4 auch mit ein, oder?

Dann wär ja klar warum sich CoD4 so viel besser verkauft als z.B. der PC-Only Titel Crysis.
 
AW:

Chemenu am 10.03.2008 14:04 schrieb:
Die Charts beziehen doch die Konsolen-Versionen von CoD4 auch mit ein, oder?

Dann wär ja klar warum sich CoD4 so viel besser verkauft als z.B. der PC-Only Titel Crysis.

Öhm nein, das sind nur PC Versionen. Sonst wären doch auch reine Konsolenspiele in den Charts ;)

Der Vorteil von COD4 ist auch noch, dass es auch auf älteren Rechnern noch recht ordentlich läuft, während man für Crysis ja einen Nasa-Rechner braucht :B ;)
 
AW:

naturian am 10.03.2008 12:21 schrieb:
Playsi2 am 10.03.2008 12:10 schrieb:
Richtig der Multiplayer rechtfertigt das voll und ganz. Der macht wirklich Bock.

So ein Stuss kann nur von einem kommen ,der das noch nie im MP gespielt hat.

So ein Stuss kann nur gleich von einem kommen, der mich gleich aus der Diskussion schmeißen will.

Natürlich hab ich es Online gezockt, aber es wirkt überhaupt nicht überzeugen!

Ich komme ins Spiel und buff, bin gleich tot, ohne überhaupt erstmal losgelegt zu haben..Das Spiel besteht nur aus reinem geballere und 0 Taktik..Rennen, killen, rennen, killen... Sorry aber es hat für mich 0 potenzial, vielleicht weil ich auch schon die vorherigen Teile so gammelig fand..

Aber ne sorry, da hab ich ja bei CS mehr übersicht was los ist.

Will mir jetzt einer das Gegenteil beweisen, dass bei CoD4 kein großes Gemetzel ist? Gebt mir n Beispiel, ich bin ganz Ohr! Für nebenbei ist es vielleicht mal ganz ok. Hirn ausschalten, loslegen. Aber sonst? Wo ist da Modern Warfare, wenn andauernd nur Close Combat ist? LAAAANGWEILIG! EA (und ich lobe sie nicht oft) hat mit BF2 vor 3(!) Jahren n sehr gutes Modern Combat hingelegt was mir noch eindeutig mehr Spaß macht also das ständige rumgeballere. Zumal ich die deutsche Synchro(aber das ist ja fast überall so) einfach nur...gammelig ist.

Sry, aber Meinung ist irgendwie Meinung, ich will ja garkeinen Spieler angreifen, aber ich empfinde so bei dem Spiel!.

So, jetzt bewerft mich mit Steinen *arme austreck*

Bye Nat

Wenn du BF2 ( :B ) besser als CoD4 findest dann fällt mir nur ein Wort ein, Noob?
 
AW:

Ich spiele weder Crysis noch CoD4 und kann dennoch nachvollziehen, dass beide Titel ihre Fans und somit ihre Daseinsberechtigung haben.
Man man man, wenn ich hier einiges so lese, ich muss eine seltene Eigenschaft haben....
 
AW:

Chemenu am 10.03.2008 14:04 schrieb:
Die Charts beziehen doch die Konsolen-Versionen von CoD4 auch mit ein, oder?
Nö, es sind einfach die PC-Charts von Saturn, wobei da natürlich immer die Frage ist, wie aussagekräftig die sind. Ist ja nur ein Teil des Marktes und wenn Game X bei Saturn etwas mehr kostet als Game Y, welches aber bei andern Anbietern preiswerter zu haben ist, dann spiegeln die hier präsentierten Charts auch mal wenig von der Realität wieder.

Die richtigen Verkaufscharts gibt es etwa hier. Allerdings noch nicht von der letzten Woche.
 
AW:

erich0ha am 10.03.2008 13:21 schrieb:
Hast schon Recht, was aber nicht heisst, dass man nichts können muss. Der Skill im Häuserkampf, Nahkampf und bei den Snipern ist das A&O. Deshalb, bekomt man eben am Anfang hauptsächlich eins auf den S., wie eigentlich immer oder?

Ein sehr grosses Problem sind meiner Meinung nach die Nadespammer, und diese Märtyrergranaten. Das ist dann teilweise ein einziges Davongerenne von explodierenden Granaten. Dieses Martyrdom ist der letzte Mist. Und auf Servern mit zuvielen Spielern, ich sag mal so ab 20-25, wirds dann chaotisch und dann gehts ausserdem mit dem Spawnkillern los. Die Shipmentmap ist schon ab,viel weniger Leuten eigentlich schon unspielbar, ein eiziges Spawkilling. Shipment ist immer gut für eine Pinkelpause. Oder um eine zu rauchen.
Ansonsten spiele ich den MP ganz gerne.

Also bin ich nicht der einzige mit der Ansicht, was mich doch an sich beruhigt. :) Ja das mit dem Nadespammen hab ich auch schon zu spüren bekommen, absolut ätzend..Vom Spawnkilling mal ganz zu schweigen.....

