• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - Little Big Adventure

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,632154
 
AW:

Ganz klar für mich auch heute noch eins der schönsten PC-Spiele. Was habe ich damals für Zeit mit Twinsen verbracht…
Da sollte es mal eine Teil 3 geben. *nochimmerhoff*

Es gibst zudem eine knapp 4 MB große Demo zum Spiel.

Und noch eine Kleinigkeit: Der Infokasten ist falsch. Es gibt auch eine Playstation 1-Version des Spiels. Steuert sich mit dem Digikreuz zwar nicht so doll, aber dafür kollidiert der Held nicht mehr mit Wänden und Objekten.
 
AW:

Wieso ist diese Rubrik hier bei pcgames.de eigentlich immer so mies recherchiert? Ständig schleichen sich hier Fehler ein. Mal stimmt die Wertung nicht, mal wird die falsche Ausgabe angegeben. Ist der Praktikant dieser Rubrik etwa etas unmotiviert? Das Spiel hat damals 87% bekommen (nicht 86% - siehe Screenshot Seite3)
 
AW:

das game s abandonware...also legal runterzuladen...läuft super per dosbox
 
AW:

Freezeman am 13.02.2008 17:43 schrieb:
noogood am 13.02.2008 17:35 schrieb:
das game s abandonware...also legal runterzuladen...läuft super per dosbox

Stimmt:

nein! stimmt nicht!
liefer mir jemand einen link, dass adeline (oder wer auch immer) die rechte aufgeben hat.

sog. "abandonware" ist NICHT generell legal downzuloaden, auch wenn das diverse seiten suggerieren!
 
LBA hab ich zwar nie gespielt, dafür LBA 2 - imho eines der besten Spiele überhaupt!

Irgendwann ist mir die CD mal zu Bruch gegangen. Ich könnte mir heute dafür noch in den Arsch beißen... :|
 
ich schließ mich da bsekranker voll und ganz an^^
Hab zwar nie das erste gespielt, aber dafür das erste bis zur vergasung^^ Irgendwann ist die CD dann bei einem Umzug im nichts verschwunden. Wer weiß, vielleicht bestell ichs mir eines tages nochmal und mach nen gemütlichen nostalgieabend^^
 
Ja, das war damals ein tolles Game - mit einem ganz eigenen Charme...*innostalgieschwelg*
 
LBA ist alt, daran verdient keiner mehr was. Ladenhüter ist nen Begriff. Die Lizensinhaber scheren sich selten um Produkte die keine Profite (mehr) abwerfen. Siehe Quake 2 die Engine is heute Open Source...
Aber LBA fand ich ganz ok :)
 
Ich weiß noch wie ich damals blau gemacht hab ums zu zoggn ... *schäm*
 
Zurück