• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Activision Blizzard: Activision denkt über ein Call of Duty-MMOG nach!

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Activision Blizzard: Activision denkt über ein Call of Duty-MMOG nach!

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,634791
 
Aus allem Profit schlagen, ob es will oder nicht. Ist nicht anders, als bei EA.
 
das profitdenken ist leider zu allem anderen nicht mehr angemessen.
ansich finde ich es nichtmal schlimm wenn man ein spiel abonnieren muss. schließlich ist so ein spiel zu supporten auch ne menge arbeit.
aber dann sollte man auch einen fairen abrechnungs-modus und vorallem faire preise haben. und das kann ich mir nur schwer vorstellen.
 
Eine Welt, bestehend aus Terroristen und Söldnern? Das ist ja wohl ein bissel zu wenig, da reicht ein COD, CS oder Battlefield!
 
AW:

Schließlich hat man mit Blizzard die wohl erfolgreichsten MMOG-Entwickler gekauft.

Falsch! Vivendi/Blizzard und Activision haben fusioniert! :P
Das heißt auch, dass sie nicht einfach Leute von Blizzard nehmen können. Blizzard selbst hat dazu schon gesagt, dass sie ihr Team auf keinen Fall trennen/aufteilen werden. Es wird alles beim alten bleiben.

Evtl können sie sich einpaar Tipps holen, aber im Großen und Ganzen muss Activision da selbst durch (als ob Blizzard Erfahrungen mit Shootern hat ;) ).

Das Argument mit der MMO-Community von Blizzards WoW versteh ich auch nicht. Die Leute sind ja nicht Blizzards Besitz. Man kann sie ja kaum zwingen auch noch nen CoD MMO zu spielen, nur weils unter "gleicher Flagge" läuft :P
 
AW:

Rocketeer am 05.03.2008 11:20 schrieb:
Eine Welt, bestehend aus Terroristen und Söldnern? Das ist ja wohl ein bissel zu wenig, da reicht ein COD, CS oder Battlefield!
Wobei ein ähnliches Spielprinzip bei Planetside, in meinen Augen, gar nicht mal so schlecht war.
Hatte mir ein paar Monate echt Spass gemacht
 
AW: News - Activision Blizzard: Activision denkt über ein Call of Duty-MMOG nach!

Nach dem Zusammenschluss mit Blizzard hat man Zugriff auf eine riesige, bereits existierende MMO-Community.
Hä?
Was bitte hat die Community eines Fantasy Rollenspiels mit CoD am Hut?

Oder anders gefragt:
Gibt's in dem MMOG-CoD dann auch tanzende Soldaten mit leuchtenden 3 Meter-Äxten und bewegenden Augen im Soldatenhelm, Mitspieler, die als Bäume Heilen können und 10 Meter hohe Gegner, die Steinstatuen von Himmel fallen lassen oder einen in ein Rotkäppchen verwandeln? :confused:

Also ich glaub jedenfalls nicht, daß der typische WoW Spieler, der ingame in einer Welt fernab der Realität spielt, ein potentieller Kunde für ein möglichst der Realität nachempfundenes Kriegsszenario ist, nur weil man das Spiel dann auch in die Sparte MMO einsortieren kann ...
 
AW:

McDrake am 05.03.2008 11:33 schrieb:
Rocketeer am 05.03.2008 11:20 schrieb:
Eine Welt, bestehend aus Terroristen und Söldnern? Das ist ja wohl ein bissel zu wenig, da reicht ein COD, CS oder Battlefield!
Wobei ein ähnliches Spielprinzip bei Planetside, in meinen Augen, gar nicht mal so schlecht war.
Hatte mir ein paar Monate echt Spass gemacht


Planetside war ein Schritt in die richtige Richtung.
Ich warte nun schon seit langer Zeit auf eine MMO Welt die sich die Shooter ala Battlefield 1942, BF2, CoD Reihe etc.. als Vorbild nimmt.

