• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Spielemarkt: Die Top 20 der besten Entwickler

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,635345
 
ich hatte square enix höher gemacht, oda wurde squaresoft nicht mitgezählt?
blizzard auf platz 2 bitte :>
 
hm, warum ist nintendo auf platz 1? ich verstehe ja, dass es sachen wie den gameboy oder die wii gibt...aber so gut kommt mir das nu auch wieder nich vor...^^
 
AW:

Crytek fehlt!
Mir ist klar, dass gleich die ersten Steine in meine Richung fliegen, aber man muss zugeben, dass die Jungs schon bei ihrem ersten Titel Maßstäbe gesetzt haben.
Außerdem würde ich noch Capcom gerne in der Liste sehen.
 
AW:

Ich hab die News (noch) nicht gelesen aber ich vermute Blizzard ist unverständlicherweise auf einem der Topplätze :rolleyes:
 
AW:

wOJ am 08.03.2008 13:09 schrieb:
Ich hab die News (noch) nicht gelesen aber ich vermute Blizzard ist unverständlicherweise auf einem der Topplätze :rolleyes:

Die ganze Liste ist hanebüchen... aber Blizzard ist zurecht da oben. Wieso meinst, dass es nicht so ist?
 
AW:

Lokus am 08.03.2008 13:11 schrieb:
wOJ am 08.03.2008 13:09 schrieb:
Ich hab die News (noch) nicht gelesen aber ich vermute Blizzard ist unverständlicherweise auf einem der Topplätze :rolleyes:

Die ganze Liste ist hanebüchen... aber Blizzard ist zurecht da oben. Wieso meinst, dass es nicht so ist?
Naja weil ich diesen Hype um Blizzard nicht so recht navollziehen kann. Kein Blizzard Spiel hat mir bisher auch "RICHTIG" gefallen. Warcraft 3 war aber ganz nett ;)
 
AW:

> hm, warum ist nintendo auf platz 1? ich verstehe ja, dass es sachen wie den gameboy oder die wii gibt...aber so gut kommt mir das nu auch wieder nich vor...^^ <

Spontan hätte ich Blizzard ganz oben vermutet. Aber wenn man es PC-/Konsolen-übergreifend sieht, ist Nintendo sicher weit vorn. Die ersten zehn Plätze in den Wii-/-DS-Charts sind fast ausschließlich Nintendo-Spiele: Dr. Kawashima, Mario Kart, Animal Corssing, Mario Party, Nintendogs, Pokemon, Wii Play, Super Mario Galaxy, Zelda etc.

Das kann man schon vertreten.

Grüße
Petra
 
AW:

Fehlt da nicht auch Remedy Entertainment? Wobei wahrscheinlich wie bei den vorherigen TOP's gilt: alles Ansichtssache

Gunnn
 
AW:

Tja wOJ...

Ich sag mal so... Blizzard hat unter den Top10 der beliebtesten Onlinespielegleich 3 !!! Games...

Diablo, Warcraft3 u World of Warcraft!!

Meiner Meinung nach ist Blizzard zu Recht ganz vorne mit dabei, auch wenn du, wOJ, NICHT der selben Meinung bist wie Millionen anderer Spieler =)
 
AW:

Gunnn am 08.03.2008 13:29 schrieb:
Fehlt da nicht auch Remedy Entertainment? Wobei wahrscheinlich wie bei den vorherigen TOP's gilt: alles Ansichtssache

Gunnn

Remedy ist zwar ein gutes Studio, sie hatten bisher aber nur 2 Spiele rausgebracht und waren somit in der letzten Zeit nicht sehr profitabel. Dagegen Studios wie Bungie, Valve, Blizzard usw. schon...
 
AW:

zabbl am 08.03.2008 12:59 schrieb:
hm, warum ist nintendo auf platz 1? ich verstehe ja, dass es sachen wie den gameboy oder die wii gibt...aber so gut kommt mir das nu auch wieder nich vor...^^

äh- wie meinen? nintendo spiele nicht "gut"?
 
AW:

Weiß nicht manche plätze kommen mir schon komisch vor ich mein was zählt da?
dass das fifa studio for dem Pes studio liegt kann ich nicht verstehen!
auch das SquareEnix so weit hinten liegt wo ihre spiele auch so gut wi nie unter 85% in der wertung kommen!

Das nintendo vorn ist ja dist klar^^
haben einfach mit die besten spiele trotz knuddeloptik ;)
 
AW:

Blizzard hätte auch auf Platz 1 gehört. Auf dieser Seite sollte es immerhin um PC-Spiele-Entwickler gehen. Die ganzen Entwickler von Konsolen-/Gameboy- Spielen sind zwar wahrscheinlich auch gut, sollten aber nicht in dieser Liste auftauchen.

EDIT: Sorry, jetzt erst gesehen, dass PC-Games nicht der Urheber der Rangliste ist :|
 
AW:

Meine subjektive Meinung: Piranha Bytes ist der beste Entwickler :)

Aber wenn es nach Verkaufszahlen und Tophits geht dann ist die Liste ja wohl richtig lächerlich: Wo zur Hölle ist Rockstar Games?! Die erfolgreichsten Spiele für die PS2 kamen von Rockstar und GTA IV wird wohl wie eine Bombe einschlagen.
Und auch sonst ist die Liste dämlich :-D
 
AW:

pyranha bytes... das war der brüller des tages, thread closed, besser kanns nicht kommen. danke! mmd
 
AW:

Ne reine PC liste wäre interessanter, der Vergleich ist plattformübergreifend doch etwas schwer.
 
