• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Mass Effect: Mass Effect - Erste PC-Screenshots und der direkte Vergleich zur Xbox 360

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,632037
 
Wieso wusste ich schon beim Lesen des Newstitel, wer die News geschrieben hat? ;)

Zum Vergleich kann man nicht viel sagen, es sind verschiedene Szenen mit verschiedenen Lichtverhältnissen und beim anderen Vergleichsbild ist ja sogar ein ganz anderer Charakter zu sehen.
 
AW:

HLP-Andy am 13.02.2008 00:43 schrieb:
Zum Vergleich kann man nicht viel sagen, es sind verschiedene Szenen mit verschiedenen Lichtverhältnissen und beim anderen Vergleichsbild ist ja sogar ein ganz anderer Charakter zu sehen.
Stimmt. Wiedermal ganz tolle "Vergleichsbilder"
:)
 
AW:

das game kommt schon so bald auf den PC?
ist ja cool, damit hätte ich wirklich nciht gerechnet.

geilo, d.h. ich habe keinen grund mehr, mir ne 360 zu kaufen. :top: :-D
 
AW:

Immer diese Vergleiche zw Konsole und PC. bringt nix, dass eine ist für eine Produktzusammenstellung gemacht das andere für hunderte von Variationen. die Red. lesen glaub ich die comments net... hm...
 
AW:

WarPilot am 13.02.2008 08:13 schrieb:
Immer diese Vergleiche zw Konsole und PC. bringt nix, dass eine ist für eine Produktzusammenstellung gemacht das andere für hunderte von Variationen. die Red. lesen glaub ich die comments net... hm...
Man sollte, wenn man schon solche Vergleiche bringt, eine absolut gleiche Ausgangsbasis schaffen.

Im Grunde hauts mich jetzt nicht vom Hocker. Die Grafik sieht, in meinen Augen, genauso aus wie die 360 Version. Der einzige Kritikpunkt bezügl. Grafik ist das Selfshadowing auf der 360. Das sieht manchmal echt gemein aus, vllt. bekommt es BioWare aufm PC besser hin.

Also ich wüsste jetzt nicht, warum ich mir noch die PC Version kaufen sollte. :-o :confused:
 
AW:

Um die Diskussion wegen der Spielzeit von gestern fortzuführen:

Ich konnte es an nur einem WE durchzocken, weil ich nur ca 50% der optionalen Mission gespielt habe. Aber nicht absichtlich. Das "blöde" war halt, dass man an keinem Punkt des Games gesagt bekommt, "so jetzt ist bissl Zeit für Zusatzmissionen". Die Story ist ziemlich actiongeladen und schnell und ehe man sich versieht ist man in der letzten Mission und man kann keine Zusatzmissionen mehr machen.

Mein Tipp (kein Spoiler): Wenn ihr euer erstes Schiff bekommt, reist erstmal bissl durch die Galaxie und erforscht Planeten.

@Rabowke: Ne also wenn man die 360 Fassung hat, braucht man die PC-Version nicht. Zumal sich das Game wunderbar auf der Konsole spielen lässt.
 
AW:

Rabowke am 13.02.2008 08:20 schrieb:
Der einzige Kritikpunkt bezügl. Grafik ist das Selfshadowing auf der 360. Das sieht manchmal echt gemein aus, vllt. bekommt es BioWare aufm PC besser hin.
Definiere "gemein" bitte.
 
AW:

jetzt soll mir bitte noch einer erklären, warum ich mir ne xbox 360 holen soll? es kommen doch sogut wie exklusiv titel auch für den pc. also, wenn man sich ne konsole holt, dann bitte auch ne ps 3 ;)
 
AW:

Soulja110 am 13.02.2008 09:35 schrieb:
Aber nicht absichtlich. Das "blöde" war halt, dass man an keinem Punkt des Games gesagt bekommt, "so jetzt ist bissl Zeit für Zusatzmissionen".
Stimmt, das hatte mich auch ein wenig gestört.
Ab einem Gewissen Punkt gibts "kein Zurück" mehr.
Ich dachte zuerst, dass man nach dem Abspann evtl. noch den Rest der Galaxie erkunden könnte... falsch gedacht.
 
AW:

Soulja110 am 13.02.2008 09:35 schrieb:
Um die Diskussion wegen der

Mein Tipp (kein Spoiler): Wenn ihr euer erstes Schiff bekommt, reist erstmal bissl durch die Galaxie und erforscht Planeten.


merkwuerdig, ich habe ME jetzt 2 mal durch und hatte bislang immer den eindruck, man hat sowieso immer nur dasselbe schiff . was meinst du mit "erstes schiff"?? :confused:
 
AW:

HLP-Andy am 13.02.2008 09:50 schrieb:
Rabowke am 13.02.2008 08:20 schrieb:
Der einzige Kritikpunkt bezügl. Grafik ist das Selfshadowing auf der 360. Das sieht manchmal echt gemein aus, vllt. bekommt es BioWare aufm PC besser hin.
Definiere "gemein" bitte.
Schlecht?
Mies?
Dürftig?
Nicht ansehnlich?

