• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Fußball Manager 08: 1. FC Nürnberg entlässt Trainer Meyer - Liegt über EAs Fußballmanager ein Fluch?

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Fußball Manager 08: 1. FC Nürnberg entlässt Trainer Meyer - Liegt über EAs Fußballmanager ein Fluch?

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,631889
 
Mir ist noch garnie aufgefallen dass wir in der Schweiz andere FM Covers haben wie ihr in Deutschland...
07 war bei uns z.B. gar kein Trainer abgebildet sondern nur ein anzug und daneben 2 Trikos.
 
Jetzt wo es hier steht, fällt's mir auch wieder ein. Darauf habt ihr ihn ja schon letzten Herbst angesprochen. Es scheint wirklich ein Fluch zu sein. Wie beim Footballspiel von EA, jeder Spieler der letzten Jahre, der auf dem amerikaniscnen Cover war, hat sich in der darauffolgenden Saison verletzt. Weiß aber nicht mehr, wo ich das gelesen hab, deswegen natürlich ohne Gewähr ;)

Von diesem Gesichtspunkt her gesehen hoffe ich darauf, dass Felix Magath oder Benno Möhlmann aufs nächste Cover kommen :p
 
AW:

Das zeigt mal wieder die Bösartigkeit von EA und die Folgen daraus :B ;)

Nein, aber mal im ernst. Es ist wirklich erschreckend und auch irgendwie beängstigend, dass jeder der da die letzten Jahre auf dem Cover war im folgenden Jahr total abgesackt ist. Wirklich gruselig :-o
 
AW:

Shadow_Man am 12.02.2008 11:05 schrieb:
Nein, aber mal im ernst. Es ist wirklich erschreckend und auch irgendwie beängstigend, dass jeder der da die letzten Jahre auf dem Cover war im folgenden Jahr total abgesackt ist. Wirklich gruselig :-o

na ja- irgendwo isses ja auch schwer in dieser branche jemanden zu finden, der mehrere jahre im amt bleibt und dabei auch noch konstant erfolgreich ist.
ein paar beispiele mags da auch in deutschland geben, so viele sind es aber nicht.
 
AW:

Shadow_Man am 12.02.2008 11:05 schrieb:
Es ist wirklich erschreckend und auch irgendwie beängstigend, dass jeder der da die letzten Jahre auf dem Cover war im folgenden Jahr total abgesackt ist. Wirklich gruselig :-o
Ganz so ist es ja auch nicht. Klick dich durch die Gallerie, dann siehst du dass das keineswegs bei allen zutrifft. Teilweise waren sie nie wirklich erfolgreich (Matthäus), noch jahrelang erfolgreich (Assauer, Magath) oder sind es sogar immer noch (Allofs, Schaaf). Da könnte man genau so gut sagen, jeder der mal auf dem Cover war wird irgendwann mal nicht mehr so erfolgreich sein und höchstwahrscheinlich den Posten verlieren/aufgeben. Was ist daran jetzt so aussergewöhnlich? Ausserdem ist es nun mal so, dass es, wenn man an der Spitze ist, nur noch bergab geht. Viel Wind um nichts. ;)

@ Marco Slomka: :B

SSA
 
AW:

nach dieser theorie und anhand der bisher *ironie* vielen gelungenen spiele des 1-FC kölns */ironie* würde ich mir beinah wünschen, dass als nächstes christoph daum auf dem cover prangt... :B
 
AW:

net daum soll auf das nächste cover --> klinsmann soll aufs cover, auch wenn ich ihn als trainer sehr schätze und er auch sympathisch ist, aber wieso muss er ausgerechnet zum fcb "wechseln"???
 
AW:

Ey PCGames Redaktion euer Video lässt sich nich komplett abspielen!
 
AW:

das is doch kein fluch in letzter zeit werden die trainer eh dauernd sofort entlassen so oft wie man schmutzige trikos waschen muss

und dann is kein wunder wenn die immer schlechter werden wenn die dauernd neue trainer haben, da ist keine zeit für richtige verbesserungen

lieber ein nich ganz so toller trainer ein paar jahre als 20 super trainer in der zeit
 
AW:

Wäre ja nicht der erste EA-Fluch dieser Art... denkt nur an den Madden-Fluch...
http://www.snopes.com/sports/football/maddencurse.asp
 
AW:

Ich lach mich schlapp! Sehr schöne Idee- das Fußball Unheil kreist über Köln... und der Fußballgott wohnt übrigens in München ;o)
 
AW:

Ich als Schalke-Mitglied würde mir persönlich wünschen, daß Mirko Slomka daß nächste Cover iert...
 
AW:

FetterKasten am 12.02.2008 13:28 schrieb:
das is doch kein fluch in letzter zeit werden die trainer eh dauernd sofort entlassen so oft wie man schmutzige trikos waschen muss

und dann is kein wunder wenn die immer schlechter werden wenn die dauernd neue trainer haben, da ist keine zeit für richtige verbesserungen

lieber ein nich ganz so toller trainer ein paar jahre als 20 super trainer in der zeit

Eigentlich ist eher das gegenteil der Fall.
Nürnberg hat mit der Entlassung von Meyer doch nun wirklich sehr lange gewartet.
In Rostock z.B. hat sich nach dem total verpatzten Saisonstart auch nichts in Sachen Trainerwechsel getan.
Duisburg ist seit Wochen unten drin, der Trainer heißt immer noch Rudi Bommer.
Meister Stuttgart spielt eine desolate Saison, an Trainer Veh wird trotzdem nicht gerüttelt.
Ich finde, die Bundesliga ist diese Saison eigentlich recht vorbildlich, was Trainerwechsel angeht.
Sogar Bielefelds Trainerentlassung ist nachvollziehbar, wenn man sich die Auftritte der Arminia so anschaute und dazu noch die Aussagen von Middendorp hörte.
 
AW:

Ein einziger Teil scheint derzeit die Ausnahme zu sein FM 06 mit Klaus Allofs und Thomas Schaaf darauf. Beide sind immer noch recht erfolgreich und immer noch bei Werder Bremen.
 
AW:

also als erstes das spiel heißt "MANAGER"...bis auf Assauer,Calli u Allofs sind alle abgebildeten Trainer.... u die wurden entlassen wegen ner schlechten Serie oder warfen das Handtuch ... [kleiner wink an die marketingabteilung von EA]
also als nächstes entweder nen kompetenten manager wie uli hoeneß oder damit wir weiter von "fluch" reden können jemanden wie herrn Michael Meier [früher BVB jetz Köln]!
sollte EA weiterhin Trainer fürs Cover nehmen,wird es vielei ein Klopp oder Klinsmann
 
Zurück