Shadow_Man am 10.03.2008 13:45 schrieb:
Auf der einen Seite beschweren sich die Leute immer, wegen dem Einheitsbrei. Auf der anderen Seite aber vergleichens alle Spiele online mit CS und BF und wenns nicht so ist, wird rumgemeckert :rolleyes: Seid doch froh, dass die Spiele so unterschiedlich sind, so ist für jeden etwas dabei. Und wer mit den Erwartungen rangeht in COD4 einen Taktikshooter zu erwarten, der macht sowieso generell etwas falsch. COD geht schon immer Richtung Moorhuhnballerei *g* Ich spiel sonst ja auch lieber Taktikshooter, aber muss sagen, dass der MP Modus von COD4 ganz witzig ist. Wenn man dann noch mit den Leuten im TS ist und dabei labert, macht das schon eine Menge Spass.

Was mich allerdings immer verwundert, wenns um Taktik geht wird immer BF2 erwähnt. Dabei find ich das auch voll arcade und dumpf, da rennt doch auch jeder einfach irgendwo hin ohne Sinn und Verstand :B
Wirkliche Taktikspiele sind da für mich Rainbow Six Ravenshield,Operation Flashpoint, ArmA.

Allgemein siehts ja leider sonst im Taktikshooterbereich ziemlich düster aus, leider, die neueren Spiele werden da ja auch fast alle immer mehr auf Arcade getrimmt, was mir gar nicht gefällt.

Aber nun gut, darum geht's hier ja eigentlich nicht *g*

Naja ich erwähne BF2 deshalb, weil es in der selben Zeit wie CoD4 spielt, ganz einfach. Raven Shield ist Taktik, das stimmt, aber halt auch nur Close Combat. OFP ist mir dann Grunde doch schon etwas zu alt, will ich aber auch nicht bestreiten, aber das ist mehr Simulation meiner Ansicht nach. Und ArmA? Naja darüber wollen wir mal nicht reden. Die Bewertung von 4Players reicht da schon meiner Ansicht nach.

Ich sag ja auch nicht dass der MP von CoD4 unbedingt total grottig ist, aber er liefert mir keinen Anhaltspunkt das auf Dauer zu zocken, weil gerade durch dieses Spawnkilling und Nadegespamme die ganze Lust schon im Vorfeld verfliegt. Ebenso finde ich die Maps auch einfach viel zu klein. Wenn man sich dann Server mit bis zu 50 Mann auf einer Map anschaut kriegt man ja absolute Panik, weil man auf die schnelle gar nicht mehr unterscheiden kann, wer wer ist.

Und das Radar ist einfach nur mit grünen Pfeilen zugekleistert, also lohnt sich der Blick gar nicht. Ich finde einfach, dass die Maps hätten größer gestaltet werden sollen und das Vehikel integriert sind..Und ich rede von VEHIKELN, nicht nur einem beknackten Helikopter, der da kurz durch die Gegend eiert, alles niedersemmelt und dann nachn paar Minuten wieder weg ist.

Und im heutigen Zeitalter, finde ich, kann man schon etwas kreativer sein und voralendings experimentierfreudiger, wenn man schon ne gute Engine zur Verfügung hat.

wOJ am 10.03.2008 14:11 schrieb:
Wenn du BF2 ( :B ) besser als CoD4 findest dann fällt mir nur ein Wort ein, Noob?

Mit dir rede ich auf jeden fall nicht, wenn du gleich persönlich wirst. Tz!


Ist mein Standpunkt so unverständlich oder bin ich naiv? Sind BF2 und OFP(ArmA bleibt auf Grund des wirklich schlechten Gameplays und der Grafik.Ach was red ich darüber es ist von Grund auf Schrott.) die einzigen Titel mit dem Szenario und der "Freiheit" ?

Ich hatte mir einfach durch CoD4 ein bisschen mehr erhofft, weil es in den Previews/Reviews ganz spannend wirkte und auch toll werden kann..Aber nachdem ich da auf dem ersten Server war, zog ich n "WTF oO" Gesicht und ich dachte ich Spiel UT mit stinknormalen Waffen...

Naja soviel von mir

Bye Natu
 
AW:

FlyingDutch am 10.03.2008 12:57 schrieb:
Aber das sieht man ja inzwischen überall in der Spielebranche. Mein Lieblingsbeispiel ist da WoW. Ein Megaerfolg, obwohl es rein spielerisch deutlich interessantere MMoRPGs gibt. Stumpf ist heutzutage eben Trumpf ;)

Tatsächlich? Warum nennst du dann keines und begründest es anständig? Vielleicht weil du nur mal ein bisserl stumpfsinnig gegen WoW flamen wolltest? Geeenau! ;)
 
AW:

@naturian

War ja nicht persöhnlich gemeint :S
Trotzdem hört sich dein Post für mich ein bischen nach *Anfänger spielt das erste mal CoD4, wird gehörig abgezogen und meint jetzt CoD4 wär scheiße* an.
 
Zurück