• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Vorschau - STALKER: Clear Sky

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,634446
 
hört sich ja mal nicht schlecht an.... aber 1. Quartal 2008 ??? na ob dat wat wird ????
 
Ähm, Herr Horn hat Stalker scheinbar nicht durchgespielt! Oder er hat nie das "richtige" Ende erreicht. Denn alle Fragen die im ersten Absatz angeprießen werden, wurden am Ende von Stalker schon geklärt! Man selbst ist Strelok, es sind gar keine Todestrucks sondern liefern die STALKER für ihre Einsätze aus, die Zone wird von 7 Personen "geschützt" die durch Hirnschmelzer den angeblichen Wunschgönner etc. versuchen alle Eindringlinge abzuhalten.

Ach und ja man hat den Auftrag Strelok zu töten, bis man eben erfährt, daß man sich selbst jagt da das "Gemeinbewusstsein" einen Fehler gemacht hat! Also sprich man lößt die Katastrophe unweigerlich selbst aus, da man selbst nicht weiß wer man ist und somit immer näher an den Reaktor gelangt.
 
AW:

Cornholio04 am 03.03.2008 13:44 schrieb:
Ähm, Herr Horn hat Stalker scheinbar nicht durchgespielt! Oder er hat nie das "richtige" Ende erreicht. Denn alle Fragen die im ersten Absatz angeprießen werden, wurden am Ende von Stalker schon geklärt! Man selbst ist Strelok, es sind gar keine Todestrucks sondern liefern die STALKER für ihre Einsätze aus, die Zone wird von 7 Personen "geschützt" die durch Hirnschmelzer den angeblichen Wunschgönner etc. versuchen alle Eindringlinge abzuhalten.

Ach und ja man hat den Auftrag Strelok zu töten, bis man eben erfährt, daß man sich selbst jagt da das "Gemeinbewusstsein" einen Fehler gemacht hat! Also sprich man lößt die Katastrophe unweigerlich selbst aus, da man selbst nicht weiß wer man ist und somit immer näher an den Reaktor gelangt.

Verdammt... danke für den Spoiler, hatte Stalker noch nicht durchgespielt. :S :B

Muss jetzt erst noch Condemned zocken, danach kommt Stalker dran. :]

Mich würde aber interessieren wie man den Spielverlauf beeinflussen kann?
Also was muss ich machen, oder nicht machen, damit ich das "richtige" Ende sehe?
Oder kommt das im Spiel klar rüber?

Ich frag nur weil ich nicht der Typ bin der ein und dasselbe Spiel mehrmals durchspielt, und wenn ich Stalker zu Ende spiele, möchte ich auch das Ende sehen bei dem die Story abgeschlossen wird.

Aber wahrscheinlich sollte ich mich einfach überraschen lassen.
Vielleicht finde ich das Spiel ja auch so super dass ich es doch mehrmals durchspiele. %)
 
AW:

Cornholio04 am 03.03.2008 13:44 schrieb:
Ähm, Herr Horn hat Stalker scheinbar nicht durchgespielt! Oder er hat nie das "richtige" Ende erreicht. Denn alle Fragen die im ersten Absatz angeprießen werden, wurden am Ende von Stalker schon geklärt! Man selbst ist Strelok, es sind gar keine Todestrucks sondern liefern die STALKER für ihre Einsätze aus, die Zone wird von 7 Personen "geschützt" die durch Hirnschmelzer den angeblichen Wunschgönner etc. versuchen alle Eindringlinge abzuhalten.

Ach und ja man hat den Auftrag Strelok zu töten, bis man eben erfährt, daß man sich selbst jagt da das "Gemeinbewusstsein" einen Fehler gemacht hat! Also sprich man lößt die Katastrophe unweigerlich selbst aus, da man selbst nicht weiß wer man ist und somit immer näher an den Reaktor gelangt.

