• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Gas Powered Games: Chris Taylor: "Der PC ist tot! Und Konsolen sind auch doof!"

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,633908
 
hm, irgendwie hab ich den eindruck, das der mann irre ist... wie furtkamp sagt:
SCHWACHSINN!
 
Naja wohl zu viel Supreme Commander gespielt und jetzt daran verzweifelt, dass das Spiel keinen Spaß mehr macht und dies gleich auf dies gleich auf die aktuelle Branche interpretiert.
 
AW:

Also ich weiß ja das Flash und java (bspw.) eine Menge Potential liegt. Aber das ein Online-/Browsergame demnächst das gleiche Potential haben soll wie ein boxed PC-Game halte ich auch für sehr weit hergeholt.
 
AW:

"Das Internet tritt der Konsolen-Industrie in den Arsch"

als kommentar nur ein beherztes: :B
 
AW:

ananas45 am 27.02.2008 14:19 schrieb:
"Das Internet tritt der Konsolen-Industrie in den Arsch"

als kommentar nur ein beherztes: :B


Also

1. Ist seid 2006 alles doof!

und

2. wusste ich gar nicht das mein PC lebt! Der arme hat noch nie was zum fressen bekommen :(

Grüße
 
AW:

Der heult doch bloß rum, weil kein Mensch Supreme Commander gekauft hat. Was angesichts der lieblosen Einheiten / Einsätze / Umgebungen und der eher drögen Komplexkämpfe auch kein Wunder war.

Flashspiele sind die Zukunft...das ist aber echt neu. Nö, ich bleib dann lieber bei den wenigen Perlen für PC und Konsole, die es noch da draußen gibt - und Titel von Chris Taylor gehörten gar niemals dazu.

Regards, eX!
 
AW:

Also, klar hat der Gute ein wenig übertrieben, doch so ganz abwägig sind seine Gedanken gar nicht. Die Berichte über die schlechten Verkaufszahlen von Pc-Titel häufgen sich, wobei ich denke, dass der Computer nie ganz sterben wird. Bei den Konsolen ist der Internetsupport noch nicht auf dem Level um einen Computer abzusetzen, was wahrscheinlich auch in den nächsten Jahren nicht passieren wird. Downloads von Inhalten hin oder her - es ist halt noch nicht das Gelbe vom Ei. Die Aussage mit den Flash-Games wirkt auf den ersten Blick zwar irgendwo lächerlich, aber wenn ich so an Erwachsene denke und die ganzen Werbungen auf prosieben für diese Browsergames sehe, spielt sich bereits schon einiges auf dem Level ab.
 
AW:

Tja, wenn das Talent nicht dazu reicht ein Vollpreisspiel zu programmieren, dann bäckt man eben kleinere Brötchen. Und redet die Hochzeitstoten schlecht.
 
AW:

und wenn mann ein spiel wie supreme comander nur für profis programmiert sollte mann sich auch nicht wundern wenn die absatszahlen nicht stimmen.
 
AW:

also SC + Addon sind die einzigen Titel, die ich mir in den letzten Jahren gekauft habe und ich es NICHT bereut habe !!! Die strategische Tiefe ist unerreicht und jedes Match macht mir Spaß (auch wenn ich mal verliere).
Is klar das die ganzen grafikgeilen bzw point&click- verwöhnten Kiddies nix damit anfangen können.... traurig, traurig....
 
AW:

Pfff, "Total Annihilation", "Supreme Commander" und "Forged Alliance" sind allesamt super Games - für mich persönlich die besten RTS, die es gibt. Da gibts Freiheiten und Möglichkeiten, von denen andere RTS nur träumen können.

Wahrscheinlich haben viele, die gg. SupCom & Co. wettern, den/die gesamte/n Umfang/Spieltiefe dieser Games nicht mal ansatzweise erschlossen. Aber ich denke SupCom wird trotzdem seinen Absatz gefunden haben.

Die Spielebranche ist ingesamt ziemlich abgerutscht - es gibt kaum Innovationen und im Prinzip geht's nur noch darum, so viel wie möglich Kohle zu machen - zur Not auch mit unfertigen und völlig verbugten Games. Bei dem Druck der geldgeilen Publisher haben Entwickler, die Spiele für das Entertainment der Spieler entwickeln wollen, kaum eine Chance, ihre Ideen zu verwirklichen.
 
AW:

Sheggo am 27.02.2008 15:37 schrieb:
also SC + Addon sind die einzigen Titel, die ich mir in den letzten Jahren gekauft habe und ich es NICHT bereut habe !!! Die strategische Tiefe ist unerreicht und jedes Match macht mir Spaß (auch wenn ich mal verliere).
Is klar das die ganzen grafikgeilen bzw point&click- verwöhnten Kiddies nix damit anfangen können.... traurig, traurig....

Nu mal langsam. Ich bin kein Kiddie und ob point&click oder nicht ist mir Wurst; ich bin da flexibel. :) SC kaufe ich mir deshalb nicht, weil Story und Atmosphäre fehlen, immer noch mein Hauptkaufgrund. Ich bin sicher, Starcraft 2 wird rein strategisch weitaus simpler sein, doch wiedermal eine gute Hintergrundgeschichte bieten (hoff').

Das Dir SC Spaß macht, wundert mich übrigens nicht, Du gehörst halt zu den unten angesprochenen Profis. Nur habe ich halt das Pech, jeden Tag arbeiten zu müssen und jeden Abend bestenfalls ein oder zwei Stunden Zeit zum zocken zu haben. Ergo zocke ich lieber erstmal die Spiele mit viel Story und Atmosphäre (von denen ich genug hinter mir liegen habe) und verschwende meine Zeit nicht mit aus meiner Sicht wenig reizvollen Spielen wie SC. Traurig bin ich deswegen nicht, im Gegenteil ...

Und was Taylor angeht: Wenn die Zukunft der Spiele im Netz liegt, dann findet sie halt ohne mich statt - Multiplayer interessiert mich nicht, völlig Wurscht, ob wieder alle dem neuesten Trend hinterher rennen. :finger:
 
AW:

Zapfenbaer am 27.02.2008 16:23 schrieb:
Nu mal langsam. Ich bin kein Kiddie und ob point&click oder nicht ist mir Wurst; ich bin da flexibel. :) SC kaufe ich mir deshalb nicht, weil Story und Atmosphäre fehlen, immer noch mein Hauptkaufgrund. Ich bin sicher, Starcraft 2 wird rein strategisch weitaus simpler sein, doch wiedermal eine gute Hintergrundgeschichte bieten (hoff').

kommstn da drauf? Entbehrt jeglicher Grundlage.
 
AW:

bla...SC kaufe ich mir deshalb nicht, weil Story und Atmosphäre fehlen, immer noch mein Hauptkaufgrund. bla...I

ähhh hallo?? gerade starcraft hat imho die beste story, die ich jemals bei einem echtzeitstrategiespiel erleben durfte. so etwas macht meiner meinung nach ein spiel aus und zwar die story. natürlich muss das gameplay noch dazu passen.
aber story ist mir schon extrem wichtig wenn ich mir ein spiel kaufe

mfg
 
AW:

schon verwirrend, wenn 'SC' sowohl StarCraft als auch SupremeCommander bedeuten kann, oder? :P
 
AW:

Gasoline am 27.02.2008 17:41 schrieb:
schon verwirrend, wenn 'SC' sowohl StarCraft als auch SupremeCommander bedeuten kann, oder? :P


omg. sry falscher thread :B
außerdem is mir aufgefallen dass ich nich quoten kann :-D
 
Zurück