• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Games Convention 2009: Zieht die Games Convention nun wirklich nach Köln?

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Games Convention 2009: Zieht die Games Convention nun wirklich nach Köln?

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,633079
 
möp

Also mal abgesehen davon dases Schade (auch wirtschaftlich) ist wenn die Messe nun nach Kölle zieht ist mir persönlich es relativ egal.Ich als Leipziger war einmal zur GC.Ich finde es nicht sonderlich schön in Menschenmassen umher zu waten und in der Woche extra urlaub machen is ja auch Quatsch.
Bei den FSK 18 titeln stehen 20 Meter Schlangen nur um mal 3 Minuten zu zocken. Sinnlos.Werbegeschenke gibt es auch kaum noch und das Essen ist überteuert.Die Messegirls haben auch schon,mal bessere Tage gesehen und alles in allem bekommt man die News doch als Normalbürger doch eher durch Internet.
Nö nö........bin kein Messefreund.
 
AW: möp

xotoxic242 am 21.02.2008 09:57 schrieb:
...Sinnlos.Werbegeschenke gibt es auch kaum noch und das Essen ist überteuert.Die Messegirls haben auch schon,mal bessere Tage gesehen und alles in allem bekommt man die News doch als Normalbürger doch eher durch Internet.
xotoxic242 schrieb:
Nö nö........bin kein Messefreund.

Diese Attribute kann man so ziemlich auf jede Messe anwenden, die auf der Welt stattfindet (außer vielleicht die E3 :B ). Trotzdem finde ich es persönlich auch Schade, aber soweit ich weiß soll die GDC noch in Leipzig bleiben, das wird dann zwar wie die deutsche E3 aber besser als nix. Vielleicht bekommen sie ja auch wieder was auf die Beine. Würde mich als Ossi jedenfalls freuen.

MfG
 
AW: möp

Naja immerhin kann Köln nicht sagen "Wir haben die Games Convention" wenn der Name in Leipzig bleibt :)
 
AW: möp

HI!

Wär ja echt ma ne feine Sache :)
Dann könnt ich ENDLICH ma dahin fahrn/gehn ;)

bye,TheDude.
 
AW: möp

Laipzisch...

... hat doch die Namensrechte an der GC. Folglich muss die Kölner Messe einen neuen Namen wählen und drieben kann man weiter die Games Convention veranstalten, dann eben kleiner. Aber wie sagt man so schön: lieber ein kleines Eis als gar kein Eis.

:)
 
AW: möp

Ich würd mich freuen, wenn die GC (oder wie auch immer die dann heissen mag) nach Köln kommen würde. Schön in der Mitte und für mich dann nur 25Min mit der Bahn entfernt. Jippie!!!!!! :top:
 
AW: möp

An die Redakteure, Ihr habt wohl die News bei "WELT" nicht richtig gelesen!

Dort steht:Das berichtet die Frankfurter Allgemeine Zeitung und verweist auf eine Absprache der Spielehersteller.

Das war doch erst. Die News mit der FAZ gabs doch schon vor Wochen. Die WELT hängt mit der Berichterstatung hinterher! ;)
 
AW: möp

ich bin leipziger und mus sagen das es eine sauerei ist die soll in leipzig bleiben

die wollen doch nur die messe weil die bei uns mal ein erfolg ist nichts anderes ist es
 
AW: möp

Luccah am 21.02.2008 13:06 schrieb:
Ich würd mich freuen, wenn die GC (oder wie auch immer die dann heissen mag) nach Köln kommen würde. Schön in der Mitte und für mich dann nur 25Min mit der Bahn entfernt. Jippie!!!!!! :top:
lol, köln liegt genau so mittig wie leipzig, beides auf der gleichen höhe, das eine im westen, das andere im osten...

bin nach wie vor dagegen, aus rein egoistischen gründen :-D
 
AW: möp

Soll sie doch in Leipzig bleiben... läuft doch grade so gut, wieso muss man jetzt den Namen und Standort ändern...?
 
AW: möp

lol bestimmt hat EA damit was zu tun EA ist in Köln...naja ich freu mich denn ich wohne im Norden
 
AW: möp

ich sag mal so, EA sitzt in köln, chef der bui ist thomas zeitner, geschäftsführer von ea.

da wird ne menge geld geflossen sein...
 
AW: News - Games Convention 2009: Zieht die Games Convention nun wirklich nach Köln?

Wenn es nach mir ginge, würde die Messe solange in Leipzig bleiben, wie ich näher an dieser Stadt als an Köln wohne :finger: :B
Aber auch so: Leipzig als Ort der GC ist Tradition und sollte als Standort nicht aufgegeben werden! :|
 
AW: möp

mpmmpm am 21.02.2008 13:46 schrieb:
ich bin leipziger und mus sagen das es eine sauerei ist die soll in leipzig bleiben

die wollen doch nur die messe weil die bei uns mal ein erfolg ist nichts anderes ist es

Du glaubst doch nich ernsthaft, dass es daran liegt, dass sich die Stadt Köln daran bereichern will. Die GC muss aus rein logistischen, völlig nachvollziehbaren Gründen, aus Leipzig weg. Dafür kann Leipzig sicherlich nichts. Die Stadt ist auf die Größe der Messe nun mal einfach nicht mehr ausgelegt.
 
AW: News - Games Convention 2009: Zieht die Games Convention nun wirklich nach Köln?

Jawoll! Schön an den Arsch der Welt ziehen! :top:

Mal sehen, ob das wirklich stimmt, was "Die Welt" (Springer) da schreibt... ich hoffe es nicht.
 
AW: möp

furball am 21.02.2008 16:44 schrieb:
ich sag mal so, EA sitzt in köln, chef der bui ist thomas zeitner, geschäftsführer von ea.

da wird ne menge geld geflossen sein...

Ach nee, und von wem? EA wird kaum ne Menge Geld zahlen, nur damit die abends in die eigenen vier Wände zurück kehren.
 
AW: möp

Luccah am 21.02.2008 13:06 schrieb:
Ich würd mich freuen, wenn die GC (oder wie auch immer die dann heissen mag) nach Köln kommen würde. Schön in der Mitte und für mich dann nur 25Min mit der Bahn entfernt. Jippie!!!!!! :top:

find ich gut das du an dich denkst, doch was macht der rest?


frankfurt wäre wohl für jeden die beste lösung.
 
AW: möp

Boesor am 24.02.2008 16:06 schrieb:
furball am 21.02.2008 16:44 schrieb:
ich sag mal so, EA sitzt in köln, chef der bui ist thomas zeitner, geschäftsführer von ea.

da wird ne menge geld geflossen sein...

Ach nee, und von wem? EA wird kaum ne Menge Geld zahlen, nur damit die abends in die eigenen vier Wände zurück kehren.

Irgendwie bekomm ich das Gefühl nicht mehr los, dass EA einfach für alles (negative) Verantwortlich gemacht wird.
Aber lustig zu lesen ists immer wieder.

btw:
Nach diesen Spekulationen müsste die GC nach Genf kommen
;)
 
AW: möp

patsche am 24.02.2008 16:06 schrieb:
frankfurt wäre wohl für jeden die beste lösung.

Süss, aber an wen soll man den in diesem Fall sonst denken?
Und wieso wäre Frankfurt für alle die beste Lösung? Nur weil es schön in der mitte liegt heisst das ja nicht das dann auch alle hinkommen.
 
Zurück