• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Killerspiele: Jack Thompson macht Spiele für neues Massaker an US-Universität verantwortlich

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Killerspiele: Jack Thompson macht Spiele für neues Massaker an US-Universität verantwortlich

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,632558
 
Boah alter, langsam reicht es mit diesen Jack Thompson, immer diese sch*** Diskussion von gewalttätige Videospiele von ihm -.-.


Er sollte erstmal abwarten, ob man CS oder ein anderes Ballerspiel beim Kazmierczak findet oder nicht. Erst dann sollte man darüber diskutieren und nicht jetzt schon wie der Thompson es macht.
 
Jeder darf da Waffen tragen, Waffen fast jeglicher Art... und sich dann über so traurige Ereignisse wundern und ein anderes Medium dafür verantwortlich machen.

Hurra Amerika, da wo es kein vernünftiges Gesetzt zum Jugendschutz und Waffenbesitz gibt.
Hrrrrrr hrrrrrrr wegen solchen krassen Konflikten mag ich die Amis nicht... totale Freiheit fordern und sich dann wundern wenn einige in dieser Freiheit amok rennen.
 
wann merken diese dummköpfe das es am waffengesetz liegt und nicht an verdammten ego-shootern. Wenn jedem erlaubt ist Waffen zu kaufen, dann ist es wahrscheinlicher, Gewalttaten auszuüben.
 
lächerlich :)
es gibt zudem genügend beweise, dass videospiele einen nicht zum killer machen, sondern das soziale umfeld (probleme in der schule, mit der familie etc.)

:(
 
Der Alte Arsch da soll einfach ma seine Fresse halten wenn er keine Ahnung hat!!!!
 
AW:

"Wenn man anfängt, gewalttätige Videospiele zu spielen, ist es wahrscheinlicher, das Verhalten in diesen Spielen zu imitieren."



scheisse ich hab gestern serious sam 2 gespielt :B
 
AW:

muertel am 16.02.2008 16:38 schrieb:
"Wenn man anfängt, gewalttätige Videospiele zu spielen, ist es wahrscheinlicher, das Verhalten in diesen Spielen zu imitieren."



scheisse ich hab gestern serious sam 2 gespielt :B

Hmm ich würde jetzt gerne den Vergleich mit dem Brot bringen :-D

Ne lieber nicht ... naja trurig genug, dass das passiert ist, und über den "Verdacht" wunder ich mich schon garnicht mehr.
 
AW:

Als ich die Meldung über den Amoklauf gestern gelesen habe, habe ich sofort daran gedacht, dass es sicher einen Spasti gibt, der Videospiele mal wieder zum Sündenbock macht. Und, was ist passiert?
 
AW:

HELLSNIPER87 am 16.02.2008 16:35 schrieb:
Der Alte Arsch da soll einfach ma seine Fresse halten wenn er keine Ahnung hat!!!!

Könnte es sein, dass ein solch "agressiv geschriebener" Artikel :P solche Beiträge leider provoziert ? :S
 
AW:

Ich wusste es kaum hab ich davon gelesen hab ich mir gleich gedacht (Jetzt werden sie wieder den spielen die schuld geben )wenn ich soetwas lese könnte ich amok laufen xD
 
AW:

Ich glaube, diesem Menschen geht es nicht um die Wahrheit oder um einzelne Schicksale ... er hat einfach eine Möglichkeit gefunden Profit und Aufmerksamkeit zu bekommen. Ich sehe das Ganze recht gelassen ... der Typ kann viel behaupten, aber nichts beweisen. Nur leider hat er mit seinen Aussagen nen großen Einfluss auf Leute, die von der Materie keine Ahnung haben. Das einzige, was jeder einzelne Computerspieler dagegen tun kann, ist seine Mitmenschen irgendwie davon zu überzeugen, dass Computerspiele halt nicht aggressiv machen. Aber leider spielen ihm solche Leute, wie einige hier, die eine solch aggressive Ausdrucksweise an den Tag legen, noch in die Hände.
 
AW:

Er is nen schwachkopf. Wenn ich seiner "logik" folge, werde ich wenn ich Fifa 08 spiele ein Toller Fußballspieler, wenn ich The Witcher spieler werde ich nen legendärer Hexer (LOL) und wenn ich GTA zocke werde ich nen professioneller Autodieb... Ähem
Leider fallen so viele auf seine Aussagen rein das es schon ätzend ist. Sorry, aber wenn ich die täglichen Nachrichten sehe, sehe ich auch viel Gewalt! Da wurde nen Baby tot gefunden, dort ne Familie erschossen und da werden Soldaten ins Kriegsgebiet geschickt... usw.
Und das den ganzen Tag lang...
 
AW: News - Killerspiele: Jack Thompson macht Spiele für neues Massaker an US-Universität verantwortlich

Was soll Jack T auch sonst sagen? Wenn er seine Meinung ändern würde, wäre seine Glaubhaftigkeit schwer beschädigt :-D

Erinnert mich an die Leute aus der Fußgängerzone die immer mit diesen Schildern durch die Gegend laufen "Das Ende ist nah!
 
AW: News - Killerspiele: Jack Thompson macht Spiele für neues Massaker an US-Universität verantwortlich

[ironie_an]Wann kommt mal nen Amokläufer auf die Idee den Kerl übern haufen zu ballern ? Dann wär endlich mal was sinnvolles getan :p[/ironie_aus]

Ich weiss, es ist nicht wirklich angebracht in soeiner Situation ("Amoklauf in Schule, dutzende Tote ...") über sowas witze zu machen, aber was solls :rolleyes:

Ich sehs auch schon kommen, Montag in der Bild "Wieder einmal hat ein Killerspiel zu einem Amoklauf geführt" ...
 
AW: News - Killerspiele: Jack Thompson macht Spiele für neues Massaker an US-Universität verantwortlich

Kann's sein, daß der gute Jack auf der Gehaltsliste von großen Publishern steht? Seine Aussagen sind derartig unglaubwürdig und strotzen von Unkenntnis der Materie, daß man das Ganze auch als pietätlosen Werbegag betrachten könnte. Denn Thompson sorgt dafür, daß nach jedem Amoklauf Videospiele in aller Munde sind ... :rolleyes:
 
AW: News - Killerspiele: Jack Thompson macht Spiele für neues Massaker an US-Universität verantwortlich

*gähn* Langsam is das Thema sowas von ausgekätcht das man das Gesülze dieses Typen nich mehr kommentieren muß.
Wieviele spielen CS oder andere? Wieviele laufen dagegen Amok die zufällig auch CS spielen?
Wieveiele essen Brot und laufen Amok?
Verbietet das Brot!
Hat in dem Zusammenhang schonmal jemand gesagt hier und ich finde den Vergleich sehr treffend.
 
AW: News - Killerspiele: Jack Thompson macht Spiele für neues Massaker an US-Universität verantwortlich

Auch ´ne Möglichkeit ständig in die Medien zu gelangen. Bessere Strategie gibts nicht, als das absurdeste Zeug zum Thema Killerspiele hartnäckig zu wiederholen.
 
AW: News - Killerspiele: Jack Thompson macht Spiele für neues Massaker an US-Universität verantwortlich

Und ich mache Jack Thompson für den ersten Weltkrieg verantwortlich!
 
AW:

Ich kann es kaum erwarten, diesen Typen bei Postal3 umzubringen. Immer und immer wieder, und wenn ich alle Variationen abgeklappert habe, wieder von vorne ;)
 
Zurück