• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Spielemarkt: Es wird ernst! Die Bundesregierung plant Verbot von Computerspielen! Jetzt handeln!

Postet in allen bekannten Internetforen zu diesem Thema Eure Meinung und gründet Initiativen gegen diesen Kontroll-Wahn! Dabei könnt Ihr Unterschriften sammeln und diese ebenfalls an Euren Abgeordneten schicken.
Aber bitte keine Online-Unterschriftenlisten. Etwas unnützeres gibt es nicht.

Protestiert bei dem Bundestagsabgeordneten aus Eurem Wahlkreis.
Oder ladet euren Abgeordneten auf die nächste LAN-Party ein!

na ja das wird dann auch nach österreich kommen sowie die onlineüberwachung da haben deusche politiker die idee gehabt und nix gemacht aber wir in österreich sofort und so darf jeder polizist der will ohne richterbeschluß auf deinen rechner sowie auf dein handy zugreifen seit 1.1.08

mal schauen ob wir wieder erster werden :D

ich werde dem text gleich in alle meine profile reinstellen, hoffentlich bringts was

AW:

ne gute Idee, aber ob's wirklich was bringt? Ich denke eher nicht ;-(

Die meisten Politiker im Bundestag haben sich noch nie mit Videospielen beschäftigt und werden somit für ein (völlig sinnloses) Verbot stimmen.

AW:

Super PcGames, dass Ihr hier das Thema in der Form anpackt und vielen Usern eine Möglichkeit bietet aktiv zu werden ;-)

MfG

AW:

Naja, gibt ja immer noch den Weg einer gut formulierten, damit sie Unterstützung findet, und provokativen, damit gerade die C-Parteien die Watsche kriegen die sie verdienen Onlinepetition beim Bundestag, Unterschriftenliste für Befürworter inklusive.

AW:

Es gab eine Zeit, da hätte ich bei solchen Aktionen mitgemacht, mich unsäglich darüber aufgeregt... doch mittlerweile muss ich ehrlich gestehen, regt mich der ganze Kram überhaupt nicht mehr auf. Zum einen weiss ich nicht genau, was solche Aktionen bringen sollen ? Interessieren wird es wohl niemanden wirklich - außer uns Gamer selbst - und ob sich dann wirklich "Schlagartig" was ändert (vor allem in Deutschland *haha*) mag ich echt bezweifeln.

Für meinen Teil muss ich sagen: Mir ist es recht schnuppe geworden, was die Regierung so verzapft ! Ein Blick ins benachbarte Ausland reicht, der sicherlich gerne meine Euronen nimmt, um mir die ungekürzte Fassung eines Spieles zukommen zu lassen. Das beste ist: Während er durch mein Geld neue Mitarbeiter einstellt, freut sich der Deutsche Unternehmer darauf, seine Mitarbeiter zum Teufel (Arbeitsamt) zu jagen :) ! Ach, was liebe ich das Land...

AW:

Ich würde diesen Gesetzentwurf gerne einmal selbst lesen. Kann mir jemand evtl. sagen, wo dies möglich ist?
Ich habe bereits versucht mit google fündig zu werden allerdings ohne viel Erfolg.

AW:

Martinroessler am 19.02.2008 17:24 schrieb:
ne gute Idee, aber ob's wirklich was bringt? Ich denke eher nicht ;-(

Die meisten Politiker im Bundestag haben sich noch nie mit Videospielen beschäftigt und werden somit für ein (völlig sinnloses) Verbot stimmen.

Ob es was bringt? Kann man jetzt noch nicht sagen!

Aber passives Verhalten bringt definitiv nichts!! ;-)

MfG

AW:

Eigentlich wollte ich so viel schreiben zu diesem Thema, aber der Artikel sagt eigentlich schon das wichtigste und Politiker werden diesen Text wohl kaum lesen. Daher werde ich einfach an alle die ich kenne diesen Artikel versenden und meinen Abgeordneten mal ein wenig Vernunft beibringen.

In diesem Sinne

AW:

OyOy am 19.02.2008 17:17 schrieb:
na ja das wird dann auch nach österreich kommen sowie die onlineüberwachung da haben deusche politiker die idee gehabt und nix gemacht aber wir in österreich sofort und so darf jeder polizist der will ohne richterbeschluß auf deinen rechner sowie auf dein handy zugreifen seit 1.1.08
Öhm... ich glaube es kann nicht schaden, wenn du dich darüber noch mal ein wenig genauer informierst. ;)

Gibts da vielleicht ne Seite, auf der man sich die Maßnahmen, die sich durch diesen Gesetzentwurf ergeben, nachlesen kann?
Vor allem die Kriterien für ein künftiges Verbot würden mich interessieren.
Und nein, der PCG traue ich in diesem Falle nicht.

AW:

DaStash am 19.02.2008 17:27 schrieb:

Na ja, aber bekomm erst mal genug Leute zusammen, um endlich "Gehört" zu werden - und hier fängt meist das Problem an ! Vor allem müsste man etwas Organisieren, was die Aufmerksamkeit aller Medien auf sich zieht. Oder meint einer wirklich, dass sich auch nur ein Furz in Deutschland darum schert, ob einer sein CS & Co. nicht mehr spielen darf ?

AW:

Solange in dem Rundschreiben nicht steht, in wie fern die Kritiken geändert werden, ist das ganze äußerst unseriös.

Was soll verboten werden? CS schon? Oder erst UT, Doom oder Quake?

Bei vielen Spielen, die wahrscheinlich unter diese Kategorie fallen würden, hätte ich absolut kein Problem damit und würde deren Verbot sogar unterstützen. Von daher...

AW:

KONNAITN am 19.02.2008 17:28 schrieb:
Öhm... ich glaube es kann nicht schaden, wenn du dich darüber noch mal ein weniger genauer informierst. ;)
Das stimmt tatsächlich. Jeder Dorfpolizist kann eine Abfrage beim Provider durchführen, ohne richterlichen Beschluss.

AW:

DaStash am 19.02.2008 17:27 schrieb:
Ob es was bringt? Kann man jetzt noch nicht sagen!

Ja recht haste schon ... ;)

Aber glaubs mir, es werden sich nur (sehr) wenige davon überzeugen lassen, gegen das Verbot zu stimmen :-|

AW:

also wenn das jetzt heißt das ich mein CS zukünftig nichmehr über meinen steam acc spielen kann werde ich zum händler gehen und mein geld zurück!

Zurück