• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - EA: EA. "Marktanteil zu verlieren, ist nicht akzeptabel!"

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,630927
 
vvilleicht sollte man einfach mal wieder "qualitativ hochwertige" spiele produzieren und nicht nur mittelmäßige massenware...
und mehr macht EA ja auch nicht.
 
vielleicht sollte man einfach mal wieder "qualitativ hochwertige" spiele produzieren und nicht nur mittelmäßige massenware...
und mehr macht EA ja auch nicht.

Dem kann man nix hinzufügen !
Mich schaudert es immer noch wenn ich an den aktuellen Titel von NFS denke *schauder*
 
AW:

Vielleicht denken die ja bei Battlefield 3 dran und das wird dann mal wieder so ein richtiger Hammertitel wie 1942 und hoffentlich auch Bugfrei und nicht das der Support dann einfach eingestellt wird wie bei Bf2.

Die Hoffnung stirbt zuletzt.
 
AW: News - EA: EA.

Hoffentlich ziehen sie diesen Anspruch durch und andere Studios nach.
Eine Qualitätsoffensive aller Publisher um Kunden zu gewinnen, das wäre dochmal was.
 
AW: News - EA: EA.

Boesor am 04.02.2008 12:23 schrieb:
Hoffentlich ziehen sie diesen Anspruch durch und andere Studios nach.
Eine Qualitätsoffensive aller Publisher um Kunden zu gewinnen, das wäre dochmal was.

Ich les da eher raus: "Liebe Aktionäre, unsere nächsten Quartalszahlen werden nicht so toll, aber nur, weil wir auf lange Sicht noch wertvoller werden, also nicht verkaufen ..." Ich denke nicht, dass das tatsächlich irgendwelche Auswirkungen auf die Produkte von EA hat.
 
AW: News - EA: EA.

...und neben qualität wäre auch innovation mal wieder schön, so langsam machen mir nämlich die ganzen grafikudates von nfs, fifa, c&c usw. einfach keinen spaß mehr. und ja, ein neues bf1942 mit zeitgemäßer technik wäre meiner meinung nach auf sicher eines der potenziell besten spiele überhaupt.
 
AW: News - EA: EA.

olebm am 04.02.2008 13:52 schrieb:
...und neben qualität wäre auch innovation mal wieder schön, so langsam machen mir nämlich die ganzen grafikudates von nfs, fifa, c&c usw. einfach keinen spaß mehr. und ja, ein neues bf1942 mit zeitgemäßer technik wäre meiner meinung nach auf sicher eines der potenziell besten spiele überhaupt.

EA weicht ja bzw. ist ja schon stark vom Kurs der "neues Jahr - neue Fortsetzung" abgewichen und entwickelt viele neue IP's, z.b.
* Dead Space
* Facebreaker
* Saboteur
* Mirror’s Edge
* Warhammer Online
* Boom Blox
* LMNO
* Tiberium
* Army of Two
* Spore
* The White Council
* Rock Band
* Dragon Age
nicht alles PC Titel, aber für EA trotzdem überraschent.

Zitat aus diesem Artikel, der EA's Strategie behandelt, die Next Generation zu "kaufen", indem man sich alle aktuellen Engines versucht anzueignen. ^^
 
AW: News - EA: EA.

olebm am 04.02.2008 13:52 schrieb:
...und neben qualität wäre auch innovation mal wieder schön, so langsam machen mir nämlich die ganzen grafikudates von nfs, fifa, c&c usw. einfach keinen spaß mehr. und ja, ein neues bf1942 mit zeitgemäßer technik wäre meiner meinung nach auf sicher eines der potenziell besten spiele überhaupt.

Wenn sich Innovation auch so genauso oft verkaufen würde, wie es hier gefordert wird wäre das kein Problem.
Mal sehen ob Spore ein Erfolg wird (huch, von den bösen, innovationslosen EA)
 
AW: News - EA: EA.

