• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Artikel - Assassins Creed: Details zur PC-Version von Assassin's Creed

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,634708
 
Also kann ichs mit meinem alten P4 2,8 GHZ Singlecore und meiner 6600GT nicht mehr spielen??? Schade -_- muss wohl auf den neuen PC bis Weihnachten warten :(
 
)-: schon wieder verschoben! Was mich wundert ist, dass Charles Beauchemin sagt "Anfang April", ihr hingegen in der Infoleiste zu AC ein konkretes Datum stehen habt: 10. April. ??
 
Eskorte:
Eskortieren Sie einen befreundeten Assassinen von Punkt A zu Punkt B.

Argh, wie ich solche Missionen in allen Spielen hasse.

Entweder man beschützt irgendwelche unfähigen Deppen die sich nicht verstecken oder wehren können, oder möchtegern Superhelden die immer vorpreschen und man selber hinterher um sie zu beschützen.

(Und immer gegen eine riesige Übermacht, am besten noch auf Zeit und schon ist die "Hass-Mission" geschaffen. :rolleyes:
 
@gothicmaster

So wie ich das verstanden habe, handelt es sich dabei um die optimalen Vorraussetzungen. Du wirst es schon gut mit deinem Rechner spielen können, vielleicht nicht in 1920x1060 oder AA etc. aber dennoch gut aussehend ;)

MfG
 
DaStash am 04.03.2008 16:31 schrieb:
@gothicmaster

So wie ich das verstanden habe, handelt es sich dabei um die optimalen Vorraussetzungen. Du wirst es schon gut mit deinem Rechner spielen können, vielleicht nicht in 1920x1060 oder AA etc. aber dennoch gut aussehend ;)

MfG

Mit ner 6600GT kann man da aber nicht mehr allzu viel erwarten.
Je nachdem wie gut sich das Spiel anpassen lässt sind evtl. Low Details @ 1024x768 flüssig darstellbar, aber mehr würde ich nicht erwarten.

Am besten mal erste Tests und Benchmarks abwarten.
 
DaStash am 04.03.2008 16:31 schrieb:
@gothicmaster

So wie ich das verstanden habe, handelt es sich dabei um die optimalen Vorraussetzungen. Du wirst es schon gut mit deinem Rechner spielen können, vielleicht nicht in 1920x1060 oder AA etc. aber dennoch gut aussehend ;)

MfG

Unsere minimalen Voraussetzungen sind ein Pentium D 2,4 GHz oder ein AMD X2 Athlon 3800+
Ich kenn mich da ned so aus. Aber steht das D nicht für Dual?
 
McDrake am 04.03.2008 16:35 schrieb:
DaStash am 04.03.2008 16:31 schrieb:
@gothicmaster

So wie ich das verstanden habe, handelt es sich dabei um die optimalen Vorraussetzungen. Du wirst es schon gut mit deinem Rechner spielen können, vielleicht nicht in 1920x1060 oder AA etc. aber dennoch gut aussehend ;)

MfG

Unsere minimalen Voraussetzungen sind ein Pentium D 2,4 GHz oder ein AMD X2 Athlon 3800+
Ich kenn mich da ned so aus. Aber steht das D nicht für Dual?

Ja damit sind wohl die 2-Kerner gemeint. ;)

Wurde ja auch schon mal gesagt dass es min. ein Dual-Core Prozessor sein sollte. Ob oder wie das Spiel auf einem Single-Core-Prozessor läuft muss sich wohl erst noch zeigen...
 
Chemenu am 04.03.2008 16:37 schrieb:
Wurde ja auch schon mal gesagt dass es min. ein Dual-Core Prozessor sein sollte. Ob oder wie das Spiel auf einem Single-Core-Prozessor läuft muss sich wohl erst noch zeigen...

Also ich bezweifle mal stark, dass ein Programm, dass für zwei Kerne programmiert ist auch auf einem Kern läuft.
Schön wärs natürlich schon ;)
 
Die 6600GT war ja schon stellenweise mit Oldies wie Quake 4 oder FEAR komplett überfordert. Ich glaube daher kaum, dass diese Grafikkarte auch nur im Ansatz reichen wird, um ein effektreiches und verhältnismäßig großes Spiel wie Assassins Creed auch nur im Ansatz ordentlich zu befeuern.

Regards, eX!
 
McDrake am 04.03.2008 16:40 schrieb:
Chemenu am 04.03.2008 16:37 schrieb:
Wurde ja auch schon mal gesagt dass es min. ein Dual-Core Prozessor sein sollte. Ob oder wie das Spiel auf einem Single-Core-Prozessor läuft muss sich wohl erst noch zeigen...

Also ich bezweifle mal stark, dass ein Programm, dass für zwei Kerne programmiert ist auch auf einem Kern läuft.
Schön wärs natürlich schon ;)

COD4 läuft bei mir, in mittleren Einstellungen bei 1280x1024, absolut flüssig.

amd xp2600+@2,6 Ghz
2GB Ram
radeon 1950pro agp

Und das Spiel wurde, glaube ich, auch für Duo Prozessoren optimiert. :)

MfG
 
DaStash am 04.03.2008 16:46 schrieb:
Und das Spiel wurde, glaube ich, auch für Duo Prozessoren optimiert. :)

MfG
Vielleicht optimiert. Aber es war nie die Rede davon, dass man einen Dualcore als Mindestanforderung brauche.