Der komplette Erdball als virtuelles Schlachtfeld, Gebiete lassen sich erobern etc.. eigentlich ein Game das sich die reale Welt als Vorbild nimmt nur das eben ein Spiel ist :top:

Klingt vielleicht etwas verrückt, aber sowas in der Richtung wünsche ich mir schon seit langem!
 
AW:

Rocketeer am 05.03.2008 11:20 schrieb:
Eine Welt, bestehend aus Terroristen und Söldnern? Das ist ja wohl ein bissel zu wenig, da reicht ein COD, CS oder Battlefield!
Blackout am 05.03.2008 11:43 schrieb:
Planetside war ein Schritt in die richtige Richtung.
Ich warte nun schon seit langer Zeit auf eine MMO Welt die sich die Shooter ala Battlefield 1942, BF2, CoD Reihe etc.. als Vorbild nimmt.

Der komplette Erdball als virtuelles Schlachtfeld, Gebiete lassen sich erobern etc.. eigentlich ein Game das sich die reale Welt als Vorbild nimmt nur das eben ein Spiel ist :top:

Klingt vielleicht etwas verrückt, aber sowas in der Richtung wünsche ich mir schon seit langem!
World War 2 Online aka Battleground Europe ist seit fast 7 Jahren auf dem Markt und lebt entgegen aller Prognosen noch immer, wenn auch eher schlecht als recht.
 
AW:

Blackout am 05.03.2008 11:43 schrieb:
Planetside war ein Schritt in die richtige Richtung.
Ich warte nun schon seit langer Zeit auf eine MMO Welt die sich die Shooter ala Battlefield 1942, BF2, CoD Reihe etc.. als Vorbild nimmt.

Der komplette Erdball als virtuelles Schlachtfeld, Gebiete lassen sich erobern etc.. eigentlich ein Game das sich die reale Welt als Vorbild nimmt nur das eben ein Spiel ist :top:

Klingt vielleicht etwas verrückt, aber sowas in der Richtung wünsche ich mir schon seit langem!

da schließe ich mich an. planetside hab ich nie gespielt(gibts das überhaupt noch?), aber für so etwas könnte ich mich begeistern.. natürlich wären dann nur zwei parteien imho zu wenig, ein paar mehr könntens schon sein.
 
AW:

Blackout am 05.03.2008 11:43 schrieb:
McDrake am 05.03.2008 11:33 schrieb:
Rocketeer am 05.03.2008 11:20 schrieb:
Eine Welt, bestehend aus Terroristen und Söldnern? Das ist ja wohl ein bissel zu wenig, da reicht ein COD, CS oder Battlefield!
Wobei ein ähnliches Spielprinzip bei Planetside, in meinen Augen, gar nicht mal so schlecht war.
Hatte mir ein paar Monate echt Spass gemacht


Planetside war ein Schritt in die richtige Richtung.
Ich warte nun schon seit langer Zeit auf eine MMO Welt die sich die Shooter ala Battlefield 1942, BF2, CoD Reihe etc.. als Vorbild nimmt.

Der komplette Erdball als virtuelles Schlachtfeld, Gebiete lassen sich erobern etc.. eigentlich ein Game das sich die reale Welt als Vorbild nimmt nur das eben ein Spiel ist :top:

Klingt vielleicht etwas verrückt, aber sowas in der Richtung wünsche ich mir schon seit langem!

na ich bin mir sicher farcry2 wird das erfüllen eine riesige welt als schlachtfeld usw.
mal gucken wie fc2 multiplayer wird ;)

aber cod mmo is schon geil!!dann noch ne geile grafik das wird dann bestimmt lustich ;)
 
AW:

LowriderRoxx am 05.03.2008 11:53 schrieb:
World War 2 Online aka Battleground Europe ist seit fast 7 Jahren auf dem Markt und lebt entgegen aller Prognosen noch immer, wenn auch eher schlecht als recht.