Schlagwörter zum Artikel:

Age of Empires Komplettlösung, WERBUNG, ANZEIGE, Kacke lecken, zwerge/familie/namen anklicken-ändern!, Age of Empires Komplettlösung Teil 2

----------------------

:confused:
 
AW: News - EA: EA.

IgelEi am 04.02.2008 16:42 schrieb:
Schlagwörter zum Artikel:

Age of Empires Komplettlösung, WERBUNG, ANZEIGE, Kacke lecken, zwerge/familie/namen anklicken-ändern!, Age of Empires Komplettlösung Teil 2

----------------------

:confused:

Manche kommen sich eben besonders witzig vor, wenn sie als Schlagwort irgendwas obszönes oder völlig unsinniges eintragen. Hab den ganzen Mist jetzt mal gelöscht.
 
AW: News - EA: EA.

Liebe EA,

ich ärgere mich auch über teuer gekaufte Spiele, die schlecht laufen. Für 30,40 oder 50 Euro erwarte ich sauber funktionierende Spiele. Und da gibt es leider noch Nachholbedarf.

:)
 
AW: News - EA: EA.

Razor am 04.02.2008 14:39 schrieb:
EA weicht ja bzw. ist ja schon stark vom Kurs der "neues Jahr - neue Fortsetzung" abgewichen und entwickelt viele neue IP's, z.b.

* Saboteur - seit urzeiten angekündigt. zweifelhaft, obs überhaupt noch kommt.
* Mirror’s Edge klingt spannend und wird immerhin unter eas ägide entwickelt (auch wenns von dice ist, die doch nicht bf xxxx machen müssen).
* Warhammer Online - mmorpg im warhammer universum, was wäre naheliegener (hdro gibts ja nunmal schon)?
* Boom Blox - eines der spielberg spiel für wii. vermutlich eher ein marketing gag.
* LMNO - das nächste (angebliche) spielberg spiel, über das eigentlich noch nix bekannt ist.
* Tiberium - shooter im c&c universum. von neuer ip kann man da wohl kaum reden.
* Spore - über jeden zweifel erhaben. will wright darf sich halt austoben- zu recht!
* The White Council - es möge in frieden ruhen....
* Rock Band - von ea gekauft
* Dragon Age -ebenfalls von ea gekauft

nicht alles PC Titel, aber für EA trotzdem überraschend.

das will ich jetzt bitte nicht als grundsätzliche kritik an ea verstanden wissen.
aber mit einem angeblichneuen stil isses doch nicht so weit her. ;)
 
AW: News - EA: EA.

Mal sehen ob Spore ein Erfolg wird (huch, von den bösen, innovationslosen EA)

"Spore" als ewiges Gegenargumet zu dem Vorwurf der Innovationsarmut ist so langsam wirklich ausgelutscht.
Ausserdem muss es sich erstmal beweisen und zeigen ob es wirklich EAs neuer "Heiliger Grahl" des innovativen Gameplays ist. SimCity Societies hat sich auf dem Papier auch ganz ordentlich angehört aber das Ergbenis war eher... naja.....
Aber es ist schon sehr bezeichnend, dass immer nur DIESER EINE Titel als Gegenargumentation genannt wird....... bei der Masse an EA Titeln :-D
 
AW: News - EA: EA.

oceano am 04.02.2008 18:38 schrieb:
"Spore" als ewiges Gegenargumet zu dem Vorwurf der Innovationsarmut ist so langsam wirklich ausgelutscht.
Ausserdem muss es sich erstmal beweisen und zeigen ob es wirklich EAs neuer "Heiliger Grahl" des innovativen Gameplays ist. SimCity Societies hat sich auf dem Papier auch ganz ordentlich angehört aber das Ergbenis war eher... naja.....
Aber es ist schon sehr bezeichnend, dass immer nur DIESER EINE Titel als Gegenargumentation genannt wird....... bei der Masse an EA Titeln :-D

Nunja, immerhin mal ein innovativer Titel im PC Bereich, das ist die Aussage.
Genauso blöd ist es ja auch, ständig EA als den Massenwarehersteller schlechthin zu bezeichnen, obwohl die anderen da auch nicht besser/anders sind. Wenn ich zum Beispiel CoD 4 (man beachte die 4) sehe, das wird gefeiert, wo ist da der Schrei nach Innovation.
Meine These: Im Grunde will der PC Markt keine Innovationen.
Solange "wir" die neuen FIFA/NFS usw. kaufen macht EA doch alles richtig.
 
