• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Microsoft: 16 Prozent aller XBox 360 fehlerhaft

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,632337
 
Da fehlt ein nicht ganz unwichtiges Detail:
[...]laut Square-Trade-Chef Steve Abernethy würden jedoch "die meisten, wenn nicht alle" Ausfälle mit der ersten Hardware-Version namens "Zephir" auftreten [...]
http://www.heise.de/newsticker/meldung/103510

Ändert zwar an den ersten 1,5 Jahren wenig und ist kein Trost für Betroffene Kunden, aber sollte der Vollständigkeit auf jeden Fall erwähnt werden. ;)
 
Na da kann "NextGen" ja kommen....geht los und kauft euch ´ne XBOX360(sarkasmus!))
 
AW:

Dafür muss man den Reparatur-Service loben. Xbox von UPS abgeholt und genau eine Woche später war sie wieder da. Soll natürlich keine Entschuldigung für die schlechte Qualität bzgl. der Hardware sein.
 
AW:

also dann gehört meine nicht zu den 16%. läuft seut anfang an ohne prob. :top:
 
AW:

RunYon am 14.02.2008 17:20 schrieb:
also dann gehört meine nicht zu den 16%. läuft seut anfang an ohne prob. :top:

Ich habe auch mal gelesen, dass einer gesagt hat, irgendwann erwischt es jede... und von diesem Zeitpunkt an wusste ich, dass sie genau an dem Tag den Geist aufgibt, wenn ich Mass Effect einlege... und so war es dann leider auch :S
 
auch hier könnte man hinter den titel gerne ein fragezeichen setzen.
 
Seltsam ist es schon, ich muss meine beispielsweise immer zwei Mal anschalten, bis sich das Hauptmenü aufbaut. Aufgrund dieses Fehlers steht die Uhr der xbox immer auf 0:00 am 1.1. 2005 - wtf? abgesehen davon funktioniert sie tadellos - aber wie lange noch???
 
AW:

alceleniel am 14.02.2008 17:20 schrieb:
Dafür muss man den Reparatur-Service loben. Xbox von UPS abgeholt und genau eine Woche später war sie wieder da. Soll natürlich keine Entschuldigung für die schlechte Qualität bzgl. der Hardware sein.
Der Reparatur-Service von Nintendo ist auch okay. Gut, es hat fast 2 Wochen gedauert, aber immerhin gab es noch 2 neue Batterien für die WiiMote als "Entschuldigung". :B

Ich habe es damals gesagt, und ich sage es heute wieder: Ich will wieder Modulkonsolen der Marke "unzerstörbar". Kein fehleranfälliges optisches Laufwerk. Keine überkomplizierte Kühl- und Lüftertechnik. Keine "experimentelle" Hardware, sondern einfach nur ein solides, günstiges und treues Stück Technik für die Ewigkeit. Das SNES vom Kollegen läuft noch immer fehlerfrei, mein N64 hat 2007 die ersten 10 Jahre überlebt. Der gute alte Gameboy funktioniert ebenfalls noch ohne Beanstandungen.

Im krassen Gegensatz dazu steht das Laufwerk der Wii, das sich seit einigen Wochen irgendwie "komisch" anhört, und das dahingerotzte UMD-Laufwerk der PSP, das irgendwie nicht mehr richtig die dämlichen Datenträger lesen mag.

Lieber sehe ich matschige Texturen und höre stark komprimierten Sound auf einem 512 MB Speichermodul, als beim Anschalten der aktuellen Konsolen stets den Gedanken im Hinterkopf zu haben, dass der Kasten nicht mehr lange durchhält. Mit der antiquierten und romantischen „Modulsicht“ stehe ich wohl alleine da, aber wenn ich mal mehrere Milliarden auf dem Konto habe, dann lasse ich nur für mich den perfekten Modulschlucker konzipieren. *g*

Regards, eX!
 