Hab ich mehrmals eine Trialphase von gespielt und und das Prinzip von dem Spiel war geil, scheiterte aber an der technischen Unterstützung.
Grafisch leider nicht allzu dolle was an sich ja nicht schlimm wäre, aber das gane Bewegungsmodell gefiel mir überhaupt nicht und auch die Sache das nur eine bestimmte Anzahl Spieler in deinem Umfeld angezeigt werden konnte war doch eher richtig Scheiße.
Wie geil ist das bitte wenn neben dir ein Gegner steht und du siehst ihn nicht weil er aufgrund der Technik ausgeblendet wird.

WW2O BE war eher etwas für absolute Fetischisten, denn auch die Grafik schreckte mehr ab als das sie sinnvoll war.

Aber ein MMO basierend auf der CoD4 Engine / Bewegungsmodell, das wäre was *sabber*


Planetside hat eine lange Zeit viel Spaß gemacht und die Massenschlachten waren echt geil, aber hier wurde das Game durch den Entwickler zerstört der meinte entgegen der Meinungen und Wünsche der Community Dinge zu verändern.
Sowas geht immer in die Hose.
 
AW:

Ich warte auch schon lange auf soetwas, Planetside hab ich allerdings nie gespielt.
Vielleicht könnte man sogar einen PVE Teil mit einfügen.
Allerdings sollte man schon noch selbst Zielen dürfen, d. h. kein Autoaim.
Und Items sollten auch nur begrenzt die leistungsfähigkeit steigern. Damit der skill immer im Vordergrund bleibt.
 
AW:

"Massively Multiplayer Online Game (MMOG)"... wieso Massively? Das ist doch ein Adjektiv und kein Adverb oder???? Naja egal ich finds nicht so dolle, dass man jetzt auch noch für Ego-Shooter monatlich was bezahlen soll, außer es würden ständig neue Maps, Waffen etc. rausgebracht was bei Call Of Duty ja wohl absolut nicht der Fall ist/war
 
AW:

Na dann hoffen wir mal das es kommt, werden dann weniger PvP Kiddies unterwegs sein in Fantasy games hehe.

Auf diesem CoD MMO können sich dann alle Captain Jack, Roxxxor etc. nennen. ^^

Intressant klingt es schon CoD4 hat mir sehr viel Spass gemacht, is nur die Frage welches Minimum System man haben sollte.
 
AW:

Ich sag da nur: genial! Die Call of Duty-Reihe bietet feinsten Ego-Shooter Spaß und Blizzard kennt sich im MMOG bestens aus. Beides fusioniert MUSS ein grandioses Spiel rauskommen. Aber egal was die machen, die verstehen ihr Handwerk und bin mir sicher auch das nächste Werk wird der Hammer!!!
 
AW:

Hannibal89 am 05.03.2008 12:21 schrieb:
"Massively Multiplayer Online Game (MMOG)"... wieso Massively? Das ist doch ein Adjektiv und kein Adverb oder???? Naja egal ich finds nicht so dolle, dass man jetzt auch noch für Ego-Shooter monatlich was bezahlen soll, außer es würden ständig neue Maps, Waffen etc. rausgebracht was bei Call Of Duty ja wohl absolut nicht der Fall ist/war
Wenn im Englischen mehrere Adjektive nacheinander vorkommen wird das erste zum Adverb... Mein ich mal gehört zu haben
 
AW:

Titato am 05.03.2008 13:14 schrieb:
Ich sag da nur: genial! Die Call of Duty-Reihe bietet feinsten Ego-Shooter Spaß und Blizzard kennt sich im MMOG bestens aus. Beides fusioniert MUSS ein grandioses Spiel rauskommen. Aber egal was die machen, die verstehen ihr Handwerk und bin mir sicher auch das nächste Werk wird der Hammer!!!

Ja, aber für welche Zielgruppe soll das sein? Rollenshooterspieler?
Ich weiß nicht recht ... also ein Rollenspiel, wo man einen schnöden Soldaten spielt ... klingt nicht sonderlich prickelnd. Ein Shooter, bei dem man sich zum Supersoldaten hochleveln kann eigentlich auch nicht. Aber irgendein Konzept werden sie sich ja wohl ausdenken müssen dafür.
 
Zurück