Ähm vielleicht wollte er nicht zu viel spoilern und zu viel verrraten für die die es noch nicht durchgespielt haben und ähm vielleicht werden in clear sky die geheimniosse trotzdem noch mal aufgegriffen!

Erst denken dann posten ... aber trolle sind überall ...
 
AW:

Und Kobolde erst, unfassbar... :rolleyes:
 
AW:

@Robert Horn:
Suizid ist nicht das Spielziel ;)
 
AW:

Ich denke Clear Sky wird genaus so gut wie der erste Teil. Okay Stalker hatte seine macken aber dennoch ist es von der Atmosphäre her ungeschlagen. Na hoffen wir mal das man das gleiche Feeling hat wie beim ersten mal.^^
 
AW:

@Cornholio04

Vielen Dank für den SPOILER, hättest auch kennzeichnen können.
Es mag Leute geben, die das Spiel daheim haben aber noch nicht gespielt!
 
AW:

Chemenu am 03.03.2008 13:56 schrieb:
Cornholio04 am 03.03.2008 13:44 schrieb:
Ähm, Herr Horn hat Stalker scheinbar nicht durchgespielt! Oder er hat nie das "richtige" Ende erreicht. Denn alle Fragen die im ersten Absatz angeprießen werden, wurden am Ende von Stalker schon geklärt! Man selbst ist Strelok, es sind gar keine Todestrucks sondern liefern die STALKER für ihre Einsätze aus, die Zone wird von 7 Personen "geschützt" die durch Hirnschmelzer den angeblichen Wunschgönner etc. versuchen alle Eindringlinge abzuhalten.

Ach und ja man hat den Auftrag Strelok zu töten, bis man eben erfährt, daß man sich selbst jagt da das "Gemeinbewusstsein" einen Fehler gemacht hat! Also sprich man lößt die Katastrophe unweigerlich selbst aus, da man selbst nicht weiß wer man ist und somit immer näher an den Reaktor gelangt.

Verdammt... danke für den Spoiler, hatte Stalker noch nicht durchgespielt. :S :B

Muss jetzt erst noch Condemned zocken, danach kommt Stalker dran. :]

Mich würde aber interessieren wie man den Spielverlauf beeinflussen kann?
Also was muss ich machen, oder nicht machen, damit ich das "richtige" Ende sehe?
Oder kommt das im Spiel klar rüber?

Ich frag nur weil ich nicht der Typ bin der ein und dasselbe Spiel mehrmals durchspielt, und wenn ich Stalker zu Ende spiele, möchte ich auch das Ende sehen bei dem die Story abgeschlossen wird.

Aber wahrscheinlich sollte ich mich einfach überraschen lassen.
Vielleicht finde ich das Spiel ja auch so super dass ich es doch mehrmals durchspiele. %)

Ganz grob gesagt ... achja Spoiler ... ... ja wirklich ... du darfst nicht zum Wunschgönner im AKW gehen sondern musst eine Tür suchen die soweit ich weis im "zweiten" Stockwerk im AKW ist und dann durch die Tür und dann kannse das richtige Ende erleben.
 
AW:

mich interressiert nur eins:
wird es diese be******nen Zeitlimits bei Aufträgen geben? die waren so dämlich. gepaart mit ewig langen wegen zum Questgeber ein graus!

und wo ist da der sinn? wenn nach einem harten kampf der gegner wiederbelebt wird weil ichs q nicht abgegeben habe :confused: :$
 
AW:

ich muss schon sagem: dass der artikel aus dem heft 04/08 so schnell erscheint finde ich nicht ok. Wofür kauft man denn bitte da noch sein Heft??
 
AW:

lukizatrus am 03.03.2008 16:25 schrieb:
ich muss schon sagem: dass der artikel aus dem heft 04/08 so schnell erscheint finde ich nicht ok. Wofür kauft man denn bitte da noch sein Heft??

das heft umfasst 170 seiten und hier findest du ein paar davon! jetzt überleg woz du dir das heft holst!
 
