• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Assassins Creed: DirectX 10 bei Assassin's Creed schneller als DirectX 9

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,633677
 
Das ist auch mal was. Keine Nachteile an der Grafik bei DX9 aber vorteil bei der Geschwindigkeit bei DX10 das geht IO.
 
AW:

Die DX10-Version unter Windows Vista wird deutlich schneller sein als die DX9-Variante unter Vista.
Das klingt aber sehr nach: "Aber Dx9 auf XP wird trotzdem noch schneller sein als Dx10 unter Vista."
 
AW:

CAPTAIN-CAPSLOCK am 26.02.2008 12:20 schrieb:
HLP-Andy am 26.02.2008 10:41 schrieb:
Die DX10-Version unter Windows Vista wird deutlich schneller sein als die DX9-Variante unter Vista.
Das klingt aber sehr nach: "Aber Dx9 auf XP wird trotzdem noch schneller sein als Dx10 unter Vista."
..... bei gleicher Grafikqualität. :-D


Ist klar.... zuerst hieß es "Mit DirectX 10 wird alles noch vieeeel schöner werden!"

- dann kamen die ersten DX10-Screenshots und man sah, dass man nichts sah. Blöd, also musste man eine neue Idee erfinden!

Die neue Idee kam: "Mit DX10 sieht man zwar kaum Unterschiede (auf ein Mal^^), dafür läuft alles vieeeeeel schneller!

- dann kamen die ersten Spiele mit DX10 und man sah, dass sie mit DX10 sogar noch schlechter liefen...


Was kommt denn bitteschön als nächstes?! "Mit DX10 sieht zwar alles genauso aus und läuft aber trotzdem langsamer, aber dafür ist die KI besser!"?!
 
AW:

Ich glaub, das Spiel wird langweilig... ich geb keine 50 Euro für 12 Spielstunden aus... :OP
 
AW:

Delta07 am 26.02.2008 17:27 schrieb:
Also ich hab auf ner andren Seite bzgl. DX10 glesen, dass es doch "hübscher" is als mit dx9 :confused:
http://www.gamestar.de/news/pc/spie...ssassin_s_creed/1478001/assassin_s_creed.html


Bedenke folgendes: Dieser Link verweist auf GameStar. Wenn man Gamestar sagt, dass es mit DirectX 10 schöner aussieht, dann glauben die das. Genau wie bei Hellgate: London zum Beispiel. Fakt ist: Ja, es sieht besser aus - da ist wohl bei dem Schatten ein Unschärfe-Pixel mehr, oder das Hitzeflimmern sieht nicht nur bei 5-Facher, sondern auch bei 6-facher Vergrößerung noch schön aus -- eben Dinge, die kein Schwein merkt. Außer GameStar natürlich -.-


EDIT: Ich habe mir den Artikel mal durchgelesen - Peinlicher Weise stimmt es sogar, was ich geschrieben habe! Zitat: "Die Shader-Effekte strahlen prächtiger." Übersetzt heißt das, dass GameStar selbst keine Ahnung hat, was denn eigentlich der Unterschied sein soll - zwar haben sie gehört, es sähe besser aus, aber sie wissen auch nichts darüber.....
 
AW:

Mal ehrlich, wer weiss überhaupt was DirectX 9 und 10 ausmacht. Jeder schreibt das XP und Vista besser und oder schlechter laufen soll. Eigentlich stört nur die Zahl 9 > 10. Alles was höher in der Zahl ist, wird unter Windows generell als besser bewertet. Also erwartet man, dass es besser ist. Ein Otto-Normalverbraucher erkennt zu 70 % nur die eventuellen Verbesserugnen oder Verschleterungen. Jede Seite die zum Tehma DirectX 10 Berichte hervorbringt, hat bestimmte Quellen die wer weiss entweder zu 40 % bis 80 % richtig liegen. Die verbesserungen die versprochen werden, liegen unter bestimmten Kriterien, die keiner wirklich erfüllen kann, oder gar weiss wie man sie erfüllen kann. Fakt ist, leere versprechungen, die sowieso kaum einer wirklich in der Readme durchliest und trotzdem Herunter läd oder per gekauftes Spiel sowieso Installiert ;). Es wird in der PCI-Express-Welt viel gebastel und deswegen wurde DirectX10 ins Leben gerufen, warum sonst sollte man versuchen die DirectX engine zu verbessern oder gar auf einen Stand bringen der nicht ausbaubar ist ? ^^ MFG JoBred ;) ps: schreibfehler sind geschenkt ^^
 
AW:

"DirectX 10 bei Assassin's Creed schneller als DirectX 9" -
Na klar - was sonst. Bei dieser Überschrift wird mir wieder klar, was "PC-Games" eigentlich ist: ein Sprachrohr der Spieleindustrie. Auf den Nenner gebracht beinhaltet eigentlich jeder Artikel die Aussage, daß alles, was du bisher benutzt, schleiße ist und du dir gefälligst nur den neuesten Krempel auf den (natürlich neu gekauften) Rechner ziehen sollst.
Danke für diesen wertvollen DX10-Tip, liebe Redaktion.
 
Zurück