• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - STALKER: Shadow of Chernobyl: STALKER verkauft sich 1.65 Millionen Mal

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,633471
 
hurra! das haben die auch wirklich verdient... stalker ist einfach genial... ich hab das spiel auch in meinem regal stehen...;)
 
naja, die haben so nen erfolg verdient, das mein ich... einfach perfekt gemacht... na gut, außer die laufwege, die warn lästig..;) soll GSC in geld schwimmen...!^^
 
habbs 4 mal durchgezockt und war nie langweilig, hab auch immer was neues entdeckt......glückwunsch,ich gönn euch den erfolg.....weiter so
 
Ähm.......ich hab das Spiel paar Stunden gepsielt und ich wurde irgendwie nicht warm damit.
Weiß auch nicht.Mit ging es auf den Senkel ständig meilenweit durchs Gelände zu latchen.
Vielleicht hol ich mirs noch mal als Low Budget Titel.Bisher hab ichs nur mal ausgeliehen um zu testen.
 
AW:

zombiefresser am 24.02.2008 18:21 schrieb:
habbs 4 mal durchgezockt und war nie langweilig, hab auch immer was neues entdeckt......glückwunsch,ich gönn euch den erfolg.....weiter so


Ja von mir auch Herzlichen Glückwunsch! Das Spiel ist atmosphärisch wirklich eins der besten, dass ich jemals gespielt habe. Mittlerweile hab ich es auch 2 mal gespielt (SE mit Roman, gelesen:o)) und ich spiel sehr selten ein Spiel zweimal.

Ich freu mich auf Clear Sky ... das ist für mich schon gesichert und gekauft.
Hoffe dass dieses Studio auch nach Clear Sky eine gute Nase und die Professionalität beibehält und uns auch in Zukunft mit weiteren Spitzentiteln soviel Glück beschert.
 
AW:

Respekt, ich finde die Verkaufszahlen sind ein Spiegelbild des Spiels, einfach grandios. Ich gönne es GSC auf jeden Fall auch, obwohl ich denke, dass mindestens das doppelte der Verkaufszahlen erreicht worden wäre, ohne illegale Beschaffungen. Trotzdem :top:
 
AW:

Jetzt wäre noch interessant zu wissen, wieviel davon über Steam verkauft wurden. Weil die Entwickler waren davon ja so begeistert, dass sie gleich einen Exklusivdeal mit Valve abgeschlosen haben für das Prequel Clear Sky.
 
AW:

Hab das Spiel auch 3 mal durchgezockt und es ist immer noch nicht langweilig.
Würd nur gerne einen neuen Rechner haben um Stalker auf Dynamischer Beleuchtung zu zocken anstatt immer auf Statischer Beleuchtung.^^

Freu mich schon auf Clear Sky.
 
Naja ist halt auch nicht alles Gold was glänzt. Bis Patch 1.0004 unter Vista praktisch unspielbar, da Absturz alle paar Minuten und die Gewichtsbeschränkung ist auch der Spielspaßkiller schlechthin. Das kleine Inventar wäre genug der Gängelei gewesen. Da braucht's nicht noch andere Beschränkungen. Aber als es dann fertig gepatcht war hatte es eine wirklich super Atmosphäre, besonders am Ende im Sarkophag (Gänsehautfeeling :) )
 
AW:

xotoxic242 am 24.02.2008 18:37 schrieb:
Ähm.......ich hab das Spiel paar Stunden gepsielt und ich wurde irgendwie nicht warm damit.
Weiß auch nicht.Mit ging es auf den Senkel ständig meilenweit durchs Gelände zu latchen.
Vielleicht hol ich mirs noch mal als Low Budget Titel.Bisher hab ichs nur mal ausgeliehen um zu testen.

Ging mir leider auch so. Einfach mitten im Spiel das Interesse verloren. Ist immer noch installiert, vielleicht überkommt mich doch noch die Lust, weiterzuzocken.
 
AW:

Ich hab es auch nach ein paar Stunden wieder zu Seite gelegt. Hatte nach all den Vorabtests was völlig anderes erwartet. Aber trotzdem Glückwunsch an GSC!
 
AW:

Vohaul42 am 24.02.2008 20:32 schrieb:
Ich hab es auch nach ein paar Stunden wieder zu Seite gelegt. Hatte nach all den Vorabtests was völlig anderes erwartet. Aber trotzdem Glückwunsch an GSC!

Mir gings ähnlich, war mir doch zu Realistisch und das es nach all der Entwicklungszeit auch noch kleinere Bugs hatte war dann doch nicht so perfekt. Einzig klasse fand ich die Grafik und das Leveldesign, zwar nicht so frei wie erhofft aber sehr realistisch umgesetzt.
 
AW:

Razor am 24.02.2008 19:55 schrieb:
Ging mir leider auch so. Einfach mitten im Spiel das Interesse verloren. Ist immer noch installiert, vielleicht überkommt mich doch noch die Lust, weiterzuzocken.

ging mir gleich, ewig die gleiche landschaft, motivierte mich nach ner weile nicht mehr so. nach zwei monaten oder so hab ichs allerdings rausgekramt und fertig gespielt, auch mit den verschiedenen enden. %)
insgesamt ganz gut, nur die laufwege waren etwas lang...
 
AW:

SoSchautsAus am 25.02.2008 01:37 schrieb:
Avenga am 24.02.2008 23:05 schrieb:
die laufwege waren etwas lang...
Die langen Laufwege sind halt das Relikt der weggefallenen Fahrzeuge. Geplant war das wahrscheinlich nicht so.

SSA

mit andern worten, auf die moddingszene vertrauen und auf fahrzeuge hoffen?
wäre auf alle fälle in dem spiel echt was wert, stünde dort immer mal irgendwo ein alter lada oder sowas rum.
besser als zu fuß gehen is es allemal :rolleyes:
 
AW:

jetztnicht am 25.02.2008 02:22 schrieb:
mit andern worten, auf die moddingszene vertrauen und auf fahrzeuge hoffen?
Es gibt schon länger eine Vehicle Mod, allerdings gibt es da AFAIK bestimmte Einschränkungen. Mehr kann ich dazu auch nicht sagen, ich hab das Spiel nämlich noch nicht gespielt.

SSA
 
AW:

SoSchautsAus am 25.02.2008 02:36 schrieb:
jetztnicht am 25.02.2008 02:22 schrieb:
mit andern worten, auf die moddingszene vertrauen und auf fahrzeuge hoffen?
Es gibt schon länger eine Vehicle Mod, allerdings gibt es da AFAIK bestimmte Einschränkungen. Mehr kann ich dazu auch nicht sagen, ich hab das Spiel nämlich noch nicht gespielt.

SSA

Ja mit den Einschränkungen stimmt. Man kann halt an einigen Stellen einfach nicht weiterfahren, da die Wege versperrt sind durch Barrikaden, Felsen oder Tore.
Aber trotzdem finde ich das Spiel einen Hammer und ein absolutes Muss im Spieleregal. Zum Thema Low Budget: man bekommts zu einem absolut fairen Preis bei Amazon.
Somit Herzlichen Glückwunsch GSC.

In voller Vorfreude auf S.T.A.L.K.E.R.: Clear Sky

DaddyPrime
 
Zurück