• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - World of Warcraft: Blizzard kündigt WoW-Turnierreihe an

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - World of Warcraft: Blizzard kündigt WoW-Turnierreihe an

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,632396
 
Wenn dann auch endlich jeder die gleiche Ausrüstung hat, dann könnte man sogar fast anfangen von einem fairen System zu sprechen.
 
Joa ! Zieht den WoW kranken noch mehr kohle aus der Tasche,die merken eh nicht.
 
AW:

Jensman27 am 15.02.2008 10:50 schrieb:
Joa ! Zieht den WoW kranken noch mehr kohle aus der Tasche,die merken eh nicht.
Nicht schlecht.
Der zweite Kommentar ist schon ein gebash
*respektzoll*
 
AW:

Jensman27 am 15.02.2008 10:50 schrieb:
Joa ! Zieht den WoW kranken noch mehr kohle aus der Tasche,die merken eh nicht.

War das jetzt ein Bash gegen die Spieler oder gegen das Spiel? Oder gegen die Firma? Oder alle drei? :B
 
AW:

McDrake am 15.02.2008 10:54 schrieb:
Jensman27 am 15.02.2008 10:50 schrieb:
Joa ! Zieht den WoW kranken noch mehr kohle aus der Tasche,die merken eh nicht.
Nicht schlecht.
Der zweite Kommentar ist schon ein gebash
*respektzoll*
ich habs früher erwartet, erheiternd ist es aber so oder so*g*
 
AW:

Exar-K am 15.02.2008 10:50 schrieb:
Wenn dann auch endlich jeder die gleiche Ausrüstung hat, dann könnte man sogar fast anfangen von einem fairen System zu sprechen.
Hmm , aber um die Chancengleichheit dauerhaft zu gewährleisten, müßte man eigentlich alle Bereiche des Spiels abschalten, in denen man Items bekommt - sprich: man hätte einen Server, der nur aus Schattrath besteht ...

Mann, wär das langweilig ... :schnarch:
 
AW:

Worrel am 15.02.2008 11:10 schrieb:
Hmm , aber um die Chancengleichheit dauerhaft zu gewährleisten, müßte man eigentlich alle Bereiche des Spiels abschalten, in denen man Items bekommt - sprich: man hätte einen Server, der nur aus Schattrath besteht ...

Mann, wär das langweilig ... :schnarch:
Hmm.. mir kommts vor als wären das einfach Server, bei denen man sich eindecken kann, womit man will.
Da trollt sich keiner in der "normalen" Welt rum, sondern kämpft nur in Arenen.
Oder hab ich da was falsch verstanden?
 
AW:

McDrake am 15.02.2008 11:18 schrieb:
Hmm.. mir kommts vor als wären das einfach Server, bei denen man sich eindecken kann, womit man will.
Da trollt sich keiner in der "normalen" Welt rum, sondern kämpft nur in Arenen.
Oder hab ich da was falsch verstanden?

Hört sich für mich auch so an, aber so richtig ins Detail geht die Meldung ja nicht. Prinzipiell ist das aber die beste Möglichkeit um die Ausrüstungsabhängigkeit des PvP zu entschärfen. Die Idee ist nicht schlecht, aber mangels wtfpwn PvP Gruppe werd ich dafür garantiert kein Geld hinlegen ;)
 
AW:

Worrel am 15.02.2008 11:10 schrieb:
Exar-K am 15.02.2008 10:50 schrieb:
Wenn dann auch endlich jeder die gleiche Ausrüstung hat, dann könnte man sogar fast anfangen von einem fairen System zu sprechen.
Hmm , aber um die Chancengleichheit dauerhaft zu gewährleisten, müßte man eigentlich alle Bereiche des Spiels abschalten, in denen man Items bekommt - sprich: man hätte einen Server, der nur aus Schattrath besteht ...

Mann, wär das langweilig ... :schnarch:

Noch dazu wüsste ich nicht, was daran nicht fair sein soll, wenn jemand, der zig Stunden WoW spielt, nicht einen stärkeren Char haben sollte, als jemand der nur ein paar Stunden spielt. Das ist nur gerecht und dieser Aufwand sollte auch belohnt werden. Ist in D2 auch nicht anders. Für Turniere, kann man es von mir aus so wie in GW oder jetzt so wie vorgeschlagen machen.
 
