• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Games for Windows: Microsoft plant Marktplatz für Games for Windows Live

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Games for Windows: Microsoft plant Marktplatz für Games for Windows Live

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,635228
 
Lediglich das Spielen gegen Xbox360-Nutzer sei mit anfallenden Kosten verbunden.
Das ist erst einmal eine glatte Lüge. Wer Listenspiele zocken oder selbst einen Server aufstellen möchte, der kann dies bei Games for Windows-Live-Spiele nur mit dem kostenpflichtigen Account machen.

Schade, dass MS den Fehler nicht bei sich selbst sieht. Wenn man schon einen teuren Service anbietet, dann sollte der zumindest funktionieren und ausgereift sein, was man zur Windows-Version von "Live" leider nicht sagen kann. Bei Bugs, Ärger und Usergängelungen geben sich die Negativpunkte quasi die Klinke in die Hand. Auch die fehlende Implementierung in zumindest Vista spricht Bände für den "Support" von MS. Wirklich schade, da der Dienst ja im Ansatz durchaus sehr gelungen ist, aber an der Umsetzung hapert es doch sehr.
 
Sollen das erstmal technisch vernüftig hinbiegen, momentan kranken alle Live Spiele ja an mehr oder minder nervigen Fehlern, vor allem das speichern ist eine Qual.
 
AW:

Super, ein Marktplatz von Microsoft, gibts den denn auch in Wuppertal? Da könnte man ja mal an ´nem Samstag hinfahren und ein wenig shoppen...
So nennt man das also heute, einen Marktplatz. Jaja, soso...
Ich blicke traurig in die Zukunft, in der man nur noch (die wenigen guten) Spiele als Datenmüll runterläd und allenfalls seine Games mit etwas Aufwand hübsch auf nen Datenträger samt Verpackung verfrachtet.
Aber was solls, Spiele runterladen spart ja Platz in der Wohnung. Da kann man bald wieder jede Menge Staubfänger kaufen :P
 
AW:

Mehrere Fehler seh ich da, alle liegen bei Microsoft.
1. GfW und GfW Live klingt zu ähnlich und bringt Leute durcheinander (mein pers. Eindruck in Foren)
2.Man versucht, von Leuten Geld zu verlangen für einen Service, der vorher kostenlos war und bietet (imho) keinen Mehrwert. Man hat hier wohl den Konsolengoldesel mit seinen Lizenzgebühren für Klopapier mit dem PC verwechselt. Klarer Fall von: "Man kanns ja mal versuchen."
3.Viel Marketingblabla zu gunsten von Vista mit GfW(Live) aber die technische Umsetzung war unter aller Granate. Absoluter Katastrophenfall war ja GoW.
 
AW:

CAPTAIN-CAPSLOCK am 07.03.2008 15:51 schrieb:
Mehrere Fehler seh ich da, alle liegen bei Microsoft.
1. GfW und GfW Live klingt zu ähnlich und bringt Leute durcheinander (mein pers. Eindruck in Foren)
2.Man versucht, von Leuten Geld zu verlangen für einen Service, der vorher kostenlos war und bietet (imho) keinen Mehrwert. Man hat hier wohl den Konsolengoldesel mit seinen Lizenzgebühren für Klopapier mit dem PC verwechselt. Klarer Fall von: "Man kanns ja mal versuchen."
3.Viel Marketingblabla zu gunsten von Vista mit GfW(Live) aber die technische Umsetzung war unter aller Granate. Absoluter Katastrophenfall war ja GoW.

Dem kann ich nur zustimmen. Am Ende läuft doch so ein "Service" immer nur darauf hinaus, dass man für jeden Pipifax Geld bezahlen soll. Aber nicht mit mir :hop:
 
AW: News - Games for Windows: Microsoft plant Marktplatz für Games for Windows Live

Die sollten sich ein wenig an Steam orientieren. Das ist kostenlos, bugfrei und macht keine Probleme(mehr).
 
AW: News - Games for Windows: Microsoft plant Marktplatz für Games for Windows Live

freischaltbare Achievments bei den Spielen wäre doch ein guter erster Schritt
 
AW: News - Games for Windows: Microsoft plant Marktplatz für Games for Windows Live

Playsi2 am 07.03.2008 17:35 schrieb:
freischaltbare Achievments bei den Spielen wäre doch ein guter erster Schritt
und dafür würdest du dir nen goldaccount zulegen und bezahlen? :confused:
 
AW: News - Games for Windows: Microsoft plant Marktplatz für Games for Windows Live

Tieber am 07.03.2008 16:36 schrieb:
Die sollten sich ein wenig an Steam orientieren. Das ist kostenlos, bugfrei und macht keine Probleme(mehr).
Kommt ganz darauf an ob man "Geht nicht weil kein Internet Anschluss" als Problem wertet :B
 
Zurück