Mindestanforderungen:
CPU: Pentium IV 2.4 GHz oder vergleichbarer AMD 64 2800+ oder Pentium Dual Core 1.8 GHz
 
DaStash am 04.03.2008 16:46 schrieb:
McDrake am 04.03.2008 16:40 schrieb:
Chemenu am 04.03.2008 16:37 schrieb:
Wurde ja auch schon mal gesagt dass es min. ein Dual-Core Prozessor sein sollte. Ob oder wie das Spiel auf einem Single-Core-Prozessor läuft muss sich wohl erst noch zeigen...

Also ich bezweifle mal stark, dass ein Programm, dass für zwei Kerne programmiert ist auch auf einem Kern läuft.
Schön wärs natürlich schon ;)

COD4 läuft bei mir, in mittleren Einstellungen bei 1280x1024, absolut flüssig.

amd xp2600+@2,6 Ghz
2GB Ram
radeon 1950pro agp

Und das Spiel wurde, glaube ich, auch für Duo Prozessoren optimiert. :)

MfG
Die Titel kann man aber nicht wirklich vergleichen. In CoD4 hast du extrem kleine und räumlich durch statische Objekte begrenzte Kartenschläuche wie in HL2. In AC hingegen eine große Stadt mit viel Geometrie und wandelnden NPCs. Da ist es schon nachvollziehbarer, wenn das Spiel wirklich eine Dual-Core-CPU benötigt. Auf der XB360 läuft das Spiel ja auch auf 2 - 3 Kernen, und die Architektur der PS3-CPU "Cell" lässt ebenfalls eine deutlich schnellere Berechnung zu, als es jemals eine einzelne herkömmliche und momentan erhältliche CPU könnte. Bedenkt man zudem, dass im PC-Segment auch noch CPU-Leistung für Hintergrundprogramme und sonstige Applikationen draufgeht, erscheint der Bedarf einer Dual-Core-CPU sicherlich nachvollziehbarer, als bei anderen Spielen (z.B. Stranglehold).

Ich würde bei AC sicherlich testen (oder auf Erfahrungsberichte warten), ob das Spiel tatsächlich erträglich mit alter Hardware (bezogen auf SingleCore und ältere Shader 3.0 Karten) läuft.

Regards, eX!
 
Schade, hab nur nen 1kerner und will/kann auch nicht in der nächsten zeit aufrüsten. Damit ist AC wohl vorerst für mich gestorben : (
 
Hmm...schade doch noch ca 10 tage warten..na ja egal... wirds schon überlebn...

Limited Edition is nich angekündigt oder???
 
eX2tremiousU am 04.03.2008 16:54 schrieb:
DaStash am 04.03.2008 16:46 schrieb:
McDrake am 04.03.2008 16:40 schrieb:
Chemenu am 04.03.2008 16:37 schrieb:
Wurde ja auch schon mal gesagt dass es min. ein Dual-Core Prozessor sein sollte. Ob oder wie das Spiel auf einem Single-Core-Prozessor läuft muss sich wohl erst noch zeigen...

Also ich bezweifle mal stark, dass ein Programm, dass für zwei Kerne programmiert ist auch auf einem Kern läuft.
Schön wärs natürlich schon ;)

COD4 läuft bei mir, in mittleren Einstellungen bei 1280x1024, absolut flüssig.

amd xp2600+@2,6 Ghz
2GB Ram
radeon 1950pro agp

Und das Spiel wurde, glaube ich, auch für Duo Prozessoren optimiert. :)

MfG
Die Titel kann man aber nicht wirklich vergleichen. In CoD4 hast du extrem kleine und räumlich durch statische Objekte begrenzte Kartenschläuche wie in HL2. In AC hingegen eine große Stadt mit viel Geometrie und wandelnden NPCs. Da ist es schon nachvollziehbarer, wenn das Spiel wirklich eine Dual-Core-CPU benötigt. Auf der XB360 läuft das Spiel ja auch auf 2 - 3 Kernen, und die Architektur der PS3-CPU "Cell" lässt ebenfalls eine deutlich schnellere Berechnung zu, als es jemals eine einzelne herkömmliche und momentan erhältliche CPU könnte. Bedenkt man zudem, dass im PC-Segment auch noch CPU-Leistung für Hintergrundprogramme und sonstige Applikationen draufgeht, erscheint der Bedarf einer Dual-Core-CPU sicherlich nachvollziehbarer, als bei anderen Spielen (z.B. Stranglehold).

Ich würde bei AC sicherlich testen (oder auf Erfahrungsberichte warten), ob das Spiel tatsächlich erträglich mit alter Hardware (bezogen auf SingleCore und ältere Shader 3.0 Karten) läuft.

Regards, eX!

Hast schon Recht. Man kann die Titel nicht so miteinander bergleichen. Wollte eben nur aufführen, dass man mit älteren Computern durchaus neue Spiele, gute Optimierung vorrausgesetzt, spielen kann ;)

MfG
 
Kann ich das Spiel jetzt mit einem Pentium 4 3,6 Ghz Prozessor Spielen oder nicht? Kann mir das jemand beantworten?
 
Zurück