• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Jugendschutz: China empfiehlt seinen Bürgern 10 "richtige" Online-Games

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Jugendschutz: China empfiehlt seinen Bürgern 10 "richtige" Online-Games

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,632226
 
So absurt und sinnlose die Massenlenkende "richtig/falsch" auch ist. (Spiele machen entweder Spaß oder werden nicht gespielt)

China scheint zumindest Leute in seiner Führung Leute sitzen zuhaben, die nicht pauschal alles verteufeln.

Damit sind die weiter als 99,9% der CDU/CSU hierzulande.
 
AW:

NSA am 14.02.2008 10:57 schrieb:
So absurt und sinnlose die Massenlenkende "richtig/falsch" auch ist. (Spiele machen entweder Spaß oder werden nicht gespielt)

China scheint zumindest Leute in seiner Führung Leute sitzen zuhaben, die nicht pauschal alles verteufeln.

Damit sind die weiter als 99,9% der CDU/CSU hierzulande.

Stimmt. Die Kommunisten sind einen Schritt voraus - verkehrte Welt!
 
AW:

LukaszCiszewski am 14.02.2008 11:09 schrieb:
Stimmt. Die Kommunisten sind einen Schritt voraus - verkehrte Welt!
glaube, in china haben online-games einen ganz anderen stellenwert als hierzulande.
in einer doku hab ich mal gesehen, wie streng dort internetnutzung überwacht wird. sogar in internet cafés müssen (!) aufseher darauf achten, dass auch niemand dort verbotene seiten, games usw. aufruft.

da bleib ich lieber in good old germany. und einen schritt zurück...
auch wenn im ersten moment solch eine spieleempfehlung durch die regierung gut klingt.
 
AW:

sowas ist ja eigentlich mal interessant , da ja theoretisch dann die eltern wissen, was sie ihren kinder zu neujahr oda so schenken können :> (das jahr der ratte hat angefangen/fängt blad an)
andererseits , wenn des restliche dann verboten wird...
 
AW:

LukaszCiszewski am 14.02.2008 11:09 schrieb:
NSA am 14.02.2008 10:57 schrieb:
So absurt und sinnlose die Massenlenkende "richtig/falsch" auch ist. (Spiele machen entweder Spaß oder werden nicht gespielt)

China scheint zumindest Leute in seiner Führung Leute sitzen zuhaben, die nicht pauschal alles verteufeln.

Damit sind die weiter als 99,9% der CDU/CSU hierzulande.

Stimmt. Die Kommunisten sind einen Schritt voraus - verkehrte Welt!


was ein schwachsinn. :B
 
AW: News - Jugendschutz: China empfiehlt seinen Bürgern 10

Nun, die chinesische Regierung sieht eine akute Gefahr für die Gesellschaft, die von "falschen" Online-Games ausgeht. [...]
Die Liste erscheint zu dieser Jahreszeit, da in China nun die Winterferien beginnen und Online-Spiele bei Jugendlichen besonders beliebt sind.
Ich weiß ja nicht was genau man unter solchen "Empfehlungen" des offiziellen Chinas verstehen kann, aber Empfehlungen für Spiele, die für die Jugend geeignet und pädagogisch sinnvoll sind, gibt es doch auch in unseren Breiten.

Die folgende Pressemeldung klingt für mich jedenfalls ziemlich ähnlich:
Nach dem Amoklauf in Emsdetten melden sich nun überall Pro- und Contrastimmen zur PC-Spiel-Thematik. Das österreichische Sozialministerium veröffentlichte nun auf seiner Website eine Liste pädagogisch wertvoller und unbedenklicher Computerspiele.
Unter http://www.bupp.at ist die besagte Liste zu finden. Sie soll Eltern gerade jetzt in der Weihnachtszeit eine Kaufentscheidungshilfe für die Geschenke der Kinder sein. quelle
Hier sieht man in den Killerspielen ein Problem, dort gilt ähnliches für die online-Spiele-Sucht. Abgesehen davon, dass China scheinbar nur chinesische Spiele empfielt, scheint mir da kein allzu großer Unterschied zu sein. Die Frage ist nur wie verbindlich diese staatlichen Empfehlungen in China sind.
 
AW:

LukaszCiszewski am 14.02.2008 11:09 schrieb:
NSA am 14.02.2008 10:57 schrieb:
So absurt und sinnlose die Massenlenkende "richtig/falsch" auch ist. (Spiele machen entweder Spaß oder werden nicht gespielt)

China scheint zumindest Leute in seiner Führung Leute sitzen zuhaben, die nicht pauschal alles verteufeln.

Damit sind die weiter als 99,9% der CDU/CSU hierzulande.

