• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Mythos: Sneak Peek: Spielen Sie einen Tag lang Mythos!

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,632760
 
Na wenn ich das so sehe, dann hol ich einfach mein Diablo 2 mal wieder raus. Die Ähnlichkeit ist ja wohl nicht abzustreiten.
 
AW:

Playsi2 am 19.02.2008 10:11 schrieb:
Na wenn ich das so sehe, dann hol ich einfach mein Diablo 2 mal wieder raus. Die Ähnlichkeit ist ja wohl nicht abzustreiten.

Nachdem das Spiel von den Flagship-Studio´s kommt (CEO: Bill Roper), wird wohl ein "gewisse" Ähnlichkeit mit D2 nicht von der Hand zu weisen sein!

Was mich allerdings wundert, ist, dass die FSS direkt nach Hellgate London ein weiteres Hack ´n´ Slay entwickeln.
Damit schaffen sie sich doch einen direkten Konkurrenten zu HGL, noch dazu aus dem eigenen Haus!
Interessante Firmenphilosophie! :confused:
 
AW:

havoc09 am 19.02.2008 10:51 schrieb:
Playsi2 am 19.02.2008 10:11 schrieb:
Na wenn ich das so sehe, dann hol ich einfach mein Diablo 2 mal wieder raus. Die Ähnlichkeit ist ja wohl nicht abzustreiten.

Nachdem das Spiel von den Flagship-Studio´s kommt (CEO: Bill Roper), wird wohl ein "gewisse" Ähnlichkeit mit D2 nicht von der Hand zu weisen sein!

Was mich allerdings wundert, ist, dass die FSS direkt nach Hellgate London ein weiteres Hack ´n´ Slay entwickeln.
Damit schaffen sie sich doch einen direkten Konkurrenten zu HGL, noch dazu aus dem eigenen Haus!
Interessante Firmenphilosophie! :confused:
Mythos haben sie ursprünglich entwickelt um den Netzcode von Hellgate zu testen.
 
AW:

Nenn mir ein Hack'n'Slay welches nicht eine sehr große ähnlichkeit zu d2 hat!!!
 
AW:

GW-Player am 19.02.2008 10:57 schrieb:
Nenn mir ein Hack'n'Slay welches nicht eine sehr große ähnlichkeit zu d2 hat!!!

Ja das stimmt schon. Vlt hätte sich Blizzard das Layout von D2 patentieren lassen sollen :-D
 
AW:

ähh... hallo? täusch ich mich oder spielen sich alle ego-shooter gleich? also was solls.
aber: eines versteh ich nicht: wieso ist das spiel noch immer nicht fertig? ich weiss ndas es ein test fü hellgate sein sollte, aber irgendwie......
und zweitens: bisher kostenlos? ich dachte das soll so bleiben?
 
AW:

Ich spiele Mythos seit der Alpha und bin begeistert.
Ich habe es sogar geschafft eine ganze Lan-Gruppe von gestandenen Mannsbildern - die SEHR skeptisch dem spiel gegenüberstanden - nächte lang durchzuspielen :)

Mythos ist um einiges besser und spassiger als HG:L und meines erachtens der erste würdige D2-Nachfolger. Besonders das Gruppenspiel macht wirklich eine Menge her.

Kostenfrei wird es auch bleiben, mit Geld kann man sich lediglich einige Extras beschaffen die aber eher Zierde sind, bzw. kurzzeitig mehr Erfahrung geben und sowas.

Nichts was die Spielebalance zerstört, da man ohnehin sehr schnell Erfolge erzielt.
 
AW:

havoc09 am 19.02.2008 10:51 schrieb:
Playsi2 am 19.02.2008 10:11 schrieb:
Na wenn ich das so sehe, dann hol ich einfach mein Diablo 2 mal wieder raus. Die Ähnlichkeit ist ja wohl nicht abzustreiten.

Nachdem das Spiel von den Flagship-Studio´s kommt (CEO: Bill Roper), wird wohl ein "gewisse" Ähnlichkeit mit D2 nicht von der Hand zu weisen sein!

Was mich allerdings wundert, ist, dass die FSS direkt nach Hellgate London ein weiteres Hack ´n´ Slay entwickeln.
Damit schaffen sie sich doch einen direkten Konkurrenten zu HGL, noch dazu aus dem eigenen Haus!
Interessante Firmenphilosophie! :confused:

HG:L und Mythos wird parallel entwickelt (ja, HG:L ist noch in der Entwicklung :-D ). Die Spiele werden aber von zwei unterschiedlichen Teams betreut und sind somit bis auf den Code unabhängig voneinander. Auch das Genre ist doch noch sehr unterschiedlich (MMO ist nicht gleich MMO).
Und Mythos ähnelt schon mehr D2 als es HG:L tut.
 
AW:

Also ich hab des auch seit der Alpha gespielt und ich finde es sau langweilig. Diablo hatte viel mehr abwechslung. Wenn man einen Dungeon gesehen hat kennt man alle. Ich finde diablo findet man nich in dem Spiel. :hop:
 
AW:

Soweit ich weiß, ist Mythos anfangs gar nicht als ernsthaftes Retail-Game gemeint gewesen, sondern (grade weil es den selben Netcode nutzt wie HGL) als Server-Belastungstest, nach dem Motto: Wenn man ein Spiel kostenlos anbietet, Hunderttausende es spielen und die Server halten, halten sie auch bei HGL...

Dass man jetzt noch ein bisschen Kohle raus schlagen will, war ja wohl zu erwarten... ;) Grade, wo HGL nicht so bombastisch eingeschlagen ist, wie erhofft (ich persönlich finde es recht spaßig).
 
Zurück