AW: News - EA: EA.

Genauso blöd ist es ja auch, ständig EA als den Massenwarehersteller schlechthin zu bezeichnen, obwohl die anderen da auch nicht besser/anders sind.

Da kommen andere aber lange nicht hinterher. Man muss sich einfach mal im MediaMarkt oder Saturn vor die Regale stellen. Deutlicher gehts net....

Wenn ich zum Beispiel CoD 4 (man beachte die 4) sehe, das wird gefeiert, wo ist da der Schrei nach Innovation.

Die Präsentation und Inszenierung im SP-Teil sucht momentan seinesgleichen und ist deswegen schon einzigartig. Verglichen mit dem direkten Konkurrenzprodukt "Medal Of Honour" ist CoD4 sowieso das frischere, bessere und wertvollere Produkt - so auch die weitestgehend eingängige Meinung.


Meine These: Im Grunde will der PC Markt keine Innovationen.
Solange "wir" die neuen FIFA/NFS usw. kaufen macht EA doch alles richtig.

Diese Aussage passt ja zu dem Artikel hier wie die Faust aufs Auge :-D
 
AW: News - EA: EA.

oceano am 04.02.2008 23:10 schrieb:
Genauso blöd ist es ja auch, ständig EA als den Massenwarehersteller schlechthin zu bezeichnen, obwohl die anderen da auch nicht besser/anders sind.

Da kommen andere aber lange nicht hinterher. Man muss sich einfach mal im MediaMarkt oder Saturn vor die Regale stellen. Deutlicher gehts net....

Kunststück, schließlich ist EA ja auch (noch) der größte Publisher, dementsprechend tragen natürlich auch mehr Spiele deren Logo.
Aber schau dir dochmal Ubisoft an, Splinter Cell, jetzt Anno, Siedler, ist das Innovation?

Wenn ich zum Beispiel CoD 4 (man beachte die 4) sehe, das wird gefeiert, wo ist da der Schrei nach Innovation.

Die Präsentation und Inszenierung im SP-Teil sucht momentan seinesgleichen und ist deswegen schon einzigartig. Verglichen mit dem direkten Konkurrenzprodukt "Medal Of Honour" ist CoD4 sowieso das frischere, bessere und wertvollere Produkt - so auch die weitestgehend eingängige Meinung.

Das ist schön, aber genau darauf wollte ich nicht hinaus.
Also frischer besser wertvoller, aber wie stehts mit der Innovation?
Wenn es dir um Präsentation geht dürfte dir Crysis (was man durchaus auch als Konkurrenzprodukt sehen dürfte) ja auch gefallen.

Meine These: Im Grunde will der PC Markt keine Innovationen.
Solange "wir" die neuen FIFA/NFS usw. kaufen macht EA doch alles richtig.

Diese Aussage passt ja zu dem Artikel hier wie die Faust aufs Auge :-D

Ist ja nicht so, als würde EA vor dem Ruin stehen und wie gesagt, denk an CoD 4
 
AW: News - EA: EA.

Der unterschied zwischen ES und Ubisoft besteht darin das Ubisoft Titel immer wieder Innovationen hervorbringen (Siehe CoD und Anno). Bei den Serien Titel von EA gibt es immer nur minimale Veränderungen (NFS, Fifa) die einzige Innovation ist eine Grafik Innovation und die heist Crysis...
 
Zurück