• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - North Star: Erste Infos zum Weltraum-Actionspiel North Star

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,630917
 
Hört sich ganz interessant an

gibt es denn schon weitere infos wie z.b angepeiltes release-datum
 
Insgesamt sehr vielversprechendes Konzept. Hoffentlich wirds so gut wie es sich anhört. Als X3 Reunion-Fan find ich auch nicht schlecht, dass Raumkämpfe scheinbar keine so große Rolle wie der Handel spielen sollen.

Sachen im Weltall abzuschießen ist spaßig für eine Weile. Aber der Polizei zuzusehen, wie sie an deinem versteckten Gepäck vorbeiwandert [...] diese Spannung [...] wollen wir zurück in das Genre bringen."

Das gefällt mir besonders. Obwohl man schon invielen Weltraumspielen schmuggeln konnte, hat sich das finanziell meistens nicht gelohnt, weil's mit langen Umwegen, mangelden Hehlern oder ähnlichen Spassbremsen gekoppelt war. Bin gespannt, wie das Feature diesmal umgesetzt wird.
 
Sollte man im Auge behalten, im Genre ist es ja zuletzt etwas ruhig geworden.
Wenn die gängigen Fehler der Konkurrenz (Stichwort: mangelnde Abwechslung) vermieden werden könnte es ein schönes Spiel werden.
 
Ich freue mich ja, daß es wiedermal sowas wie Innovationen im Genre geben soll ... ein Mix aus Strategie und Rollenspiel hat schon bei Spellforce gut funktioniert, könnte auch hier klappen. Obwohl mich Sword Of The Stars nicht so vom Hocker gehauen hat.

Immerhin haben wir Leuten mit Innovationsfreude Perlen wie Homeworld oder Nexus zu verdanken, also ... die Hoffnung stirbt zuletzt. :)
 
Zurück