• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Vorschau - Operation Flashpoint 2: Dragon Rising

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,631798
 
Yeah freu mich total drauf. Hoffentlich hat das wirklich soviel taktische Tiefe wie die versprechen. Bei COD4 stört mich nämlich noch, dass Rusher und Rambos meistens doch erfolgreicher sind als die Taktiker. Allerdings will ich auch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.
Ich denke die beiden Spiele können ganz gut nebeneinander existieren. COD4 mehr Actionlastig. OF2 mehr auf Taktik bedacht.
 
System am 11.02.2008 13:47 schrieb:
Für Operation Flashpoint 2 bohrt Codemasters die Eigenentwicklung weiter auf, sodass tatsächlich eine grafische Qualität wie auf den Screenshots erreicht werden soll.
Ganz ehrlich: Grafik ist mir bei diesem Spiel egal. Von mir aus kann es aussehen wie DNF im ersten Trailer von vor 10 Jahren, Hauptsache das Gameplay sitzt und hat Luft. Ich gehöre wohl zu den wenigen Menschen, die OFP zwar gefeiert haben wie den Messias unter den Computerspielen, aber trotzdem objektiv genug geblieben sind um die zahlreichen Unvollkommenheiten nicht unter den Teppich zu kehren. Nun, wir schreiben halt nicht mehr das Jahr 2001, die Pionierarbeit ist getan und man sollte inzwischen daraus gelernt haben. Nochmal kann ich nicht 1,5 Augen zudrücken. Dass das Spiel gänzlich ohne Scripts auskommt ist natürlich ein lobenswerter Ansatz. Ich hab nichts gegen scriptbasierte Shooter, ganz im Gegenteil, aber ein echtes OFP hat nun mal keine Scripts nötig. Allerdings bete ich zu Gott (falls es ihn gibt), dass die KI damit nicht wieder so überfordert ist wie bei OFP und dem Nachfolger im Geiste ArmA. Denn der Frust über die groben Schnitzer der KI hat den Spielspass z.T. schon gewaltig getrübt. Ich hab einfach Angst, dass der Fokus bei der Entwicklung nicht da liegt, wo er liegen sollte - nämlich bei der Optimierung von Gameplay, Bedienung und besonders der KI. Grafik, Einsteigerfreundlichkeit, realistische Waffen und Fahrzeugmodelle, alles schön und gut. Aber ich würde darauf plädieren, erst mal das Konzept OFP zu perfektionieren, bevor man sich über solche Oberflächlichkeiten Gedanken macht. Ich bin jedenfalls skeptisch. Meine Erwartungen hab ich ziemlich nach unten geschraubt, so kann ich wenigstens nicht zu sehr enttäuscht werden. Andererseits wäre es ein ziemliches Armutszeugnis für BI, wenn Codemasters das schafft, was ihnen nicht gelungen ist: Einen würdigen Nachfolger zu programmieren.

SSA
 

kann dir soweit eigentlich nur zustimmen. wobei ich sagen muss, dass ich sowohl den spielerischen als auch den grafischen realismus noch deutlich schwerer werte - das visuelle potential der heutigen spiele-pcs sollte schon so ausgenutzt werden - natürlich nicht nur high-end-rechner-exklusiv (vorbildfunktion hat hierbei auf jeden fall cod4). natürlich sollte sich auch die ki auf jeden fall qualitativ vom vorgänger abheben, aber wenn dieser titel - genau wie schon ofp damals - wieder seine momente hat, die mich so 'angenehm schockieren', weil's halt so authentisch wirkt, bin ich schon zufrieden.

kleiner vorschlag noch zur verbesserung des artikels:
wenn schon von vehikeln und ausrüstungsgegenständen die rede ist, sind begriffe wie wummen und schießprügel definitiv fehl am platze.
;)
 
hört sich ja alles ganz gut an.... aber da freut man sich auf Spiele, die nicht aus den usa kommen und trotzdem spielt man wieder nen Ammi :(
Das Gleiche wie bei Crysis....
Ich kann dieses Weltpolizei- verherrlichende Gemache und dieses ewige "Helden in jeder Situation und an jedem Ort"- Getue nicht mehr sehen.... fing ja so gut an: "Konflikt zwischen Russland und Japan".
sorry aber nee *kopfschüttel*
 
Den ArmA-Shock habe ich noch immer nicht überwunden. Selbst heute kommen mir noch die Tränen wenn ich an die Bugs denke, und die Hände beginnen erschreckend stark zu zittern. Das Spiel hat mein Interesse an offenen und großen Warsims gehörig gedrosselt, daher wird es gerade Flashpoint 2 schwer haben, mich zu überzeugen - obwohl das Spiel von einem gänzlich anderen Entwickler kommt, und nix mit ArmA am Hut hat.

Aber vielleicht wird ja alles gut...

Regards, eX!
 