AW:

Lokus am 08.03.2008 13:11 schrieb:
wOJ am 08.03.2008 13:09 schrieb:
Ich hab die News (noch) nicht gelesen aber ich vermute Blizzard ist unverständlicherweise auf einem der Topplätze :rolleyes:

Die ganze Liste ist hanebüchen... aber Blizzard ist zurecht da oben. Wieso meinst, dass es nicht so ist?
ähm... hanebüchen?

Sytem schrieb:
In die Bewertung eingeflossen sind Verkaufszahlen, Review-Ergebnisse sowie die Meinungen von über 700 Branchen-Professionellen
also... verkauszahlen und review-ergebnisse... das ist schon objektiv beurteilt. abgesehen davon glaube ich, dass hier niemand (auch keine redakteure *g*) einen ähnlichen einblick bekommt. also nur weil das eigene lieblingsstudio nicht ganz vorne ist braucht man ja nicht übertreiben ;)
 
AW:

BitByter am 08.03.2008 14:21 schrieb:
pyranha bytes... das war der brüller des tages, thread closed, besser kanns nicht kommen. danke! mmd

Nur weil dir Gothic 3 nicht gefallen hat? PB hat nicht nur den dritten Teil der Serie entwickelt, den ich übrigens trotzdem gut fand da die Welt im Gegensatz zu dieser aus Oblivion nicht einfach generiert sondern mit viel Liebe zum Detail erstellt wurde. Leider hat sich PB etwas übernommen und das Spiel ist auch heute noch nicht ganz fertig, wobei man sagen muss, dass nach den Patches nur noch die Story unfertig ist.
PB ist jedoch auch Entwickler von Gothic 1 und 2 sowie RPB. Während letzteres auf sehr gutem Weg ist in die Fussstapfen der früheren Gothics zu treten und mit einer kleinen aber feinen Welt daherkommen soll, womit sich die Entwickler dieses Mal nicht mehr überschätzen, sind Gothic 1 und 2 nach wie vor Meilensteine. Gothic 2 ist für mich das beste Spiel der Welt.

Ich möchte damit sagen, dass deine subjektive Meinung nicht mehr Wert hat als meine, weshalb ich dich bitte solche kindischen Kommentare zu unterlassen ;)

Und wie schon gesagt: Die Liste ist in jeder Hinsicht nicht nachvollziehbar, wobei natürlich schon einige Ränge richtig belegt sind - z.B. ist es logisch, dass Nintendo auf Platz 1 ist. Wie auch immer, um solche Ranglisten sollte man sich sowieso nicht kümmern da sie immer nur für den einen Redakteur gelten, trotzdem macht es Spass darüber zu diskutieren :)
 
AW:

Sir-B am 08.03.2008 14:55 schrieb:
BitByter am 08.03.2008 14:21 schrieb:
pyranha bytes... das war der brüller des tages, thread closed, besser kanns nicht kommen. danke! mmd

Nur weil dir Gothic 3 nicht gefallen hat? PB hat nicht nur den dritten Teil der Serie entwickelt, den ich übrigens trotzdem gut fand da die Welt im Gegensatz zu dieser aus Oblivion nicht einfach generiert sondern mit viel Liebe zum Detail erstellt wurde. Leider hat sich PB etwas übernommen und das Spiel ist auch heute noch nicht ganz fertig, wobei man sagen muss, dass nach den Patches nur noch die Story unfertig ist.
PB ist jedoch auch Entwickler von Gothic 1 und 2 sowie RPB. Während letzteres auf sehr gutem Weg ist in die Fussstapfen der früheren Gothics zu treten und mit einer kleinen aber feinen Welt daherkommen soll, womit sich die Entwickler dieses Mal nicht mehr überschätzen, sind Gothic 1 und 2 nach wie vor Meilensteine. Gothic 2 ist für mich das beste Spiel der Welt.

Ich möchte damit sagen, dass deine subjektive Meinung nicht mehr Wert hat als meine, weshalb ich dich bitte solche kindischen Kommentare zu unterlassen ;)

Und wie schon gesagt: Die Liste ist in jeder Hinsicht nicht nachvollziehbar, wobei natürlich schon einige Ränge richtig belegt sind - z.B. ist es logisch, dass Nintendo auf Platz 1 ist. Wie auch immer, um solche Ranglisten sollte man sich sowieso nicht kümmern da sie immer nur für den einen Redakteur gelten, trotzdem macht es Spass darüber zu diskutieren :)
nö, weil u.a. auch g1 und g2 ziemlich verbuggt (wenngleich genial, keine frage) waren und weil pb bei weitem nicht den kommerziellen erfolg hatte, der hier voraussgestezt wird. auch ist in dem sinne kein redakteur nach gutdünken vorgeangen sondern hat insgesamt 700 'experten' befragt, verkauszahlen herangezogen und reviews ausgewertet. das ding ist imho so objektiv wie sowas nur sein kann (deswegen ist fifa bzw ea auch besser als pes bzw konami: fifa ist zwar das schlechtere spiel, aber kommerziell erfolgreicher)... hat nix mit persönlicher meinung (des erstellers) zu tun.
aber davon ab ist es mir eigentlich egal, da es doch eigentlich keine rolle spielt, wer der 'beste' entwickler ist, oder?
 
Zurück