• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Age of Conan: Hyborian Adventures: Systemvoraussetzungen für Age of Conan: Hyberian Adventures bekannt

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Age of Conan: Hyborian Adventures: Systemvoraussetzungen für Age of Conan: Hyberian Adventures bekannt

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,635333
 
"Grafikkarte: NVIDIA GeForce 7950GX2 oder besser [...] Optimiert für: DirectX 10" --Häh? Seit wann verfügt den diese Graka über DX10?
 
Soll in dem Fall wohl soviel heissen wie "Läuft gut mit ner 7950GX2, aber mit ner DX10 Karte noch besser".

Lustig find ich die Angabe "64Bit Prozessor" ... Wetten dass das Spiel sogut wie nix besser läuft auf nem 64 Bit OS ? :-D
 
AW:

ForgottenRealm am 08.03.2008 10:33 schrieb:
Lustig find ich die Angabe "64Bit Prozessor" ... Wetten dass das Spiel sogut wie nix besser läuft auf nem 64 Bit OS ? :-D
Original heißt es auch nicht optimiert für 64bit sondern unterstützt 64 bit ;)

http://community-de.ageofconan.com/wsp/conan_de/frontend.cgi?func=publish.show&template=content&func_id=2209&table=CONTENT
 
AW:

ForgottenRealm am 08.03.2008 10:33 schrieb:
Soll in dem Fall wohl soviel heissen wie "Läuft gut mit ner 7950GX2, aber mit ner DX10 Karte noch besser".

Lustig find ich die Angabe "64Bit Prozessor" ... Wetten dass das Spiel sogut wie nix besser läuft auf nem 64 Bit OS ? :-D

Dafür aber bessere Grafik bietet ( auch wenns nur minimale Verbesserungen wie Farbtiefe und Weitsicht sind ).
 
AW:

Ok, ich lieg in der Mitte - mal gucken wie es läuft. :)
 
AW:

1 gb ram? aber nur bei mittleren details dann , bei hohen details und auflösungen brauch das spiel allein schon 1,2-1,... gb. bei vista dürften 2 gb auch schon knapp sein bei hohen details weil vista ja auch allein schon einiges verbraucht.
 
AW:

Damaskus am 08.03.2008 12:22 schrieb:
1 gb ram? aber nur bei mittleren details dann , bei hohen details und auflösungen brauch das spiel allein schon 1,2-1,... gb. bei vista dürften 2 gb auch schon knapp sein bei hohen details weil vista ja auch allein schon einiges verbraucht.

Da steht "Benötigt" .
Das ist also die Mindestanforderung. Nona gilt das nicht für hohe Details.. :rolleyes:
Vermutlich nichtmal für mittlere. Genauso wirst Du nicht mit einer angegebenen ATI 9800 auch nur irgendwie sinnvoll zocken können.
 
AW:

Fimbul am 08.03.2008 12:53 schrieb:
Da steht "Benötigt" .
Das ist also die Mindestanforderung. Nona gilt das nicht für hohe Details.. :rolleyes:
Vermutlich nichtmal für mittlere. Genauso wirst Du nicht mit einer angegebenen ATI 9800 auch nur irgendwie sinnvoll zocken können.

ok, etwas ungünstig formuliert. nach meinen erfahrungen wird das spiel aber selbst bei niedrigster detailstufe zusammen mit dem betriebssystem mehr als 1gb verbrauchen.
 
AW:

"Da steht "Benötigt" .
Das ist also die Mindestanforderung. Nona gilt das nicht für hohe Details..
Vermutlich nichtmal für mittlere. Genauso wirst Du nicht mit einer angegebenen ATI 9800 auch nur irgendwie sinnvoll zocken können."

Also ehrlich gesagt hab ich noch nie ein Spiel erlebt, dass bei mir, auch wenn ich nur die Mindestanforderungen grade so schaffte, nicht zumindest auf Mittel gut gelaufen wäre.

Ich würde sagen alles nur eine frage der Abstimmung der Komponenten aufeinander! zB konnte ich Crysis auf meinem jetzigen PC auch mit nur 1GB Ram unter Vista auf High fast komplett ohne Ruckler zocken!!! Mit mehr Arbeitsspeicher kann ich jetzt sogar einige der Details (gut drei viertel der Einstellungen!) auf Very high stellen und das game mit ner halbwegs guten Framerate zocken, dabei hab ich nur ne 8800GTS 320MB !!!

Man muss nur wissen WIE man WAS einstellt, dann kann man auch UNTER den Mindestanforderungen ein Game zocken.

Bsp: Ein game (weiß lkeider nich mehr welches) verlangte mindestens ne GeForce 6800. Ob ihrs glaubt oder ned, das lief bei mir auch mit ner 5700 auf Mittel!!

Alles in allem: hab noch nie ein Game erlebt das mit den Minimum Systemanforderungen NICHT sinnvoll lief!!
 
AW:

Benötigt oder Mindestanforderungen heißt, dass es die Anforderungen sind, die man braucht um das Spiel überhaupt zum laufen zu bekommen. Das es damit ruckelfrei läuft bedeutet es nicht und wenn dann wohl auch nur in 640x480 oder 800x600 und low details. Wer also ordentlich spielen will braucht schon ein deutlich besseres System. Das nur mal zur Bedeutung zu Mindestanforderungen ;)

Bin mal gespannt wie gut das Spiel sich verkaufen wird. Denn ein Erfolgsgeheimnis von WoW z.B. ist ja, dass es auch auf Uraltrechnern läuft und man kein High-End-System braucht und somit eine große Zielgruppe bedient.
 
AW:

Ich bin auch mal gespannt wie so der Start des Spiels verläuft. Die Anforderungen erscheinen selbst beim Minimum recht hoch. Auf der anderen Seite will man ja damit auch keine Kids mit schmalem Geldbeutel ansprechen... ob man allerdings bei den ganzen Überlegungen auch diejenigen bedacht hat die beispielsweise Arbeitslos/Schüler/Studenten sind? Angesichts der Infos zu 24er Raid Instanzen sehr fraglich... es sei denn man braucht den Krempel von dort nicht zum mithalten... kann ich mir jedoch kaum vorstellen.
 
AW:

Da man nen core2duo 2,2ghz, 4gb ram und eine 8800 gts mit passendem mainboard bereits für unter 500€ bekommt, sollte es finanziell auch als schüler oder student machbar sein. früher wars teurer :s
 
AW:

Wer bereit ist, monatliche Gebühren für ein Pc-Spiel auszugeben, hat auch Geld für ein Pc mit guter Hardware.
 
AW:

SUPERMANLEIN am 09.03.2008 00:50 schrieb:
Wer bereit ist, monatliche Gebühren für ein Pc-Spiel auszugeben, hat auch Geld für ein Pc mit guter Hardware.

Da der Erfolg von WoW sicherlich auch zum guten Teil an den niedrigen Hardwareanforderungen des Spieles liegt würde ich mal sagen, dass deine Schlussfolgerung schlicht falsch ist.

Was auch eigentlich nicht verwunderlich ist, immerhin sind die Preisregionen der monatlichen Gebühren eines MMORPGs ganz andere im Vergleich zu moderner Hardware.
 
Zurück