• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Spore: Die wichtigsten Fragen zu Spore - Teil 2

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,633901
 
Frage: Was ist nun mit der Genforschung?

Die wurde nicht wirklich beantwortet. Allgemein werden die Fragen etwas seltsam teilweise beantwortet. Ich hab fast das Gefühl ein Interview mit einer Poitikerin zu lesen.
 
AW:

RoTTeN1234 am 28.02.2008 13:44 schrieb:
Frage: Was ist nun mit der Genforschung?

Die wurde nicht wirklich beantwortet. Allgemein werden die Fragen etwas seltsam teilweise beantwortet. Ich hab fast das Gefühl ein Interview mit einer Poitikerin zu lesen.
Ist doch klar, man umgeht die falschen Fragen und beantwortet sie so, dass es sich gut anhört. Also geht wahrscheinlich eher weniger - aber man gestaltet seine Rasse ja sowieso von Grund auf.

Das mit den Flotten und Weltraumschlachten hört sich ja interressant an, zumal ich in den Videos immer nur ein Ufo gesehen habe, dass man auch nur selbst steuern konnte.
 
AW:

Ich freue mich schon wahnsinnig auf das Spiel und bin extrem gespannt was es letztendlich alles zu bieten hat. Ich finde es nur schade das es schon wieder verschoben wurde, denn es hätte ja nun bald erscheinen sollen. Ein (hoffentlich) fehlerfreies und fertiges Spiel ist mir aber doch lieber als ein verbugter und unfertiger Schnellschuss.
Vor Will Wright habe ich echt großen Respekt! Der Mann ist meiner Meinung nach einer der wenigen kreativen Köpfe in der Spieleindustrie der wirklich Innovative Ideen hat.
 
AW:

Alf1507 am 28.02.2008 14:19 schrieb:
Ich freue mich schon wahnsinnig auf das Spiel und bin extrem gespannt was es letztendlich alles zu bieten hat. Ich finde es nur schade das es schon wieder verschoben wurde, denn es hätte ja nun bald erscheinen sollen. Ein (hoffentlich) fehlerfreies und fertiges Spiel ist mir aber doch lieber als ein verbugter und unfertiger Schnellschuss.
Vor Will Wright habe ich echt großen Respekt! Der Mann ist meiner Meinung nach einer der wenigen kreativen Köpfe in der Spieleindustrie der wirklich Innovative Ideen hat.

Dem kann ich nur zustimmen. Will Wright gehört mit zu den größten Spieledesignern. Und ich finde, solche Leute sollte man einfach nicht dazu zwingen, einen Erscheinungstermin zu nennen.
Zumindest ist ein gewisser Termindruck schlecht für die Qualität eines Spieles. Ich bin jedenfalls sehr gespannt auf Spore. Einer der wenigen Lichtblicke in der aktuellen Spielewelt :(
 
AW:

TheMadman am 28.02.2008 21:24 schrieb:
Einer der wenigen Lichtblicke in der aktuellen Spielewelt :(
Stimmt, entweder werde ich langsam zu alt oder zu anspruchsvoll aber irgendwie gab es in den letzten Jahren kaum noch Spiele die mich längerfristig gereizt haben. Die meisten Sachen habe ich maximal 1-2 Wochen gespielt und jetzt verstauben die Spiele im Regal weil sie mich nicht mehr interessieren. Spore könnte da mal wieder ein echtes Highlight im ganzen Einheitsbrei sein. Wenn das Spiel perfekt werden soll, dann kann es ruhig nochmal ein paar Monate verschoben werden. ;)
 
AW:

