• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Microsoft: Keine HD-DVD-Player für XBox 360 mehr

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Microsoft: Keine HD-DVD-Player für XBox 360 mehr

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,633442
 
Was mich mehr interessieren wird ist: Werden trotzdem noch hd dvds hergestellt. immerhin gibt es ja leute die sich ein laufwerk gekauft haben. und die würden jetzt ohne neue dvds da sitzen
 
hätten sie das hd-dvd laufwerk von begin an eingebaut, müssten mir diesen albernen kampf vermutlich noch länger ertragen

danke masosoft dafür dass das bessere format gewonnen hat
 
AW:

RunYon am 24.02.2008 09:01 schrieb:
Was mich mehr interessieren wird ist: Werden trotzdem noch hd dvds hergestellt. immerhin gibt es ja leute die sich ein laufwerk gekauft haben. und die würden jetzt ohne neue dvds da sitzen
Das glaube ich nicht, warum sollten Firmen in ein totes Medium investieren?
Amazon haut ja auch seine HD-DVDs für 10 Euro raus.
 
AW:

mich kotzt es voll an das BR gewonnen hat. ich besitze ein solches hd dvd laufwerk, es werden zwar noch ein paar filme veröffentlicht aber damit ist bald schluß. aber ich hatte noch einmal glück im unglück...ich habe "nur" 130 euro bezahlt und fünf hd dvd`s umsonst dazu bekommen, das laufwerk wahr also quasi umsonst. naja hoffe ich mal das microsoft bald einen Blu-Ray Player für die 360 veröffentlicht, der etwa in der gleichen Preisklasse liegen wird . eine Playstation 3 möchte ich mir nämlich nicht kaufen!!!!
 
AW:

Oelf am 24.02.2008 09:02 schrieb:
hätten sie das hd-dvd laufwerk von begin an eingebaut, müssten mir diesen albernen kampf vermutlich noch länger ertragen

danke masosoft dafür dass das bessere format gewonnen hat

Wo BluRay besser sein soll, entzieht sich meiner Kenntnis. Ich hab das Duell nun lange verfolgt und mich in den letzten Wochen häufiger mit beiden neuen "Formaten" befasst und mein Fazit lautet: Keins von beiden ist derzeit wirklich nötig, beide haben Schwächen. Was mir HD sympathischer machte, ist die Tatsache, dass es abwärtskompatibel sein soll.

Ich verstehe auch nicht, dass man kurz nachdem die DVD endlich den Massen-Markt erobert hat, schon wieder ein neues System pushen will. Bei den derzeit aktuellen Preisen kann man kaum von Massentauglichkeit sprechen. Wenn ich dann mitbekomme, dass aufgrund neuer Spezifikationen ältere BR Modelle Probleme mit neuen Features haben können, sorry, dann kann man wohl beim besten Willen nicht mehr von einem "besseren Format" sprechen.

Ich warte also darauf, was im nächsten Jahr noch an "Neuerungen" für BR eingeführt wird, wie sich die Preise für Stand Alone Player und Software entwickeln.

Auf meinem noch wunderbar lauffähigen Röhren-TV reicht mir die DVD :)
 
AW:

Wurde auch Zeit.....

Das Leute immer noch mit Röhre über ein Scartkabel gucken.....vollkommen unverständlich.

Kenne niemanden mehr der keinen TFT am PC hängen hat, TV's mit FullHD gibts fast für lau...

Also ich guck gammelige DVDs nur noch auf 1080p hochskaliert, hehe
 
AW:

Shroomedone am 24.02.2008 10:35 schrieb:
Wurde auch Zeit.....

Das Leute immer noch mit Röhre über ein Scartkabel gucken.....vollkommen unverständlich.

Kenne niemanden mehr der keinen TFT am PC hängen hat, TV's mit FullHD gibts fast für lau...

Also ich guck gammelige DVDs nur noch auf 1080p hochskaliert, hehe
Du hast noch vergessen zu schreiben, dass dich Armut ankotzt.

FullHD für lau? :B Da kaufe ich mir lieber einen qualitativ hochwertigen Röhrenfernseher für 1/3 des Preises eines günstigen FullPlastic-HD-TVs.
 
AW:

Shroomedone am 24.02.2008 10:35 schrieb:
Wurde auch Zeit.....

Das Leute immer noch mit Röhre über ein Scartkabel gucken.....vollkommen unverständlich.

Kenne niemanden mehr der keinen TFT am PC hängen hat, TV's mit FullHD gibts fast für lau...

Also ich guck gammelige DVDs nur noch auf 1080p hochskaliert, hehe

du hast wohl nen geldsch*****er? :haeh:

hab zwar auch nen tft am pc, aber full-hd fernseher hab ich keinen.. wie soll ich mir den als student auch leisten können?^^ würde ich auch nicht brauchen, da ich ausser fussball und manche filme kaum was gucke auf meiner röhre.

bezüglich blue-ray: solange spiele und filme hauptsächlich auf dvd rauskommen, werd ich sicher nicht umschwenken...
 
AW:

MiffiMoppelchen am 24.02.2008 11:17 schrieb:
:B Da kaufe ich mir lieber einen qualitativ hochwertigen Röhrenfernseher
... der auch noch schwarz-weiß ist und die graustufen viieeeel besser als LCD anzeigt was? :B
 
Zurück