AW:

trotzdem finde ich, dass solche Artikel längere Zeit zurückgehalten werden sollten
 
AW:

DocX am 03.03.2008 14:56 schrieb:
@Cornholio04

Vielen Dank für den SPOILER, hättest auch kennzeichnen können.
Es mag Leute geben, die das Spiel daheim haben aber noch nicht gespielt!

Release, 23. März 2007, selber Schuld...
 
AW:

Cornholio04 am 03.03.2008 13:44 schrieb:
Ähm, Herr Horn hat Stalker scheinbar nicht durchgespielt! Oder er hat nie das "richtige" Ende erreicht. Denn alle Fragen die im ersten Absatz angeprießen werden, wurden am Ende von Stalker schon geklärt! Man selbst ist Strelok, es sind gar keine Todestrucks sondern liefern die STALKER für ihre Einsätze aus, die Zone wird von 7 Personen "geschützt" die durch Hirnschmelzer den angeblichen Wunschgönner etc. versuchen alle Eindringlinge abzuhalten.

Ach und ja man hat den Auftrag Strelok zu töten, bis man eben erfährt, daß man sich selbst jagt da das "Gemeinbewusstsein" einen Fehler gemacht hat! Also sprich man lößt die Katastrophe unweigerlich selbst aus, da man selbst nicht weiß wer man ist und somit immer näher an den Reaktor gelangt.
Hab Spiel zwar durchgespielt und hatte auch die ganze Zeit die Vermutung das man selbst Strelok ist aber ich glaube ich hab vieles von dem was du da schreibst nicht wirklich im Spiel erfahren ... ich hat das "Ich will reich sein"-Ende mit dem anschließenden "Goldregen".
 
AW:

Das Spiel an sich ist schon genial. Die Spannung, die Geschichte, die Action. Einmalig.
Eine Sache hat mich dennoch extrem genervt: Falls man in einem Gebiet, z.B. beim Agroprom-Auftrag gesehen wird (ist eine halbe Schleichmission) und man versucht, da man ja herumschleichen und nicht in Rambomanier alles niedermachen will (was ja auch dank Endlos-Respawning unmöglich ist) den letzten Spielstand zu laden, dann haben sich die genialen Gegner gemerkt, wo man ist (und beim Laden eines Spielstandes der VOR der Entdeckung durch die Gegner liegt) und alle Gegner kommen angerannt. :$ Da half es nur, einen Spielstand zu laden, der beim Betreten des Gebietes gemacht wurde.

Wenn dann noch das elende Respawne aufhört, dann bin ich :-D
 
AW:

lukizatrus am 03.03.2008 17:01 schrieb:
trotzdem finde ich, dass solche Artikel längere Zeit zurückgehalten werden sollten

Warum? Hast du Aktien von Computec?
Um auf deine Frage weiter oben zurückzukommen, ich kauf sie mir um sie zu lesen.
Und zwar gemütlich im Sessel oder im Bett, ganz ohne computer
 
AW:

magistermagistrorum am 03.03.2008 19:18 schrieb:
Wenn dann noch das elende Respawne aufhört, dann bin ich :-D
Das Respawne gehörte ja dazu weil man die Selbe Mission ja quasi beliebig oft machen konnte die kamen ja mit der Zeit immer wieder, wäre ja schlecht wenn die Missionen immer wieder "spawnen" aber die Gegner nicht die man dafür zu erledigen hat.^^
 
AW:

xD, nein hab ich leider nicht (sollte ich ? (-: )
ich will mich hier auch nicht groß aufregen, ich mags auch gemütlich das heft zu haben, ohne vor dem bildschirm zu sitzen, alles beisammen etc.
trotzdem sollte man darauf achten, solche artikel nicht zu früh zu veröffentlichen. Schjon alleine deshalb um das Printmedium zu "schützen"

MFG Lukizatrus
 
Zurück