• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Saturn-Charts: Call of Duty 4 und Crysis weiterhin an der Spitze der Saturn-Charts

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,632637
 
AW:

Was interessieren mich die Charts von Saturn?
Damit ich weiss, welche Spiele von Deppen, die auf grässliche Nerv-Werbung mit dumme Slogans brüllenden Schlampen stehen, gekauft werden um sie dann, als Schutz vor einem Imageschaden, zu meiden?

Ihr seid mir etwas zu Geldgeil geworden, liebe PCGames. Ich habe gerade mal gezählt:
Die Ausgabe 03/08 hat 170 Seiten. Davon sind 48 Seiten Werbung!!! Und zwar nicht "auf" 48 Seiten, sondern ich meine vollformatige Seiten! Das sind ca. 30% des Heftes die NUR Werbung sind. Und dann müßt ihr euch auch noch für so einen fiesen Laden wie Saturn prostituieren. Ich erinnere an dieser Stelle auch gerne nochmal an diese unverschämtheit mit dem "PcGames&Saturn Einkaufsführer" der neulich dem Heft beilag, in dem Spiele, die ihr im SELBEN Heft mit 30% und "Finger Weg" bewertet hattet empfohlen und schöngeredet wurden. Schön irreführend. Habt ihr es so nötig? Sollen wir vielleicht sammeln gehen oder was spenden oder so?
Ich glaube, wenn der Werbeanteil im Heft weiterhin bei ~30% liegt, meld ich mein Abo lieber ab und hol mir ein paar Fleischprospekte vom Lidl, da steckt inzwischen genausoviel Information drin.
 
AW:

zordiac am 18.02.2008 16:18 schrieb:
Was interessieren mich die Charts von Saturn?
Naja. Saturn wird hal schon 2-3 Spiele verkaufen und ich kann sagen, dass die in entwa die selben Titel vorne dabei haben wie ein Gameladen.
Werbung muss nun mal sein.
50% mehr würdest du für das Heft ja auch nicht zahlen wollen.

Allerdings finde ich die Werbeauswahl manchmal ein wenig bedenklich.
Dafür können die Reds latürnich nichts und das wurde hier schon oft diskutiert.

Was mich eher stört ist die Vermischung von Information und Werbung.
Da würde zu dein Hinweis auf den Einkaufsführer passen.
 
AW:

zordiac am 18.02.2008 16:18 schrieb:
Was interessieren mich die Charts von Saturn?
Damit ich weiss, welche Spiele von Deppen, die auf grässliche Nerv-Werbung mit dumme Slogans brüllenden Schlampen stehen, gekauft werden um sie dann, als Schutz vor einem Imageschaden, zu meiden?

es würde dir mal guttun, nicht immer alles was du denkst auch zu schreiben.
Noch besser wäre es allerdings, wenn du solche Pauschalbeleidigungen gar nicht erst denkst.
 
Media-Saturn-Gruppe

Saturn-Charts. Sind das Abverkäufe nur aus Saturn-Verkaufsstellen oder ist da auch Media-Markt dabei? Gehört ja beides zu einer Gruppe. ^^ Also alle Metrogroup Geschäfte?
 
AW:

Boesor am 18.02.2008 16:46 schrieb:
zordiac am 18.02.2008 16:18 schrieb:
Was interessieren mich die Charts von Saturn?
Damit ich weiss, welche Spiele von Deppen, die auf grässliche Nerv-Werbung mit dumme Slogans brüllenden Schlampen stehen, gekauft werden um sie dann, als Schutz vor einem Imageschaden, zu meiden?

es würde dir mal guttun, nicht immer alles was du denkst auch zu schreiben.
Noch besser wäre es allerdings, wenn du solche Pauschalbeleidigungen gar nicht erst denkst.

Würde Dir auch mal guttun, nicht zu allem, was Du liest, einen Kommentar zu schreiben. Und denken und schreiben kann ich was ich will. Die Zeiten sind vorbei, in denen das Leuten vorgeschrieben wird, schon mitbekommen?
 
AW:

zordiac am 18.02.2008 17:44 schrieb:
Und denken und schreiben kann ich was ich will. Die Zeiten sind vorbei, in denen das Leuten vorgeschrieben wird, schon mitbekommen?

Das war ja auch keine Vorschrift, sondern lediglich ein Ratschlag.
Die Freiheit zu denken und zu schreiben was man will heißt allerdings nicht, sämtliche regeln des guten Benehmens außer Kraft zu setzen, hast du das schon mitbekommen.
Und du hast natürlich Recht, ich muss nicht überall meinen Kommentar zu setzen,aber ab und an reizt es mich und ich versuche ein paar Flegel ein wenig zu läutern.
Schonmal ne gute Übung für später.
 
AW:

zordiac am 18.02.2008 16:18 schrieb:
Ihr seid mir etwas zu Geldgeil geworden, liebe PCGames.
die website hier ist kostenfrei und hat immer mehr benutzerzuwachs, und im gegenzug gehen die heftverkäufe (ganz allgemein in der branche) immer mehr zurück - es ist völlig legitim, dann andere geldquellen per werbung zu beschaffen, damit du weiterhin kostenfrei deine meinung hier posten und auch tipps, tricks, beratung usw. hier im forum bekommen kannst. das hat nix mit "geldgeilheit" zu tun. und die saturn-charts haben dazu noch eine gewisse aussagekraft, da die stückzahlen über diese kette sehr hoch sind. man könnte auch eine deutschlandweite top10 veröffentlichen ohne saturn als sponsor, aber die unterschiede wären sicher gering, nur mit dem unterschied, das man ein bisschen was zum weiteren erhalt der website hier dazubekommt. wenn dich die saturncharts nicht interessieren, dann auch allgemein die verkäufe an spielen nicht. dann lies die charts halt nicht, basta... :] manch einer is aber froh zu sehen, wenn ein spiel erfolgreich verkauft wird, das man mag, da dann die chance steigt, dass weiter spiele in der art kommen werden, und/oder man erfährt, dass es genug andere leute gibt, mit denen man das spiel spielen kann.


Die Ausgabe 03/08 hat 170 Seiten. Davon sind 48 Seiten Werbung!!! Und zwar nicht "auf" 48 Seiten, sondern ich meine vollformatige Seiten! Das sind ca. 30% des Heftes die NUR Werbung sind.
werbung ist bei zeitschriften aller art sehr hoch, auch weil man in den letzten jahren weniger für webrung bekommt. das muss halt sein, und grad bei den ausgaben nach weihnachten bis sommer herrscht oft spieleflaute, da hat man wenig test&co, um weitere seiten zwischen der werbung zu füllen.

du solltest lieber bewerten, wieviele interessante seiten du hast, nicht wieviel % werbung da sind. wenn ich jeden monat auf 50-60 seiten das lesen kann, was mir wichtig is, dann können es meinetwegen auch 1000 seiten werbung sen, wär mir egal ;) im gegensatz zum TV kann man ja einfach weiterblättern, wenn es einen nicht interessiert. kritisch wird es, wenn werbung STATT artikeln gedruckt wird...
 
AW: Media-Saturn-Gruppe

N8Mensch am 18.02.2008 17:44 schrieb:
Saturn-Charts. Sind das Abverkäufe nur aus Saturn-Verkaufsstellen oder ist da auch Media-Markt dabei? Gehört ja beides zu einer Gruppe. ^^ Also alle Metrogroup Geschäfte?
Das sind nur die Saturn-Charts. Die Media Markt Top 10 sehen anders aus.
 
Zurück