• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Crysis: PCGH: Die beste Grafiklösung für Crysis

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Crysis: PCGH: Die beste Grafiklösung für Crysis

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,631795
 
was ist das crysis, hab noch nie was von gehört....
 
Unausgereift

Ich denke, mit SLI/ Crossfire gibt es des öfteren Micro-Ruckler? Also gibt es wohl noch keine "beste" Grafiklösung.

"Als praktikablen Richtwert für ein flüssiges Spielgeschehen auf dem Monitor kann man zumeist die magische 30-FPS-Marke nehmen; 30 Bilder pro Sekunde sind normalerweise genug, um Spiele für das menschliche Auge als relativ flüssig zu bezeichnen. In letzter Zeit konnte man in einigen Diskussionsforen aber des Öfteren nachlesen, dass Multi-GPU-System, sprich CrossFire und SLI, trotz der Wiedergaberate von 30 Bildern pro Sekunde ein Spiel offensichtlich nicht mehr flüssig darstellen, es mit nur einer Grafikkarte gar besser spielbar sei. Nachdem dieses „Phänomen“ zuerst nur stiefmütterlich betrachtet worden ist, gibt es mittlerweile genügend Beschwerden, um sich ihm genauer anzunehmen."
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2008/test_nvidia_3-way-sli_triple-sli/7/#abschnitt_das_multi_gpu_problem_mikroruckler

Also ich müsste "mich übergeben", wenn ich einen Haufen Geld für SLI ausgeben würde, 400 Watt aus der Steckdose ziehe und es ruckelt immer noch, obwohl 30 fps angezeigt werden.
Von Treiberproblemen und fehlender Unterstützung mal abgesehen. Also so etwas kommt mir nicht in den Rechner.
 
AW:

lorchi am 11.02.2008 17:04 schrieb:
was ist das crysis, hab noch nie was von gehört....
hey geht mir genauso hab da auch noch nie was von gehört... liebe pc games könntet ihr vill mehr unnötige infos zu dem ding namens "crysis" schreiben bitte
 
AW: Unausgereift

N8Mensch am 11.02.2008 18:29 schrieb:
Ich denke, mit SLI/ Crossfire gibt es des öfteren Micro-Ruckler? Also gibt es wohl noch keine "beste" Grafiklösung.

"Als praktikablen Richtwert für ein flüssiges Spielgeschehen auf dem Monitor kann man zumeist die magische 30-FPS-Marke nehmen; 30 Bilder pro Sekunde sind normalerweise genug, um Spiele für das menschliche Auge als relativ flüssig zu bezeichnen. In letzter Zeit konnte man in einigen Diskussionsforen aber des Öfteren nachlesen, dass Multi-GPU-System, sprich CrossFire und SLI, trotz der Wiedergaberate von 30 Bildern pro Sekunde ein Spiel offensichtlich nicht mehr flüssig darstellen, es mit nur einer Grafikkarte gar besser spielbar sei. Nachdem dieses „Phänomen“ zuerst nur stiefmütterlich betrachtet worden ist, gibt es mittlerweile genügend Beschwerden, um sich ihm genauer anzunehmen."
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2008/test_nvidia_3-way-sli_triple-sli/7/#abschnitt_das_multi_gpu_problem_mikroruckler

Also ich müsste "mich übergeben", wenn ich einen Haufen Geld für SLI ausgeben würde, 400 Watt aus der Steckdose ziehe und es ruckelt immer noch, obwohl 30 fps angezeigt werden.
Von Treiberproblemen und fehlender Unterstützung mal abgesehen. Also so etwas kommt mir nicht in den Rechner.

Diese "Mikro-Ruckler" kann man nicht mit normalem Ruckeln wegen zu schwacher Hardware vergleichen. Wenn du mal vor einem SLi/CF System gesessen hast wirst du verstehen was ich meine. ;)
Dieses Mikro-Ruckeln ist mir bisher nur bei Oblivion aufgefallen, und auch nur dann wenn ich wirklich versuche da Ruckler auszumachen.
Bei Crysis stört mich vielmehr dass Crossfire keine Auswirkung auf die Performance hat, was ich ehrlich gesagt nicht verstehe.
Die Jungs/Mädels von Crytek sind wohl die Technik-Freaks schlechthin unter den Spiele entwicklern, programmieren Grafik Engines für die Zukunft, stopfen jeden erdenklichen Effekt ins Spiel, bekommen aber keine ordentliche Multi-GPU Unterstützung hin. Das find ich schon irgendwie seltsam.
:B
 
Zurück