• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - Starcraft 2: Video und erste Infos zu den Zerg in Starcraft 2

Sehr hübsch. Blizzard Niveau :)

Das mit den Einheiten ist etwas schade. Da kommt der Eindruck rüber SC2 sei eher ein Grafikupdate.
Aber hey - ein Grafikupdate für eins der besten Strategiespiele ever - da will ich mich nicht beschweren.

AW:

peegee am 10.03.2008 11:36 schrieb:
Sehr hübsch. Blizzard Niveau :)

Das mit den Einheiten ist etwas schade. Da kommt der Eindruck rüber SC2 sei eher ein Grafikupdate.
Aber hey - ein Grafikupdate für eins der besten Strategiespiele ever - da will ich mich nicht beschweren.

Hey, mal auf den Einzelspieler warten, der wird mit SC1 nicht mehr viel gemein haben ;-)

Bei Shootern sagt man doch auch nicht, "ist ja bloß ein Grafikupdate", obwohl das in diesem Genre viel mehr zutreffen würde :-)

AW:

Ich bin hin und weg. :-X
Das würde ich mir gerne nochmal hochauflösend ansehen. Fantastisch!
Die Zerg und Kerrigan. :-]

AW:

Alles ganz nett aber: Kommt es nur mir so vor oder ist dieser Schritt von StarCraft 1 auf 2 wieder ähnlich wie bei WarCraft 2 auf 3.
Alles ist zwar spielerisch besser aber trotzdem irgendwie bunter und die Altersempfehlung wurde bestimmt runtergesetzt von 16 auf 12.

AW:

KabraxisObliv am 10.03.2008 12:34 schrieb:
Das würde ich mir gerne nochmal hochauflösend ansehen.

Der Meinung bin ich allerdings auch. Ein wackliges, aus der Hand vom Bildschirm abgefilmtes Video. Einer Fachzeitschrift nicht würdig. :hop:

AW:

Der Meinung bin ich allerdings auch. Ein wackliges, aus der Hand vom Bildschirm abgefilmtes Video. Einer Fachzeitschrift nicht würdig.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Im Text steht ja schon:"Leider ist die Qualität sehr schlecht."

AW:

oslowski am 10.03.2008 17:24 schrieb:
Der Meinung bin ich allerdings auch. Ein wackliges, aus der Hand vom Bildschirm abgefilmtes Video. Einer Fachzeitschrift nicht würdig.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Im Text steht ja schon:"Leider ist die Qualität sehr schlecht."

Ah, es steht ausdrücklich da, dass es schlecht ist. Das entschuldigt natürlich alles ;-)

AW:

Wolfner am 10.03.2008 15:33 schrieb:
Alles ganz nett aber: Kommt es nur mir so vor oder ist dieser Schritt von StarCraft 1 auf 2 wieder ähnlich wie bei WarCraft 2 auf 3.
Alles ist zwar spielerisch besser aber trotzdem irgendwie bunter und die Altersempfehlung wurde bestimmt runtergesetzt von 16 auf 12.

wär schon schade wenn (nahezu) alle einheiten aus teil 1 übernommen werden würden. neue einheiten gehören imho schon zu nem nachfolger irgendwie
aber selbst wenn einheitentechnisch alles beim alten bleibt, wirds warscheinlich ein mörderspiel.

und wegen der videoqualität: die redakteure hatten warscheinlcih die wahl, zwischen das video sofort in die news einbauen, dafür aber schlechte quali
oder
das video erst später in guter qualität als news rausbringen.
ich finds okay so wies ist. hätten sie sich für variante 2 entschieden würden warscheinlich alle sagen: "hier beliebigen newsseitenamen einfügen" gabs das video schon früher

mfg

AW:

Sehr seltsam, vor allem da ja gesagt wurde, auf Seiten der Zerg habe sich am meisten verändert. Bisher kann ich davon nicht viel erkennen.

Aber ich lasse mich gerne positiv überraschen! Vorallem, weil ich früher sehr gerne mit den Zerg gespielt habe :)

AW:

Valdis am 10.03.2008 18:54 schrieb:
Sehr seltsam, vor allem da ja gesagt wurde, auf Seiten der Zerg habe sich am meisten verändert. Bisher kann ich davon nicht viel erkennen.

Aber ich lasse mich gerne positiv überraschen! Vorallem, weil ich früher sehr gerne mit den Zerg gespielt habe :)

nun ja, es hat sich schon einiges geändert. dass ein ehemaliger vergifter sich jetzt unterirdisch fortbewegt und man nur eine königin bauen kann, die nun auch gebäude infizieren und eigene regenerieren kann. ist das schon ganz nett. zudem hieß es doch, dass die meisten/alle einheiten nun über eine mutationstufe verfügen, also auch zerglinge (irgendwas mit bomben) und rein theoretisch auf der zergtank ultralisk. außerdem werden die zerg noch mehr auf masse ausgelegt sein :ugly:
ich freu mich, dass es nun endlich auch was von den zerg gibt. kann es kaum noch erwarten, bis das spiel kommt =)

Zurück