AW:

McDrake am 15.02.2008 11:18 schrieb:
Worrel am 15.02.2008 11:10 schrieb:
Hmm , aber um die Chancengleichheit dauerhaft zu gewährleisten, müßte man eigentlich alle Bereiche des Spiels abschalten, in denen man Items bekommt - sprich: man hätte einen Server, der nur aus Schattrath besteht ...

Mann, wär das langweilig ... :schnarch:
Hmm.. mir kommts vor als wären das einfach Server, bei denen man sich eindecken kann, womit man will.
Da trollt sich keiner in der "normalen" Welt rum, sondern kämpft nur in Arenen.
Oder hab ich da was falsch verstanden?
Gibt's dann zB keine Verzauberungen auf dem Server?
Keine Alchemisten, die Stats erhöhende Werte-Tränke herstellen?
Keine Fraktionen, bei denen man für Ruf zB Schulterverzauberungen bekommt (die wiederum Stats erhöhen) ?

Oder anders gefragt:ist auf diesen Servern dann alles, was WoW ausmacht, bis auf die Arenen, abgeschaltet ...?
 
AW:

TheChicky am 15.02.2008 11:27 schrieb:
Noch dazu wüsste ich nicht, was daran nicht fair sein soll, wenn jemand, der zig Stunden WoW spielt, nicht einen stärkeren Char haben sollte, als jemand der nur ein paar Stunden spielt.
Tja, und ich wüßte nicht, was daran fair sein soll, wenn so ein hochgezüchteter PvP Char einen anderen "Frischling" nahezu mit einem Schlag zum Geistheiler schicken kann.

Gerade auf einem Server, wo der Chancengleichheit wegen alle mit epischen Gegenständen anfangen ...
 
AW:

TheChicky am 15.02.2008 11:27 schrieb:
Noch dazu wüsste ich nicht, was daran nicht fair sein soll, wenn jemand, der zig Stunden WoW spielt, nicht einen stärkeren Char haben sollte, als jemand der nur ein paar Stunden spielt.
Diese Server sind ja dazu da, dass der gewinnt, der die beste Taktik hat. Nicht wer am meisten spielt.
Die Idee find ich gar ned schlecht.
 
AW:

Worrel am 15.02.2008 11:27 schrieb:
Oder anders gefragt:ist auf diesen Servern dann alles, was WoW ausmacht, bis auf die Arenen, abgeschaltet ...?
Da muß ich mir glatt mal selber antworten :-D

[url=http://www.wow-europe.com/de/info/basics/arena/tournament/faq.xml schrieb:
der offiziellen Blizzard FAQ Liste[/url]]

Mit der Anmeldung für das Turnier erhalten die Spieler Zugang zu gesonderten Turnier-Realms. Dort können pro registriertem Account bis zu drei neue Charaktere der Stufe 70 erstellt werden. ... Die Realms wurden ausschließlich zum Zweck des Turniers erstellt und es gibt weder Zugang zu PvE-Instanzen, noch zu Schlachtfeldern. Den Spielern werden lediglich Arenen zur Verfügung stehen.

Die Charaktere werden auf vollständige Arenasets, das heißt Waffen und Ausrüstung, zugreifen können, sowie auf Gegenstände wie PvP-Schmuckstücke, die normalerweise durch Ehre erhältlich sind. Des Weiteren wird eine Auswahl an epischen Schlachtzugsgegenständen, die etwa dem Niveau der Arenaausrüstung gleichkommen, zur Verfügung stehen.

Beim Betreten der Welt werden die neuen Charaktere auf NSCs im unmittelbaren Startgebiet treffen. Dort sind Ausrüstung, Training und klassenspezifische Bedarfsgüter wie Seelensplitter und Begleiter für Jäger, sowie all das dafür benötigte Gold erhältlich. Alles, was ein Charakter zur Teilnahme an dem Turnier benötigt, wird für ihn ganz bequem im Startgebiet zur Verfügung stehen.

... es wird eine große Auswahl an dauerhaften Verzauberungen und Edelsteinen zur Verfügung stehen, einschließlich auf Ruf basierender Kopf und Schulterverzauberungen.
 
