• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Digital Games: Gaming wird Teil des olympischen Vorprogramms

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,633758
 
Da bin ich auf Kritik von der Regierung gespannt... kriegen ja doch viele Leute mit, wenn sowas vor der Olympiade is...
 
oh mann, ich seh "e-sports" schon in der zukunft als olympische Veranstaltung mit entlarvten Cheatern. Lächerliche Vorstellung.
Aber als Aktion für besseres Verständnis für Computerspieler gerade in deutschen Regierungskreisen sicherlich gut geeiget.
 
AW:

iDGames am 26.02.2008 17:38 schrieb:
kriegen ja doch viele Leute mit, wenn sowas vor der Olympiade is...
Nenn mir doch mal ein paar Rahmenveranstaltungen, die vor den olympischen Spielen stattfinden. Na? Siehst du, nur weil sowas zeitnah zu den Spielen veranstaltet wird, bedeutet das noch lange nicht, dass sich besonders viele Menschen dafür interessieren. Die meisten Leute kriegen ja noch nicht mal was von den Paralympics mit, obwohl man das sogar noch als Parallelveranstaltung bezeichnen muss. Diese Veranstaltung wird wohl eine von vielen im olympischen Rahmenprogramm sein. Allzuviel erwarte ich mir da nicht von.

BTW: Snoop Dogg schreibt man mit zwei g. ;)

SSA
 
AW:

Olympiasieger bei Command&Conquer. Lach. Ich mag zwar PC Spiele und ich mag Sport und Olympia aber das passt echt nicht. Was soll denn dann noch zur Olympiade? Die Guiness-Rekordsucher mit Wettbewerben wie "wer am längsten Achterbahn fährt". Nein. Bitte bleibt bei Olympia bei echten Sportarten wie Leichtathletik und Schwimmen.

:)
 
AW:

Also wenn man das richtig aufzieht werden das auch viele mitbekommen. Das ist ja auch werbung für die Spielehersteller und Vertreiber. Außerdem finde ich die Grundidee gut. Und vor den Olympischen Spielen sowas zu machen ist doch voll ok. Und das Preisgeld wird für mitbewerber sorgen ;)
 
AW:

Biathlonfan am 27.02.2008 07:48 schrieb:
Bitte bleibt bei Olympia bei echten Sportarten wie Leichtathletik und Schwimmen.
Ich bin zwar auch dagegen eSports ins olympische Programm aufzunehmen, aber wenn Präzision, Koordination und Konzentration ausreichen um Sachen wie Dressurreiten oder Pistolenschiessen olympisch zu machen, dann muss man auch eSports als echte Sportart anerkennen - jedenfalls eher als Schach.

SSA
 
Zurück