Stimmt. Die Kommunisten sind einen Schritt voraus - verkehrte Welt!

Ja nur leider wird in keinen kommunistischen Land es so gehandhabt wie von Karl Marx erdacht. Sonnst hätte ich ein Land wo ich hin auswandern könnte. Dort würde Geld wieder ein Tauschmittel sein und ich nicht der Sklave des Geldes.
 
AW:

Heavyflame am 14.02.2008 11:55 schrieb:
LukaszCiszewski am 14.02.2008 11:09 schrieb:
NSA am 14.02.2008 10:57 schrieb:
So absurt und sinnlose die Massenlenkende "richtig/falsch" auch ist. (Spiele machen entweder Spaß oder werden nicht gespielt)

China scheint zumindest Leute in seiner Führung Leute sitzen zuhaben, die nicht pauschal alles verteufeln.

Damit sind die weiter als 99,9% der CDU/CSU hierzulande.

Stimmt. Die Kommunisten sind einen Schritt voraus - verkehrte Welt!

Ja nur leider wird in keinen kommunistischen Land es so gehandhabt wie von Karl Marx erdacht. Sonnst hätte ich ein Land wo ich hin auswandern könnte. Dort würde Geld wieder ein Tauschmittel sein und ich nicht der Sklave des Geldes.
China hat ja auch nur noch ne kommunistische Fassade. Dahinter bröckelts ganz gewaltig : D
 
AW:

Wenigstens machen sich da welche Gedanken und sagen nicht Games bilden Mörder aus und gehören verboten (CDU/CSU) ...
 
AW:

Bezogen auf die Intention einiger Kommentare:

Kleine Zwischenfrage: Hallo? Ein Land auch nur indirekt löblich zu beschreiben, weil es sich halbwegs gesittet mit einer bescheuerten Banalität wie Videospielen auseinandersetzt, und gleichzeitig Zensur sowie Menschenrechtskürzung auf hohem Niveau betreibt? Hallo? Ich glaub mein Schwein pfeift. Weniger vor dem PC sitzen, und mehr Nachrichten gucken. Dann würde man nicht einmal im Traum daran denken, löbliche Worte für so etwas zu vergeuden. Das Land ist bezogen auf alle gesellschaftlichen Faktoren schlicht ein Entwicklungsland (auch wenn man einiges im Rahmen von Olympia retuschiert). Leute weinen hier regelmäßig die Threads zum Thema angeblicher Zensur voll, und hier ist plötzlich alles „okay“, und China dient indirekt als Vorbild...ähem... :B

Regards, eX!
 
AW:

eX2tremiousU am 14.02.2008 12:48 schrieb:
Bezogen auf die Intention einiger Kommentare:

Kleine Zwischenfrage: Hallo? Ein Land auch nur indirekt löblich zu beschreiben, weil es sich halbwegs gesittet mit einer bescheuerten Banalität wie Videospielen auseinandersetzt, und gleichzeitig Zensur sowie Menschenrechtskürzung auf hohem Niveau betreibt? Hallo? Ich glaub mein Schwein pfeift. Weniger vor dem PC sitzen, und mehr Nachrichten gucken. Dann würde man nicht einmal im Traum daran denken, löbliche Worte für so etwas zu vergeuden. Das Land ist bezogen auf alle gesellschaftlichen Faktoren schlicht ein Entwicklungsland (auch wenn man einiges im Rahmen von Olympia retuschiert). Leute weinen hier regelmäßig die Threads zum Thema angeblicher Zensur voll, und hier ist plötzlich alles „okay“, und China dient indirekt als Vorbild...ähem... :B

Regards, eX!

da hasst du recht vll sollte man erläutern das alle un empfohlenen Spiele dann wahrscheinlich verboten werden und dort dauert es nicht 2 Jahre bis ein Gesetz mal zur Debatte steht da geht alles Ruck zuck im Ein Partei System.

Lediglich Wirtschaftlich hat China sich vom Kommunismus abgehoben also Privatisierung und freie Marktwirtschaft doch dass lässt ja die ganze Idee von Karl Marx sinnlos erscheinen.

Ansonsten ist China schlicht eine Diktatur mit Menschenrechtsverletzung und ohne Rede und Pressefreiheit.
 
AW:

Bevor hier noch jemand schreibt, wie toll das alles wäre, sollte man diese Liste mal sehen. Das wird wohl eher auf pro-kommunistische/Chinesisch Spiele hinauslaufen, die mal wieder alles verherrlichen.
China ist eine Diktatur, in der Theorie zwar Kommunismus, aber wo ist da der Unterschied.
 
Zurück