AW:

McDrake am 15.02.2008 11:33 schrieb:
TheChicky am 15.02.2008 11:27 schrieb:
Noch dazu wüsste ich nicht, was daran nicht fair sein soll, wenn jemand, der zig Stunden WoW spielt, nicht einen stärkeren Char haben sollte, als jemand der nur ein paar Stunden spielt.
Diese Server sind ja dazu da, dass der gewinnt, der die beste Taktik hat. Nicht wer am meisten spielt.
Die Idee find ich gar ned schlecht.

Ich sagte ja: Bei Turnieren kann man es so machen wie vorgeschlagen. Aber im normalen Spiel ist es nur fair, wenn der, der mehr Zeit und Schweiß in WoW steckt, dann auch einen stärkeren Char hat. Kummunistische Gleichschaltung hat in WoW keine Zukunft. ;)
 
AW:

TheChicky am 15.02.2008 11:59 schrieb:
McDrake am 15.02.2008 11:33 schrieb:
TheChicky am 15.02.2008 11:27 schrieb:
Noch dazu wüsste ich nicht, was daran nicht fair sein soll, wenn jemand, der zig Stunden WoW spielt, nicht einen stärkeren Char haben sollte, als jemand der nur ein paar Stunden spielt.
Diese Server sind ja dazu da, dass der gewinnt, der die beste Taktik hat. Nicht wer am meisten spielt.
Die Idee find ich gar ned schlecht.

Ich sagte ja: Bei Turnieren kann man es so machen wie vorgeschlagen. Aber im normalen Spiel ist es nur fair, wenn der, der mehr Zeit und Schweiß in WoW steckt, dann auch einen stärkeren Char hat. Kummunistische Gleichschaltung hat in WoW keine Zukunft. ;)
1. heisst es kommunistisch und zweitens versteh ich deine aufregung nicht. ist doch alles gut?! bleibt wie gehabt und wer will zahlt kohle für einen arena-realm. ich finds toll und hoffe das vielleicht der ein doer andere dadurch von den rp-servern abgezogen wird, der da nix zu suchen hat... glaube aber nicht wirklich dran...
die frage die sich mir stellt ist: zahl ich dann ca 25-30€ im monat für wow oder gibt es für 12-15€ einen exklusiv-zugang nur für diese realm? für den ersten fall seh ich da wenig zukunft...
 
AW:

TheChicky am 15.02.2008 11:27 schrieb:
Noch dazu wüsste ich nicht, was daran nicht fair sein soll, wenn jemand, der zig Stunden WoW spielt, nicht einen stärkeren Char haben sollte, als jemand der nur ein paar Stunden spielt.
Wenn man selber meint nach 8 Std. Spielzeit ist langsam Schluss und widmet sich davon 2 Std. den PvP Arenen/Schlachtfeldern, kannst du trotzdem nicht gegen anstinken. Manche haben scheinbar nichts besseres zu tun als sich dort 10 Std. am Tag aufzuhalten..

Zudem macht Blizzard ja auch nichts gegen Leecher, die ihren Chara in Schlachtfelder einloggen (lassen?) und ohne Aufwand PvP Punkte einsacken.. Da hört bei mir der Spaß dann irgendwann auf.

Von daher kann man einen Server mit Gleichheit für alle nur begrüßen =)
 
AW:

Solon25 am 15.02.2008 12:09 schrieb:
Zudem macht Blizzard ja auch nichts gegen Leecher, die ihren Chara in Schlachtfelder einloggen (lassen?) und ohne Aufwand PvP Punkte einsacken.. Da hört bei mir der Spaß dann irgendwann auf.
Die Meldefunktion ist schon der richtige Schritt in die Richtung.
Wie willst du sonst solche AFK Leecher überprüfen lassen?

Die Idee mit dem "gleiches Equip" für alle find ich sogar recht gut, vorallem weil es auf einen eigenen Server ist. Hier entscheidet endlich mal wieder (?) das Können, nicht die Ausrüstung. :top:
 
AW: News - World of Warcraft: Blizzard kündigt WoW-Turnierreihe an

Ach nur 3v3. Hatte mich schon so auf Nachrichten zum 2v2 gefreut, spätestens ab Viertelfinale wäre die Spiele eh Druide/Krieger mit Überraschungsgegner Krieger/Druide geworden...und das bis zum Finale. DAS wäre doch total spannend geworden.
Naja freuen wir uns auf die vielen Varianten die Druide/Hexer/X (X=Krieger o.Schurke) bieten. :rolleyes:
 
Zurück