AW:

Die 360 ist halt ein mittelmäßiger PC, und an meinem Rechner geht auch ab und zu mal was kaputt, so ist das Leben.^^
 
AW:

eX2tremiousU am 14.02.2008 17:33 schrieb:
Ich habe es damals gesagt, und ich sage es heute wieder: Ich will wieder Modulkonsolen der Marke "unzerstörbar".

ich vermisse sie auch, die ära der modulschlucker!
hach ja......das waren noch zeiten...... :X

mein snes ist übrigens kürzlich das erste mal abgestürzt!
scheiss qualität! :finger2:
 
AW:

LordMephisto am 14.02.2008 17:43 schrieb:
Bonkic am 14.02.2008 17:40 schrieb:
mein snes ist übrigens kürzlich das erste mal abgestürzt!
scheiss qualität! :finger2:
Wah? Schon durchs Modul und den Modulschacht gepustet? :-D


aber sicher doch, das war alleine schon nötig, um das gute stück nach ca. 4 jahren wieder zum laufen zu bekommen. :-D

bei super mario world hat sich das gerät aber tatsächlich das bislang erste und einzige mal -mit einem megaglitch!- verabschiedet.
 
AW:

Also meine Xbox360 war in 2 Jahren 1 mal kaputt. Nach 1 Woche kam sie schnon zurück, mit 1 Monat XBL Karte dazu. Kann man nicht meckern.

Die 360 ist eine super Konsole mit rießigen Angebot.
 
AW:

Fyrex am 14.02.2008 19:45 schrieb:
Also meine Xbox360 war in 2 Jahren 1 mal kaputt. Nach 1 Woche kam sie schnon zurück, mit 1 Monat XBL Karte dazu. Kann man nicht meckern.

Die 360 ist eine super Konsole mit rießigen Angebot.

Von einer Konsole,die eig. dafür entwickelt wurde,dass der Anwender sie einfach an den Fernseher anschließt und losspielen kann,solltem an eig. erwarten,dass sie auch mal midnestesn so lange reibungslos funktioneirt,bisdie nächste Konsolengeneration draußen ist....aber scheinbar nähern sich Konsolen mittlerweiel auch in der Fehleranfälligkeit an Pc's an...eine ziemlich schlappe Leistung der Entwickler/Programmierer...
 
AW:

fredfreak am 14.02.2008 20:47 schrieb:
.aber scheinbar nähern sich Konsolen mittlerweiel auch in der Fehleranfälligkeit an Pc's an...


ganz unrecht hast du da nicht.
wie ex auch schon sagte, waren abstürze oder gar totalausfälle zu 8 und 16- bit zeiten eigentlich überhaupt kein thema (zumindest auf den hier verbreiteten geräten).

fehleranfällig waren und sind, wie ex ebenfalls schon sagte, oftmals die optischen laufwerke aber beileibe nicht nur.
problematisch scheint bei den mittlerweile verbauten hochleistungskomponenten auch die kühlung zu sein.
kein wunder bei -mehr oder minder- kompakten gehäuseabmessungen.
 
AW:

modderfreak am 14.02.2008 22:10 schrieb:
16% Fehlerhaft..damit schneiden sie sich doch ins eigene Fleisch.

Meine ist auch nicht ganz sauber gelaufen.
Das Laufwerk knatterte zum Teil so laut, dass ich nicht mehr spielen konnte, wenn meine Frau im Schlafzimmer am schlafen war. Man hört das Ding durch die ganze Wohnung. Und da Mass Effect die ganze Zeit am nachladen war, musste ich meine Sessionen immer wieder unterbrechen *grummel*

Ich hab sie dann ausgetauscht.
 
AW:

alceleniel am 14.02.2008 17:20 schrieb:
Dafür muss man den Reparatur-Service loben. Xbox von UPS abgeholt und genau eine Woche später war sie wieder da. Soll natürlich keine Entschuldigung für die schlechte Qualität bzgl. der Hardware sein.

Mal was für die Statistik:

7 Freunde mit ner Xbox 360.
Bei ALLEN ist sie min. einmal kaputt gegangen. :hop:
2 haben sogar schon die dritte. :B
Bei keinem ging die Reparatur schneller als 1 1/2 Wochen, bei den meisten 2 bis 3. Bei einem ein bisschen über 5 Wochen. :|

Soviel zu 16% und guter Reparaturservice. :finger: :B
 
Zurück