Alf1507 am 28.02.2008 22:55 schrieb:
TheMadman am 28.02.2008 21:24 schrieb:
Einer der wenigen Lichtblicke in der aktuellen Spielewelt :(
Stimmt, entweder werde ich langsam zu alt oder zu anspruchsvoll aber irgendwie gab es in den letzten Jahren kaum noch Spiele die mich längerfristig gereizt haben. Die meisten Sachen habe ich maximal 1-2 Wochen gespielt und jetzt verstauben die Spiele im Regal weil sie mich nicht mehr interessieren. Spore könnte da mal wieder ein echtes Highlight im ganzen Einheitsbrei sein. Wenn das Spiel perfekt werden soll, dann kann es ruhig nochmal ein paar Monate verschoben werden. ;)

Ja, das sehe ich auch so. Besonders die Anpassbarkeit von Kreaturen und Fahrzeugen reizt mich sehr:

http://www.gametrailers.com/player/usermovies/96772.html

Da es ja auch Online fähig werden soll, freue ich mich schon auf Alianzen oder ein Imperium mit Freunden.
 
AW:

Hier noch ein neues Interview:
http://www.youtube.com/watch?v=0pT69mR-VOs

Und eine deutsche Fansite:
http://www.spore-news.de
 
AW:

Alf1507 am 28.02.2008 22:55 schrieb:
TheMadman am 28.02.2008 21:24 schrieb:
Einer der wenigen Lichtblicke in der aktuellen Spielewelt :(
Stimmt, entweder werde ich langsam zu alt oder zu anspruchsvoll aber irgendwie gab es in den letzten Jahren kaum noch Spiele die mich längerfristig gereizt haben. Die meisten Sachen habe ich maximal 1-2 Wochen gespielt und jetzt verstauben die Spiele im Regal weil sie mich nicht mehr interessieren. Spore könnte da mal wieder ein echtes Highlight im ganzen Einheitsbrei sein. Wenn das Spiel perfekt werden soll, dann kann es ruhig nochmal ein paar Monate verschoben werden. ;)

Wir werden eindeutig alt,mein System ist nur geringfügig besser als deines ;)
Aber es gibt noch einen kleinen Funken der Hoffnung: EA scheint umzudenken, und die haben ja Molyneuxs Spielerechte an Dungeon Keeper, Populous und Syndicate.
Die Hoffnung stirbt zuletzt ^^
 
AW:

TheMadman am 01.03.2008 06:25 schrieb:
Alf1507 am 28.02.2008 22:55 schrieb:
TheMadman am 28.02.2008 21:24 schrieb:
Einer der wenigen Lichtblicke in der aktuellen Spielewelt :(
Stimmt, entweder werde ich langsam zu alt oder zu anspruchsvoll aber irgendwie gab es in den letzten Jahren kaum noch Spiele die mich längerfristig gereizt haben. Die meisten Sachen habe ich maximal 1-2 Wochen gespielt und jetzt verstauben die Spiele im Regal weil sie mich nicht mehr interessieren. Spore könnte da mal wieder ein echtes Highlight im ganzen Einheitsbrei sein. Wenn das Spiel perfekt werden soll, dann kann es ruhig nochmal ein paar Monate verschoben werden. ;)

Wir werden eindeutig alt,mein System ist nur geringfügig besser als deines ;)
Aber es gibt noch einen kleinen Funken der Hoffnung: EA scheint umzudenken, und die haben ja Molyneuxs Spielerechte an Dungeon Keeper, Populous und Syndicate.
Die Hoffnung stirbt zuletzt ^^
Ja, ich denke auch das bei EA scheinbar zur Zeit ein Umbruch stattfindet. Erst geben sie "Die Sims Online" zum kostenlosen Download frei und man kann es ohne monatliche Gebühren spielen und dann ist jetzt mit Freizeitspass ein super AddOn für "Die Sims 2" erschienen. Mal sehen was man in Zukunft noch alles von EA erwarten kann. Wenn jetzt noch ein neues NFS angekündigt wird das wieder so ist wie die alten Teile, dann bin ich erstmal wieder zufrieden. Ein neues "Dungeon Keeper" oder "Syndicate" wäre aber auch echt genial!
 
Zurück