• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Portal: Valve plant mehr Portal

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,630787
 
Eher mit Monaten als mit Wochen, soso ;)
Aber auf eine Fortsetzung von Portal freu ich mich fast noch mehr.
 
AW:

1. Doug Lombardi ist nicht "der Valve-Boss", sondern Pressesprecher.
2. Das "Monate nicht Wochen" bezieht sich auf Infos zu Episode Three, nicht um den Release des Spiels selbst. Es wird also noch Monate dauern, bis es Screenshots/Trailer/Infos dazu gibt.
 
AW:

Irgentwie kann ich die Begeisterung um Portal nich so richtig nachvollziehen. Ich fand es eher trocken und emotionslos.
 
AW:

Hm neues von Portal, nicht schlecht. Ich hoffe es kommt so im Style von TF2, bei dem es als ein update kommt.
 
AW:

Also mir ist es lieber, die stricken eine "richtige" neue 45 Euro teure Vollpreis-Version von Portal (nur inhaltlich, technisch kann es so bleiben wie es ist) und verzichten auf ein kleines oder größeres Add-On, ob nun kostenlos oder für 14,95 spielt dabei keine Rolle.
 
AW:

wOJ am 02.02.2008 11:41 schrieb:
Irgentwie kann ich die Begeisterung um Portal nich so richtig nachvollziehen. Ich fand es eher trocken und emotionslos.
Nun ja, einem Egoshooter, bei denen in 99,9% der Fälle die Aufgabe ist, sämtliche Gegner vor den Levelausgang umzubringen, einfach mal alle Gegner wegzunehmen und den Rätselteil in den Vordergrund zu hieven, ist schon eine recht frische und unverbrauchte Idee - vor allem, weil man mit der Portalkanone ein ebenso unverbrauchtes Spielprinzip einführt.

Und zum "emotionslos":
Ich fand das schon unheimlich, dieser Verstecke meiner "Vorgänger" zu finden und sich da über die Schrift "The cake is a lie" zu wundern; oder sich zu freuen, daß man den Computer "ausgetrickst" hat, als er "nur so tat, als wollte er einen umbringen"

btw:
Was für Emotionen bieten dir denn andere PC Spiele ...?

Also mir gefällt's. :-D
 
AW:

Worrel am 02.02.2008 15:00 schrieb:
wOJ am 02.02.2008 11:41 schrieb:
Irgentwie kann ich die Begeisterung um Portal nich so richtig nachvollziehen. Ich fand es eher trocken und emotionslos.
Nun ja, einem Egoshooter, bei denen in 99,9% der Fälle die Aufgabe ist, sämtliche Gegner vor den Levelausgang umzubringen, einfach mal alle Gegner wegzunehmen und den Rätselteil in den Vordergrund zu hieven, ist schon eine recht frische und unverbrauchte Idee - vor allem, weil man mit der Portalkanone ein ebenso unverbrauchtes Spielprinzip einführt.

Und zum "emotionslos":
Ich fand das schon unheimlich, dieser Verstecke meiner "Vorgänger" zu finden und sich da über die Schrift "The cake is a lie" zu wundern; oder sich zu freuen, daß man den Computer "ausgetrickst" hat, als er "nur so tat, als wollte er einen umbringen"

btw:
Was für Emotionen bieten dir denn andere PC Spiele ...?

Also mir gefällt's. :-D
Naja Portal ist halt ziehmlich steril und auch wenig nachvollziehbar. Es hat weder richtige Charaktere noch eine nennenswerte Story. Alles scheint ebend irgentwie zweckmäßig zu sein und kurz ist es leider auch n bischen.
Es ist ja nicht so das es ein schlechtes Spiel ist doch begeistern konnte es mich irgentwie nicht so wirklich : D .
 
AW:

Also ich fand Portal wirklich super. Gerade auch weil es einem bei der Interpretation von dem was man da grade sieht/erlebt viel Spielraum lässt. Das Spielprinzip selbst war (zumindest für mich) auch vollkommen neu und die Inszenierung einfach perfekt.
Würde mich jedenfalls über mehr davon freuen :)
 
AW:

wOJ am 02.02.2008 15:38 schrieb:
Naja Portal ist halt ziehmlich steril und auch wenig nachvollziehbar. Es hat weder richtige Charaktere noch eine nennenswerte Story. Alles scheint ebend irgentwie zweckmäßig zu sein und kurz ist es leider auch n bischen.
Wie willst du denn bei Portal weitere Charaktere hinenbringen? oder besser gefragt: würde Portal durch weitere Charaktere wirklich besser?

Daß alles zweckmäßig ist, finde ich recht positiv, da hat man sich wenigstens auf das Wesentliche konzentriert und nicht mit irgendwas aufgehalten, was zwar ästhetisch ist, aber nur vom eigentlichen Spiel ablenkt.

Ne Story kommt doch auch vor, hör mal im letzten Level genau zu, oder laß dir am besten noch die Untertitel anzeigen, da wird einem einiges klarer.

btw: Welche großartigen Stories haben denn andere PC Spiele?

- Irgendwer hat ein Dämonentor geöffnet und nun müssen diese vernichtet und das Tor wieder geschlossen werden.
- Aliens greifen einfach mal Menschen an und müssen daher vernichtet werden.
- Bauklötze fallen vom Himmel und müssen durch geschicktes Hochstapeln wieder abtransportiert werden.
- ein schwarzes Schaf muß so viele weiße Schafe begatten wie möglich
...
oder eben:
- durchgedrehter Computer dezimiert Testpersonen
 
Zurück