AW:
Meine Idee zu einem HDR spiel grenut an Blasphemie^^
Es fängt swchon bei der Charactergestaltung an,nachdem man sich für eine Rasse entschieden hat(ähnlich wie im hdro)wie zum Beispiel Hobbit Zwerg oder
Elb(wie bei den Menschen werden hier die herkunftsorte berücksichtigt) beginnt man an einem von mehreren Sartgebieten(abhängig von der Rasse und Geschichte,die man wie in Mass effect auswählen kann))...so wächst man zum Beispiel als Sohn eines Rohanischen Pferdeherren bei einer Hobbitfamilie im auenland als Waisenkind auf...blabla ich fang schon zu schwärmen an^^
so läuft das Spiel erstmal wie in einem The Elder Scrolls Spiel ab,dh frei begehbare Welt viele Quests(anfangs wirklich harmlose aber auch witzige und innovative^^)seeeeehr viele dörfer und dann halt noch die großen Städte(alsoo zum Besipiel in Rohan sind jetzt auf der des Buches entnommenen Karte kaum dörfer zu sehen,anders als im auenland so würden da noch dutzende Dörfer hinzugefügt werden...so Questet man sich also langsam richtung seines Zieles(jede story Mission hat viele Lösungmöglichkeiten):
So heißt die Mission zum Beispiel ganz einfach:man soll vonBruchtal nach Edoras reisen,dass macht man dann auch schön trifft aber mitten auf der Reise einen großen trupp Zwerge(mindestens 50-100 um mal eine größenordnung zu kreiren)diese wollen nach Moria um ihre Stadt zurückzuerobern(kleine anmerkung dass ganze spielt zur zeit der Filme und man ist kurz hinter den Gefährten zu diesem zeitpunkt^^),man kann jetzt ein paar kleiner q erledigen um den Respekt der Zwerge zu erlangen,bis sie einen anbieten mit ihnen ins Verderben zu rennen(Ironie
)
man kann natürlich auch glecih nach edoras:
Auch hier würde sich ein Unterschied ergeben,wenn man gleich hingeht trifft man noch auf die bewohner der stadt(viiieeele hunderte/tausende)hilft man allerdings den Zwergen sind die leute schon nach Helms Klamm gereist,solche Verscheiebungen und verschiedene Lösungen gibt es einige was meistens darauf hinfhrt ,dass man schließlich die Höhepunkte des Spiels(Schlachten um Helmms Klamm und Minas Thirith) aus völlig verschiedenen Blickwinkeln erlebt.
So bin ich auch schon am nchsten Aspekt angelangt
ie Schlachten.Klar,es gibt im ganzen Spielverlauf immer wieder kleinere Kämpfe gegen die verschiedensten gegner,auch kleinere Schlachten gibt es(Rückeroberung von Moria oder eienen Kampf gegen einen Versorgungstrupp aus Osgiliath beispielweise) aber die Schlachten hauen einfach rein:
Man stelle sich vor,die regnerische Nacht bevor die Helmms Klamm schlacht beginnt.Man selbst steht mit seinem Alter Ego auf der Äusersten Mauer zusammen mit mehreren hunderten Bogenschützen und Schwertkämpfern
ungefähr 2000 weitere Krieger sind auf den Rest der Festung verteilt...Man blickt in Egoperspektive hinunter und spürt den Boden beben als 10000 Uruk Hai sich langsam aber unermüdlich auf die Festung zu bewegen...Dann Stille,nur der Regen und dass ruhige Atmen seiner Nachbarn ist zu hören...
dabb die szene aus dem Film... ein Pfeil löst sich aus der Dunkelheit und wirft einen Ork zu Boden...Stille,dann ein Schrei...danach großes Chaos,Leiter werden an der Mauer angebracht und man beginnt um sein Leben zu kämpfen(der spieler ist kein superheld,der gegner ist Tod wenn man ihn an der richtigen Stelle erwischt,man selbst aber auch)..........
so dass war ein sehr kleiner Auszug meiner Herr der Ringe Spiel Fantasien und ihr müsst mir nich sagen dass sowas momentan auf jeden Fall noch unmöglich ist,dass weiß ichso wie ich mir dass vorstell wäre es nämlich DASS überspiel mit sooooo vielen Elementen....
ok dass wars baybay^^
(PS:Wer sich fragt wie man denn hobbits in diese Schlachten integrieren könnte,ganz einfach:die Hobbits haben eingesehen,dass sie nichtihr behütetes LEben weiterführen können wenn Mittelerde besiegt ist,also senden sie einen großen Trupp aus der (auf Helmms Klamm bezogen)
immer in 2.reihe stehen wird und immer schön den Orks die Füße abhacken wird
))