• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games: Neu auf pcgames.de: Gratis Browser-Spiele!

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,635007
 
AW:

hey! packt diese werbung wenigstens in eure signaturen, wie die anderen forumuser immer wieder aufgefordert werden :finger: :B
 
AW:

also werbung ja muss sein, aber sowas dann noch als feature zu verkaufen ist ... wirklich nicht schön
 
AW:

genau die hier genannten spiele von big pont sind die negativ beispiele für browsergames! reine abzocke games die nie geupdated werden und nur darauf basieren das man den premium service nutzen muss um erfoglreich zu sein! es gibt so viele schöne browsergames aber das hier pfff
 
AW:

Ihr habt LOGD vergessen ! Verdammt das ist die Mutter aller Browsergames!
 
AW:

hört auf mit der scheisse, ihr wollt euch doch nich auf privatsender niveau herab begeben :-D
 
AW:

Microwave am 06.03.2008 14:34 schrieb:
Ihr habt LOGD vergessen ! Verdammt das ist die Mutter aller Browsergames!
Nö, hat man bestimmt nicht. Warum sollte man dies Browsergame das es nicht "neu auf pcgames.de" gibt (und bei dem man sich auch noch streiten kann ob es die Mutter aller Browsergames ist) bei der Werbung für Spiele die es hier neu gibt mitaufzählen? Thema dieser News bzw. ja eigentlich Werbung nicht verstanden?
 
AW:

in zusammenarbeit mit Big Point^^
muss eher heißen von Big Point bezahlt.
als ich die news sah dachte ich ihr würdet auch einmal browsergames testen, drüber schreiben ect. und da hab ich mich echt gefreut.
aber das hier ist ja nur werbung für big point...
 
AW:

wie tief bist du gesunken pcgames? machst werbung auf der hauptseite für minderwertige (teure) brwosergames.
ps: guckt mal in die leiste rechts multiplayer/browsergames ; was für ein zufall
 
AW:

Das ist schon wirklicher harter Tobak.

Ich bin selbst Browsergameentwickler und würde mir da doch eine differenziertere Berichterstattung über das sehr umfangreiche Medium Browsergames wünschen.

Vergleichbar ist dieses Feature mit einem Bericht über "aktuelle gute PC-Spiele", der von EA bezahlt wurde und in dem nur EA-Spiele auftauchen.

Also PCG: Wenn Ihr über Browsergames berichten wollt, so tut dies unabhängig und wie ihr es auch im PC-Spiel-Bereich sehr gut macht.

Ich glaube Ihr könntet viele neue Kunden dazugewinnen mit einer Sektion über Browsergames, sogar ein Printmagazin wäre sicher nicht verkehrt. Aber das ist schon fast zu hoch gegriffen
Denn es bleibt natürlich zu beachten, dass es etwas ganz anderes ist, ein Browsergame zu testen als ein PC-Spiel (wie jedes gute Magazin beim Testspielen von diversen MMORPGs schon gemerkt haben wird). Denn statt nach 10 Stunden durchgespielt zu sein, investiert man in Browsergames oft Wochen und Monate und hat immer nocht nicht zwangsweise alles gesehen.

Ich wünsche mir, dass Ihr einen guten Weg geht, und das der nicht über eine enge Kooperation mit Bigpoint führt, sondern unabhängig ist. Es sei denn Ihr möchtet eines der Browsergame-Portale werden, die es nicht einmal für nötig halten, auf Fragen anderer BG-Entwickler bezüglich Vorstellung des eigenen Spiels reagieren, weil nicht mit Geld gewunken wird *wink@Sevengames*.

Gruß

~ ILJR
 
AW:

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen ... mit solchen Methoden wird auch noch der letzte Schein an objektiver Berichterstattung zerstört ... unterste Schublade ...
lg Basti
 
AW:

Jo das sehe ich auch so. War lange Jahre treuer Kunde von PCGames. Doch seit kurzer Zeit werden redaktionelle Inhalte immer mehr mit Werbung vermischt, das Ziel dabei ist, die klare Trennung zu verwischen. Dieser Beitrag hier ist das beste Beispiel. Im Vergleich zu den Seiten im Magazin, wo die entsprechenden "Artikel" noch durch ein dezentes "Werbung" gekennzeichnet wird, fehlt hier jede Kennzeichnung. Damit reiht sich die PC Games auf der niedrigsten Stufe der Berichterstattung ein, meines Geldes unwürdig.
 
AW:

Was haben solche "Artikel" noch mit Journalismus zu tun?
Ich habe mich gerade nach einem Test von Browserspielen umgesehen und finde diese Form von Werbung.
Herr Iscitürk, sehr geehrte Redaktion: Das ist schon mutwillige Täuschung ihrer Kunden. "Gratis Browser Games" bei denen nur Spass und Chancen hat, der "Premium" bezahlt ist imho eine Falschaussage.
Und Sponsoring vom Hersteller als Service am Kunden anzupreisen ist echt dreist.
Mein Vorschlag: Macht einen Vertrag zur "Zusammenarbeit" mit EA und "testet" nur noch deren Spiele. Die sind viel dicker im Geschäft und zahlen sicher mehr dafür.
Verkauft habt ihr euch sowieso schon, also maximiert wenigstens euren Profit, damit ihr die Verluste durch wegfallende Kunden ausgleichen könnt.
Schade für die PCG, sie war mal eine richtig gute Zeitschrift :..(

Nun, zum Glück gibt es andere Magazine, Online sowie in Papierform.
Und Tschüss ....
 
Zurück