• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Geforce 9: Spezifikationen und Bilder der Geforce 9800 GX2

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,632647
 
AW:

Ach solang die das mit den Mikrorucklern nich endlich mal in Griff kriegen sind diese Multi-Gpu Lösungen einfach fürs Licht....aber wer weiß vll. hats Nvidia ja mit der Karte hinbekommen mal abwarten.
 
AW:

Blackout am 18.02.2008 12:39 schrieb:
lucdec am 18.02.2008 12:22 schrieb:
*HabenwillabernureinTraumbleibenwird*

*Seufz*


*Träum* Das wäre genau DIE richtige Karte um meinen 22er TFT zu befeuern! ;(

Also ich würde auf eine richtige 9800 warten. ;)

Oder halt noch ein Gainward 8800 GTS (G92) 1GiB VRAM GLH SLi Gespann wenn der Geldbeutel es zulässt, mehr is die Karte auch net. :B
 
AW:

Ähm... Kostenpunkt?

Und is jemand an ner ASUS EN8800GTX interessiert?^^
Die wirds wohl bald zum Verkauf geben =P
 
AW:

Blackout am 18.02.2008 12:39 schrieb:
lucdec am 18.02.2008 12:22 schrieb:
*HabenwillabernureinTraumbleibenwird*

*Seufz*


*Träum* Das wäre genau DIE richtige Karte um meinen 22er TFT zu befeuern! ;(

Abwarten. Kann sich noch jemand an die 7950GX2 erinneren? Die wurde doch später für 180EUR rausgehauen. Ich kaufe mir keine High-End-Karten mehr oder erst wenn Sie günstig zu bekommen sind. Der Neue Chip von heute ist ja immer der alte von morgen.

Und das mit den Mikrorucklern ist auch nicht so besonders.
 
AW:

lucdec am 18.02.2008 12:22 schrieb:
*HabenwillabernureinTraumbleibenwird*

*Seufz*


hmm, ich find die karte eigentlich sonderlich beeindruckend.

und vor allem verstehe ich bis heute nicht, wieso diese karte als 9xxx gx2 bezeichnet wird.
 
AW:

also wenn die ersten testberichte dann rauskommen und das teil Crysis bei 1080p mit Very High schafft wird das teil sofort gekauft...weil 720p auf meinem 42" fetzt garnet....wer willne XFX 8800GTXXX haben? ^^
 
AW:

Früher haben diese Microruckler niemanden gestört :rolleyes:
Ich bin zufrieden mit meiner CF-Combo :-D
 
AW:

MrPurple am 18.02.2008 13:38 schrieb:
also wenn die ersten testberichte dann rauskommen und das teil Crysis bei 1080p mit Very High schafft wird das teil sofort gekauft...

wie sollte das gehen? :-o
viel schneller als ein sli- gespann aus 2 gts (g92), kann die karte (sofern die genannten daten stimmen) ja gar nicht sein.
und damit kann man crysis in 1920* 1080 auf very high wohl nicht mal ansatzweise flüssig spielen.
 
AW:

tjo dann muss ich wohl auf die X-reihe warten..scheiss nvidia..arbeiten se scho mit Crytek zusammen an dem spiel un denken net an leute die pc-games auf nem ordetnlichen "monitor" mit entsprechender auflösung zocken..warten wirsmal ab
 
AW:

Bin ehrlich gesagt enttäuscht wenn ich mir die ersten Daten so ansehe. Würde mich nicht wundern wenn ATI bald wieder die Nase vorn hat - also über längere Zeit halt.

Denn 1GB Speicher bei einer brandneuen Dual-Karte mit "nur" 1000Mhz Taktung is schon etwas wenig. Auch sonst keine neue Bauweise wenn ich das richtig in Erinnerung habe.... wozu sollte man sich die dann kaufen? Kommt man mit 2 GTX billiger und schneller weg....
 
AW:

es sind ZWEI GHz Speichertakt! Den Wert oben muss man wegen Double Data Rate (DDR) RAM mal zwei nehmen, oder täusch ich mich da? Denn schließlich hatte die 8800GT bereits 1,8GHz "effektiven" Speichertakt, und im Beitrag oben steht ja was von 'wurde erhöht'...
 
AW:

Huhamamba am 18.02.2008 16:03 schrieb:
es sind ZWEI GHz Speichertakt! Den Wert oben muss man wegen Double Data Rate (DDR) RAM mal zwei nehmen, oder täusch ich mich da? Denn schließlich hatte die 8800GT bereits 1,8GHz "effektiven" Speichertakt, und im Beitrag oben steht ja was von 'wurde erhöht'...

Das is klar, trotzdem isses sehr wenig für ne Dualkarte. ;)
Die 8800 Ultra z.B. hat ja als Einzelkarte schon 2160Mhz. :B
 
AW:

Die 8800Ultra kostet auch zwischen 500-600€.

Diese hier sollte dann theoretisch weniger kosten..
 
AW:

Cryptic-Ravage am 18.02.2008 18:50 schrieb:
Huhamamba am 18.02.2008 16:03 schrieb:
es sind ZWEI GHz Speichertakt! Den Wert oben muss man wegen Double Data Rate (DDR) RAM mal zwei nehmen, oder täusch ich mich da? Denn schließlich hatte die 8800GT bereits 1,8GHz "effektiven" Speichertakt, und im Beitrag oben steht ja was von 'wurde erhöht'...

Das is klar, trotzdem isses sehr wenig für ne Dualkarte. ;)
Die 8800 Ultra z.B. hat ja als Einzelkarte schon 2160Mhz. :B
Ja, und? Nur weil's 'ne Dual-Karte ist, kannst du nicht mal eben den Takt verdoppeln. :P

Klar kannst du auch gerne 2*2GHz rechnen, aber daraus werden nicht mal eben 4GHz Rechenleistung... :haeh: :B
(ähnlich der MultiCore-Problematik bei den CPUs ;))
 
Zurück