OFP hat über jahre begeistert und tut es immer noch. war eines der spiele , die ich enorm lange gezockt habe. auch den karteneditor war ein highlight.
ich glaube an die qualität von OFP und hoffe sie verhauen den zweiten teil nicht. ich freu mich drauf. denn aller aller spätestens dann muss ein neuer pc her !!! :-D
 
Hatte zuerst Angst, Codemasters würde das Spiel auf den Massenmarkt ausrichten wollen und der Realismus und die taktischen Möglichkeiten würden darunter Leiden. Wenn ich das hier lese erscheint mir aber selbst OF 1 wie ein Arcade-Shooter ^^ Echt geil, freue mich riesig darauf.
Ausserdem gefällt mir der grafische Stil, wenn der nicht passt ist das Spiel nämlich auch nicht mehr stimmig. Dass das Spiel optisch nicht nur vom Stil her sondern auch technisch überzeugen kann ist das Sahnehäubchen ^^
Bitte versauts jetzt nicht, das Spiel ist ernsthafter Anwärter auf Spiel des Jahres :) (obwohl dieser Platz mit sehr grosser Sicherheit an GTA IV geht)
 
Seit Wochen immer wieder die gleichen Previews, mit den gleichen Bilder bei allen deutschen PC Magazinen.

Zudem wäre es sehr fair, Bilder in der hauseigenen Galerie nicht mit manipuliertem Wasserzeichen von fremden Seiten zu nutzen >:|
 
Ich bin riesen Fan von OFP und liebe das Spielprinzip, aber was OFP2 betrifft, bin ich sehr verunsichert, weiß einfach nicht was ich davon halten soll. Das in der Vorschau klingt ja alles super und ich fände es wundervoll, wenn es so umgesetzt werden würde, aber ich hab eben immer noch Angst, dass sie nicht doch einen Schritt Richtung COD oder Battlefield gehen und dann wäre ich mega-enttäuscht, weil es dann eben kein OFP mehr wäre. Ich erwarte auf jeden Fall einen anständig hohen Schwierigkeitsgrad und vor allem viel viel Realismus, Arcade-Elemente können gerne in anderen Spielen bleiben. Das betrifft auch die Grafik usw. Lieber das ganze schlicht und realistisch halten. Irgendwelche übertriebenen Blend, Licht- oder Verwischeffekte gehören da nicht hin, genauso wenig wie irgendwelche Hollywoodartigen Explosionen.

Aber kaufen werd ich mir sowieso beide. Armed Assault 2 und Operation Flashpoint 2 *g*
 
Ich frage mich nur, wie manche Leute hier auch nur ansatzweise OF mit CoD vergleichen können. Das eine hat mit dem anderen überhaupt nichts zu tun. Einzige Übereistimmung ist, dass man aus der Ego-Perspektive spielt. Das war es aber auch.

ArmedA 2 werde ich nur Beachtung schenken, wenn es eine Demo gibt, die mich überzeugt. ArmedAssault 1 habe ich blind gekauft, das war ein Fehler. Trotzdem werde ich es nächste Woche mit neuem Rechner & aktuellem Patch noch einmal antesten, vielleicht hat sich ja etwas getan. Der OnlineModus war zuletzt unspielbar, höchstens mit ein paar Spielern im Coop-Modus, aber das kann es ja auch nicht sein.
 
SYSTEM schrieb:
Für Operation Flashpoint 2 bohrt Codemasters die Eigenentwicklung weiter auf, sodass tatsächlich eine grafische Qualität wie auf den Screenshots erreicht werden soll.

ich denke, dass das absolut unmöglich ist, wenn das spiel noch in den nächsten 2 jahren erscheinen soll und die begehbare fläche auch nur annähernd die dimension von teil1 erreicht.

fac cry 2 sieht machbar aus- das hier definitiv nicht!

wie aber schon des öfteren gesagt wurde, ist es aber auch mehr der stil, der entscheidet, ob das spiel -auch grafisch- seinem realistischen anspruch gerecht wird, und nicht die menge an polygonen und die anzahl eingesetzter shader etc.pp.
 
Operation Flashpoint 2 wird der Oberhammer.
Das wird so fett, dagegen sieht so gar der "Bulle von Tölz" wie ein Strich in der Landschaft aus.
OFP2 wird fetter, und hammär mässiger als alles, aber auch alles was es je gab, und jemals wieder geben wird.

Und ich glaube jedes Wort von dem was Codemasters offenbaren tut!!!
Preiset den Messias!!!!
Hail to the King, Baby! :top:

*g*
 
Zurück zum Thema: ich bezweifle, dass die Grafik am Ende so aussehen wird. Wäre es eine extra für das Spiel programmierte Engine, so wäre es noch glaubwürdig. Aber eine Engine nehmen, die eigentlich für Rennspiele gedacht war...
Wird aber spannend zwischen OFP2 und ARMA2
:)
 
Ich für meinen Teil kann mir nicht vorstellen das die Grafik so ausschaun wird. Zumindest noch nicht...
 
wOJ am 11.02.2008 22:17 schrieb:
Ich für meinen Teil kann mir nicht vorstellen das die Grafik so ausschaun wird. Zumindest noch nicht...
Naja machbar wär die Grafik so schon,die Frage ist nur was für einen NASA Rechner man dafür braucht ? :B
 
Hammer :-D
Aber das Spiel bietet genau die Definition von Spielen die von der Familienministerin verboten würde ohne vorher mal ansatzweise angeschaut zu werden. (Trefferzonen, Gewalt, Krieg)
Mir doch Wurscht, das Spiel ist trotzdem schon su gut wie gekauft !!! :-D
 
Zurück