• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Microsoft: Windows XP wird noch bis 2009 verkauft

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,632304
 
AW:

bernder am 14.02.2008 15:18 schrieb:
toller Beitrag %)

@topic: Find ich nicht verkehrt. Das beschert uns "Unwilligen" sicher auch noch weiteren Support und vielleicht die ein oder andere Adaptierung nützlicher Vista-funktionen für XP. :top:
 
AW:

"...Der Software-Riese bestreitet aber, dass diese Unterschriftensammlungen zum neuen Entschluss beigetragen hätten."

nee is klar! ;)
zum thema: freut mich! :-D
 
AW:

Ich frage mich was "Einsehen mit allen Vista-Unwilligen. " bedeuten soll, ist ist Fakt das nicht jede Profisoftware die in Firmen eingesetzt ist auf Vista lauffähig ist
 
AW:

mhh, dass zeigt ja, das vista nicht der erhoffte verkaufsschlager geworden ist und auch nicht mit den prognosen von microsoft mithalten kann/konnte...Wird sicherlich seine gründe haben.
 
AW:

Mir ists egal wie lang sie XP noch verkaufen solange sie weiterhin Produktsupport anbieten ;)
 
AW:

Ich weiß das sich viele an XP klammern und Vista ablehnen. Wer mal Vista gründlich getestet hat wird merken, es ist eine konsquente Weiterentwicklung von XP. Und die Stabilität ist sogar höher als bei XP.

Außerdem mag ich neue Programme, und da XP schon über 6 Jahre alt ist...
 
AW:

Fyrex am 14.02.2008 17:01 schrieb:
Ich weiß das sich viele an XP klammern und Vista ablehnen. Wer mal Vista gründlich getestet hat wird merken, es ist eine konsquente Weiterentwicklung von XP. Und die Stabilität ist sogar höher als bei XP.

Außerdem mag ich neue Programme, und da XP schon über 6 Jahre alt ist...


Ich kaufe mir alle drei Monate neue Gummistiefel, weil ich neue Gummistiefel mag...
 
AW:

Also ich kann Fyrex eher zustimmen, sechsämter nicht. Es gibt heutzutage auch Schuhe , die Wasserdicht genung sind, da brauch man keine Gummistiefel mehr.
 
AW:

yoschi411 am 14.02.2008 17:59 schrieb:
Also ich kann Fyrex eher zustimmen, sechsämter nicht. Es gibt heutzutage auch Schuhe , die Wasserdicht genug sind, da brauch man keine Gummistiefel mehr.

Hm, es gibt also eine Alternative zum Gummistiefel, die alle Vorteile hat, aber eben nicht Gummistiefel heißt? Dann fehlt in Bezug auf Windows nur eine Alternative, die nicht von Microsoft kommt und nicht Windows heißt :)

Aber was ist, wenn ein Hersteller nun beides herstellt? Und die Gummistiefel mir persönlich viel lieber sind, als die modernen Schuhe, die mir als genauso wasserdicht, wie es die Stiefel sind, angeboten werden?
Muss ich dann zwangsläufig neue Schuhe kaufen, nur weil die Gummistiefel nur Gummistiefel sind? Fragen über Fragen und es bleibt wohl eine Frage des Geschmacks. Würde es keine Gummistiefel mehr geben, sondern Schuhe, die identische Funktionen haben wie Gummistiefel, würde man sie dann vermissen?

Und überhaupt: Haben deine wasserdichten Schuhe einen hohen Schaft, damit du auch in tieferen Pfützen trockene Füsse behältst? Wenn nicht, solltest du vielleicht beten, dass es auch weiterhin Gummistiefel gibt ^^
 
AW:

Sechsaemter am 14.02.2008 17:34 schrieb:
Fyrex am 14.02.2008 17:01 schrieb:
Ich weiß das sich viele an XP klammern und Vista ablehnen. Wer mal Vista gründlich getestet hat wird merken, es ist eine konsquente Weiterentwicklung von XP. Und die Stabilität ist sogar höher als bei XP.

Außerdem mag ich neue Programme, und da XP schon über 6 Jahre alt ist...


Ich kaufe mir alle drei Monate neue Gummistiefel, weil ich neue Gummistiefel mag...
Fyrex hat schon recht, man wird zwar nicht mit neuerungen erschlagen, aber es is ein fortschritt. Und die Softwarekompatibilität, mir fällt momentan kein programm ein was ich nicht zum laufen bringen konnte.oder es zumindestens ne gleichwertige alternative gibt. Klar am anfang, aber man braucht halt ne übergangszeit und wenns jetzt noch nicht läuft dann sind doch die Hersteller des jeweiligen programms schuld.
Naja das mit den gummistiefeln is ja wohl völliger quatsch, hätten alle Menschen diese einstellung, würden wir heute noch in höhlen wohnen.
 
AW:

Naja das mit den gummistiefeln is ja wohl völliger quatsch, hätten alle Menschen diese einstellung, würden wir heute noch in höhlen wohnen. [/quote]

Wenn die Menschen im Allgemeinen etwas zurückhaltender und bescheidener wären, würde diese Rasse nicht in immer größeren Schritten ihrer eigenen Vernichtung entgegenstiefeln.
 
AW:

Ich nutze Vista seit Anfang des Jahres und bin sehr zufrieden damit, finde es sogar besser als XP. Naja, damals fand ich XP auch besser als ME und 98SE. Aber so ist nunmal der Lauf der Dinge.
 
AW:

Fyrex am 14.02.2008 17:01 schrieb:
Ich weiß das sich viele an XP klammern und Vista ablehnen. Wer mal Vista gründlich getestet hat wird merken, es ist eine konsquente Weiterentwicklung von XP. Und die Stabilität ist sogar höher als bei XP.

Außerdem mag ich neue Programme, und da XP schon über 6 Jahre alt ist...
ich habe nun schon seit einem jahr Vista zusätzlich zu XP installiert.
und trotzdem nutze ich eigentlich nur XP. es läuft eben viel flotter.
ausserdem hatte ich einen sehr mühsamen bug mit meiner 8800gtx. den habe ich mittlerweile besiegt (indem ich ein windows-update deinstalliert habe :B ), trotzdem nutze ich nur XP.
aber ich bin gespannt, was das SP1 bringt. vielleicht wird ja alles besser.

ich bin btw. überhaupt kein konservativer mensch, als XP erschienen ist, habe ich Win98se nur zu gerne in den ruhestand geschickt. vielleicht wäre es anders gewesen, wenn ich vorher Win2k genutzt hätte, aber es war halt nicht so.
bezüglich Vista ist der fall auch ein wenig anders gelagert. so viel wurde versprochen und nichts davon eingehalten.
aber wie gesagt... bald ist SP1 da, Vista wird von mir neu aufgesetzt und ich geb dem OS noch eine chance. aber nur wenn es ein wenig flotter wird, ich hasse träge betriebssysteme wie die pest.
 
AW:

Ich find Vista auch nicht gleich schlecht. Aber durch ein wenig rumspielen und diverse Magazine, bin ich einfach zu dem Schluss gekommen, dass es einfach noch nicht ausgereift genug ist. Ich bin mit meiner Linux/WinXP-Kombi viel schneller (und auch stabil) unterwegs als mit Vista. Außerdem habe ich auch sonst keine Gründe gefunden, die mich zu einem Umstieg nötigen würden. Am meisten ärgert mich die Menüführung unter Vista. Sicher, da könnte man sich reinfitzen, aber dazu habe ich ehrlich gesagt nur wenig Lust.
 
Zurück