:rolleyes:

Vllt. hätte ich das gemein in " " setzen sollen. Ich kenne eigentlich kein Spiel wo Selfshadowing gut aussieht. :|
 
AW:

Rabowke am 13.02.2008 11:21 schrieb:
Vllt. hätte ich das gemein in " " setzen sollen. Ich kenne eigentlich kein Spiel wo Selfshadowing gut aussieht. :|

Oblivion, nachdem sie es gepatcht haben, sieht imo recht gut aus.

Allgemein ist Self Shadowing aber imo sehr wichtig für den Realismuseindruck und wenn es gut gemacht ist fällt es wahrscheinlich kaum auf. Ich bin mir sicher bereits mehrere Spiele mit gutem Self Shadowing gespielt zu haben aber nennen könnt ich dir jetzt keines ;)
An Oblivion hab ich jetzt nur gedacht, weil das dort bei Release ebenfalls furchtbar aussah, dann aber mit dem iirc zweiten Patch auf gutes Aussehen gefixt war.
 
AW:

hautarzt am 13.02.2008 10:41 schrieb:
Soulja110 am 13.02.2008 09:35 schrieb:
Um die Diskussion wegen der

Mein Tipp (kein Spoiler): Wenn ihr euer erstes Schiff bekommt, reist erstmal bissl durch die Galaxie und erforscht Planeten.


merkwuerdig, ich habe ME jetzt 2 mal durch und hatte bislang immer den eindruck, man hat sowieso immer nur dasselbe schiff . was meinst du mit "erstes schiff"?? :confused:

Ja toll, jetzt hast dus kaputt gemacht :-D Ne mal im ernst, das hab ich extra gesagt. Ich wollte nicht gleich verraten, ob man in dem Game nur eins oder mehrere Schiffe hat (haben ja anscheinend noch viele Leute hier nicht gezockt). Aber durch deine "Mitarbeit" hat sich das jetzt auch erledigt ;)

Und wegen dem Selfshadowing: Ja, manchmal kommt das vor aber es ist nicht so extrem, dass es den Spielspass trübt und es kommt generell eher selten vor. Sind halt so kleine Grafikbugs, nicht mehr.
 
Bääääh, Sci-Fi! Doof! :hop:



Mal im Ernst: Ich kann mit Sci-Fi leider nicht sehr viel anfangen, besonders wenn es gleich so extrem abgespacet Star Trek-mässig mit humanoiden Ausserirdischen usw abgeht. Deus Ex war noch Ok, aber das ist mir fast schon zu extrem. Früher oder später werd ich ein (angeblich) so geniales Spiel wohl spielen müssen, aber wie gesagt, alles wäre mir lieber als Sci-Fi. :|

SSA
 
AW:

Soulja110 am 13.02.2008 12:12 schrieb:
hautarzt am 13.02.2008 10:41 schrieb:
Soulja110 am 13.02.2008 09:35 schrieb:
Um die Diskussion wegen der

Mein Tipp (kein Spoiler): Wenn ihr euer erstes Schiff bekommt, reist erstmal bissl durch die Galaxie und erforscht Planeten.


merkwuerdig, ich habe ME jetzt 2 mal durch und hatte bislang immer den eindruck, man hat sowieso immer nur dasselbe schiff . was meinst du mit "erstes schiff"?? :confused:

Ja toll, jetzt hast dus kaputt gemacht :-D Ne mal im ernst, das hab ich extra gesagt. Ich wollte nicht gleich verraten, ob man in dem Game nur eins oder mehrere Schiffe hat (haben ja anscheinend noch viele Leute hier nicht gezockt). Aber durch deine "Mitarbeit" hat sich das jetzt auch erledigt ;)
Na du bist ja ein Fuchs!^^ Es ist mir aber immer noch lieber vorher schon zu wissen, dass ich nur ein Schiff zu Verfügung haben werde, als das ganze Spiel hindurch vergeblich auf ein besseres zu warten. Also bitte keine falschen Fährten mehr! ;)
 
AW:

@SoSchautsAus: Also bei aller Liebe, wenn ich kein SciFi mag dann zocke ich auch solche Games net, egal wie gut sie sind. Und wenn ichs net zocke und auch net mag, dann kann man sich solche Kommentare auch sparen, weil sie wohl ziemlich OT sind.

@KONNAITN: Ist in Ordnung ;)
 
SoSchautsAus am 13.02.2008 13:48 schrieb:
Bääääh, Sci-Fi! Doof! :hop:
Aufs Maul Junge? Meine mächtige Faust vibriert schon vor lauter Vorfreude! :] ;)

Ich sag mal so: Lieber überlegte, gut konzipierte und nachvollziehbar aufgebaute Sciene-Fiction im glaubwürdigen Mass Effect-Gewand, als lächerliche und mit peinlichen Klischees behaftete 0815-Sci-Fi aus Crysis.

Mass Effect zeichnet ein überzeugendes Bild einer möglichen Zukunft. Ähnlich wie es Deus Ex getan hat. Wobei ich ME in diesem Zusammenhang fast schon filigraner fand...

Erst spielen, dann maulen. Oder Doktor Nasenbruch muss doch noch präventiv einschreiten. :-D

Regards, eX!
 
Zurück