• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PCGH: PCGH: Die coolsten Spielehelden der Geschichte

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,632117
 
AW:

RichardLancelot am 13.02.2008 15:06 schrieb:
XIII13 am 13.02.2008 14:53 schrieb:
Warum ist Gordon Freeman in der Liste??
Warum sollte Gordon Freeman nicht in der Liste sein?
Es heißt ja ganz klar cool, Freeman sagt aber kein einziges Wort und gibt nicht den geringsten Anlass, sich überhaupt über sein Wesen Gedanken zu machen. Da hatte ja selbst Jack Carver mehr Profil.
Warum sollte er also in die Liste? Etwa weil er seitwärts gehen kann?
 
AW:

XIII13 am 13.02.2008 15:16 schrieb:
Es heißt ja ganz klar cool, Freeman sagt aber kein einziges Wort und gibt nicht den geringsten Anlass, sich überhaupt über sein Wesen Gedanken zu machen. Da hatte ja selbst Jack Carver mehr Profil.
Warum sollte er also in die Liste? Etwa weil er seitwärts gehen kann?
Wenn du danach beurteilst, dann kannst du aus der gesamten Liste noch min. 40 weitere "Helden" extrahieren. Der Master Chief, beispielsweise, war auch nur wegen seiner Uniform und den Waffen cool...
 
AW:

also wer mitm brecheisen aliens vermöbelt ist imho schon ne coole sau^^
 
AW:

Max ist nicht cool, er ist verzweifelt. Und Gordon bin ich. Die Liste ist fehlerhaft. Und wie cool der Typ aus Aussassins Creed wirklich ist, werden wir erst noch sehen müssen.

Es fehlen:
Riddick (Darkness. My favorite)

Kane (C&C) (bedarf keines kommentares!!!)

Der Comando-Bot aus C&C1 (Wie wär´s mit etwas Rock´n´Roll?)

Shadow aus Jagged Alliance2 (wir wissen, dass sie hier sind. Wir müssen sie blos finden), wobei auch Reaper ok wäre (bei einem knapp verfehlten Schuss durch den Gegner: Ha! Ich stehe noch!)

Sam Fisher (Sag mir, was ich wissen will. Sonst muss ich laut werden und davon bekomm ich blos Kopfschmerzen)

Der Lichkönig aus WarCraft3 (Dunkelheit, alte Keule, wie läuft´s denn so? Der Dämonenjäger hat dir eine Nachricht hinterlassen? Nein, ich hab seine Nummer nicht.)

Dead Eye Flint aus Aquanox (Dann werde ich zum Chirurgen ohne Skalpell)

Mir würden sicherlich noch ein paar mehr einfallen, wie Barry aus Resident Evil (It would look bad for STARS, if we led such a dangerous creature run lose) oder der Schwertmeister aus Monkey Island (Ich werde jeden Tropfen Blut aus deinem Körper melken), aber ich denke, die obigen Beispiele genügen, um zu zeigen, dass fast nur neue Titel mit einbezogen wurden. Die guten alten wurden jedoch völlig außer 8 gelassen. Ein Fehler.

Alle Aussagen bezogen sich auf die aktuellen Listen, außer das mit dem Fehlerhaft.
 
AW:

ING am 13.02.2008 15:36 schrieb:
also wer mitm brecheisen aliens vermöbelt ist imho schon ne coole sau^^
Denk ich auch. Wer mir allerdings fehlt ist min. einer der Republik Commandos. Die 4 Typen hatten ja nachweißlich auch immer sehr lässige Sprüche drauf
BOSS schrieb:
Zeit für eine radikale Umstrukturierung...
 
AW:

RichardLancelot am 13.02.2008 16:01 schrieb:
ING am 13.02.2008 15:36 schrieb:
also wer mitm brecheisen aliens vermöbelt ist imho schon ne coole sau^^
Denk ich auch. Wer mir allerdings fehlt ist min. einer der Republik Commandos. Die 4 Typen hatten ja nachweißlich auch immer sehr lässige Sprüche drauf
BOSS schrieb:
Zeit für eine radikale Umstrukturierung...
Richtig, die hab ich doch glatt noch vergessen. "Eine elegante Waffe aus zivilisierteren Tagen. Ha, ich schätze, die sind jetzt vorbei!" cooler geht es kaum. Aber mit nem Brecheisen, bla. In Dumm3 gab es ne Rohrzange. Macht das den Namenlosen Marien cool? In Morrowind konnte man mit Stöckern zuhauen. Her, der Held war cool eh!
Mein Gott. Selbst Mario und Luigi hatten auf dem NES noch mehr Charakter als Gordon. Also wie soll jemand, der nichts tut, cool sein? Ist das die neue Definition? Nichts machen ist heute in? Nagut, Millionen von Arbeitslosen können nicht irren... :rolleyes:

Gordon ist einfach Fehl am Platze. Er handelt nur, weil ICH ihn steuere. Er sagt nichts, tut nichts... Das erinnert mich schon wieder an WarCraft3 :B "Nichts hörn, nichts sehn, nichts sagen." - Captain.
 
AW:

Coolness hat meiner Meinung nach etwas mit Gestik und Mimik - dem Ausdruck von Empfindungen bzw. Lassigkeit - und Darstellung von Können zu tun. -->Gordon Freeman (auch wenn das viele nicht wahr haben und hören wollen) ist also schon mal nicht mit cool zu bezeichnen - er sagt nix und zeigt auch keinerlei Regung (durch die EgoSteuerung), auch wenn er was drauf hat. Altair kann nur schwer als cool bezeichnet werden - keine Mimik oder Gestik (oder zumindest als Ausgleich gut Sprüche zur rechten Zeit). Der Duke wäre hingegen ein Paradebeispiel für Coolness - Können und Lässigkeit.
 
AW:

hawkytonk am 13.02.2008 20:12 schrieb:
Coolness hat meiner Meinung nach etwas mit Gestik und Mimik - dem Ausdruck von Empfindungen bzw. Lassigkeit - und Darstellung von Können zu tun. -->Gordon Freeman (auch wenn das viele nicht wahr haben und hören wollen) ist also schon mal nicht mit cool zu bezeichnen - er sagt nix und zeigt auch keinerlei Regung (durch die EgoSteuerung), auch wenn er was drauf hat. Altair kann nur schwer als cool bezeichnet werden - keine Mimik oder Gestik (oder zumindest als Ausgleich gut Sprüche zur rechten Zeit). Der Duke wäre hingegen ein Paradebeispiel für Coolness - Können und Lässigkeit.
cool ist, wer colles tut...aliens meucheln ist cool, ergos ist gordon cool :B
 
Zurück