• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Games Convention 2008: Die Games Convention zieht es nach Köln

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Games Convention 2008: Die Games Convention zieht es nach Köln

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,632045
 
Super,

da werde ich mir dann erstmals die Show live ansehen können. Freu. Bis dann.

:)
 
schlechte verkehrsanbindung??? hu? wieviel näher an einer autobahn die quer durchs land (berlin - münchen) geht, kann man denn noch liegen? aber das mit dem einzugsgebiet stimmt, aber wieder mal ein schöner dämpfer für den osten deutschlands...bravo
 
Wo hat denn bitte Köln ein größeres Einzugsgebiet als Leipzig?

Sollte die Messe wirklich (!) nach Köln ziehen, so werde ich mir den Besuch sicherlich sparen.

Ich denke, mein Freundeskreis wird es ähnlich sehen.
 
AW:

War 2005 in Leipzig und das war super, aber nach Köln kriegen mich keine 10 Pferde. :finger:
 
AW:

Ich war bis jetzt auf jeder GC, ab nächstem Jahr dann wohl nicht mehr...
 
AW:

Ja Endlich ! Ich als Ruhrpottkanacke freu mich natürlich tierisch !

Endlich darf ich auch mal dahinn fahn !
 
AW: News - Games Convention 2008: Die Games Convention zieht es nach Köln

So eine (Millionen Schimpfworte hier bitte einsetzen)! :pissed:
Sobald etwas erfolgreich ist, wird es uns gleich weggenommen, das ist doch echt eine riesengroße Schweinerei. Nach Köln fahr ich nie im Leben, das können die vergessen.
 
AW:

Rabowke am 13.02.2008 09:40 schrieb:
Wo hat denn bitte Köln ein größeres Einzugsgebiet als Leipzig?

Ruhrgebiet halt.

Rabowke am 13.02.2008 09:40 schrieb:
Sollte die Messe wirklich (!) nach Köln ziehen, so werde ich mir den Besuch sicherlich sparen.

Ich denke, mein Freundeskreis wird es ähnlich sehen.

Mich würds freuen, Leipzig ist für mich extrem weit weg, darum war ich nur ein Mal auf der Messe bisher. Nach Köln könnt ich im Extremfall sogar täglich fahren anstatt nen Hotelzimmer zu nehmen.
 
AW:

Rabowke am 13.02.2008 09:40 schrieb:
Sollte die Messe wirklich (!) nach Köln ziehen, so werde ich mir den Besuch sicherlich sparen.

Ich denke, mein Freundeskreis wird es ähnlich sehen.
Dafür kann ich (samt Kollegen) da jetzt endlich recht einfach und schnell hin. Tja, für den einen Pech, für den anderen Glück. :-D . Leipzig wurde von uns bisher immer boykotiert.

Prinzipiell kann man sich diese Messen - speziell im Spiele-Segment - generell als normaler Spieler fast schon sparen. Dank Gametrailers.com und Co. sind wichtige Videos wenige Stunden nach der Aufnahme bereits im Internet, und wenn man den Leuten so lauscht, ist das Live-Spielerlebnis auch nicht immer so der Knaller.

Regards, eX!
 
AW:

Schade, schade... da hat man sich nach Jahren endlich an Leipzig gewöhnt und kennt sich inzwischen sogar ein wenig in der Stadt aus, da zieht die GC vielleicht nach Köln.

Naja, noch ist es ja nicht sicher, die Gespräche laufen angeblich noch bis Ende Februar, aber tragisch wäre es trotzdem für die Veranstalter und die Stadt.
 
AW:

Farragut am 13.02.2008 09:36 schrieb:
schlechte verkehrsanbindung??? hu? wieviel näher an einer autobahn die quer durchs land (berlin - münchen) geht, kann man denn noch liegen?

Das mit der Verkehrsanbindung hat evtl. auch was mit der Ausland zu tun.
Die Messe ist international.

Ich kenn die Flugverbindungen nicht so genau.
Aber von Zürich aus einen Dirketflug nach Leipzig zu bekommen ist keine einfache Sache. Nach kurzem abchecken hab ich festgestellt, dass das auch für London und Paris gilt.
Nach Köln ists da schon um einiges einfacher einen Direktflug zu bekommen.
 
AW:

eX2tremiousU am 13.02.2008 10:32 schrieb:
Prinzipiell kann man sich diese Messen - speziell im Spiele-Segment - generell als normaler Spieler fast schon sparen. Dank Gametrailers.com und Co. sind wichtige Videos wenige Stunden nach der Aufnahme bereits im Internet, und wenn man den Leuten so lauscht, ist das Live-Spielerlebnis auch nicht immer so der Knaller.

Regards, eX!

Finde es zwar ebenfalls nicht schön das die Messe gen Westen verlegt wird, zumal sie sich ja erst richtig beweisen musste, bevor sie von den großen anerkannt wurde. Von der Seite aus kann man sagen: Tolle Leistung, Leipzig!

Aber:
Einmal hat es mich dort hingezogen, danach war ich der Meinung wie eX2tremiousU: Man kann alles im Internet sehen, sich das Gedrängel an den PC's sparen und muss nicht mit den Menschenmassen kämpfen. Spiele, die dort exklusiv gezeigt werden, bekommen meist eine große Beachtung in diversen Berichten, die man wiederrum lesen kann. Und Alpha-, Beta- oder Demoversionen kann man sich kurz vor Release meistens ebenfalls downloaden (betrifft selbstverständlich nur die Demos).
 
AW:

Das ist doch bis jetzt alles nur heißes Geblubber.
Solange da eh nichts Offizielles bekannt gegeben wird, können die schreiben, was sie wollen. Fakt ist jedoch, das die Marken und Namensrechte der Leipziger Messe gehören. Und ich glaube kaum, das sie die so einfach aufgeben.
Schlimm finde ich nur das Geiern um die Messe. Erst wollte es keiner machen, nun lecken sich alle die Finger danach. Ich hab noch nie so eine Schlacht um eine Messe erlebt.
 
AW:

Vuuduu1980 am 13.02.2008 10:59 schrieb:
Fakt ist jedoch, das die Marken und Namensrechte der Leipziger Messe gehören.

quelle?

Ich hab noch nie so eine Schlacht um eine Messe erlebt.

hat es dich jemals interessiert? ;)

ausserdem wäre das doch ein ganz normaler vorgang, wenn die messe -aus welchen gründen auch immer- den standort wechselt.
wo liegt das problem?

und jetzt komm mir bitte keiner mit dem latenten ossi- minderwertigkeitskomplex, von wegen "die wessis nehmen uns alles weg". :rolleyes:
 
AW:

Bonkic am 13.02.2008 11:11 schrieb:
Vuuduu1980 am 13.02.2008 10:59 schrieb:
Fakt ist jedoch, das die Marken und Namensrechte der Leipziger Messe gehören.

quelle?

http://216.239.59.104/search?q=cache:UAhPVe_hhYMJ:winfuture.de/news,36626.html+namensrechte+der+gamesconvention&hl=de&ct=clnk&cd=1&gl=de
 
AW:

In Leipzig ist die GC groß geworden und dort sollte sie auch bleiben!
Warum muss das immer alles nach Westen ausgelagert werden?
Kommt alle nach Leipzig, dort treffen wir uns und zocken ne Runde! :-D
 
AW:

DaStash am 13.02.2008 11:16 schrieb:
Bonkic am 13.02.2008 11:11 schrieb:
Vuuduu1980 am 13.02.2008 10:59 schrieb:
Fakt ist jedoch, das die Marken und Namensrechte der Leipziger Messe gehören.

quelle?

http://216.239.59.104/search?q=cache:UAhPVe_hhYMJ:winfuture.de/news,36626.html+namensrechte+der+gamesconvention&hl=de&ct=clnk&cd=1&gl=de


falls das stimmt, ist die ganze diskussion wohl relativ sinnlos und unverständlich.
der name `gc` wird ja wohl auch in zukunft genug ziehen, würde ich mal vermuten.
 
AW:

ich habe die letzten 2 jahre auf der gc gearbeitet und wenn die stände in köln nicht verdoppelt werden, wirds schwer ein besucherwachstum zu überstehen. die stände waren die letzten jahre an den besuchertagen brechend voll. einzig der pressetag war gemütlich zum probieren. schade für leipzig, die sich die gc redlich verdient hatte. der unfug mit der internationalen anbindung ist unfug, nicht umsonst verlagert die dhl ihre logistik nach leipzig. naja, da wird ordentlich geld geflossen sein. immerhin bleibt die asiatische gc in leipziger händen.
 
Zurück