• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Webfundstück: US-Senator plant Videospiel-Abgabe, um Jugendprogramme zu unterstützen

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Webfundstück: US-Senator plant Videospiel-Abgabe, um Jugendprogramme zu unterstützen

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,630394
 
Ich halte es für total schwachsinnig. Da sollten vorher erst einmal MTV, VIVA & Co herhalten, da diese durch ihr schwachsinniges Programm (von wegen "Music Televison") für die Verdummung der Jugend verantwortlich sind.
 
AW:

PTMBreast am 30.01.2008 18:15 schrieb:
Ich halte es für total schwachsinnig. Da sollten vorher erst einmal MTV, VIVA & Co herhalten, da diese durch ihr schwachsinniges Programm (von wegen "Music Televison") für die Verdummung der Jugend verantwortlich sind.

ich vermute die anhänger von Viva, mTv usw werden genau andersrum argumentieren, vermutlich genauso gut begründet.

@topic
mit dem Vorschlag des Senators kann ich mich nicht so sehr anfreunden, da Computerspiele nicht kriminell machen.
Allerdings finde ich diesen Vorschlag gut:

"So schlug die Organisation "Leave no Child Inside" in New Mexico vor, mit dem Geld Outdoor-Programme für Kinder zu organisieren, um der grassierenden Fettleibigkeit einen Riegel vorzuschieben."

Denn Fettleibigkeit wird ein immer größeres Problem, wie ja auch Herr Seehofer heute festgestellt hat.
 
AW:

PTMBreast am 30.01.2008 18:15 schrieb:
Ich halte es für total schwachsinnig. Da sollten vorher erst einmal MTV, VIVA & Co herhalten, da diese durch ihr schwachsinniges Programm (von wegen "Music Televison") für die Verdummung der Jugend verantwortlich sind.
amen: ich sehs genau so...was hat den mtv mit musik zu tun?? un das mit den spielen geht ja auch ma gar nich..wieso vergreifen sich die politker immer an spielen?? es gibt doch bestimmt finanziell stärkere branchen als die spielebranche..
 
AW:

AverageCabbage am 30.01.2008 18:24 schrieb:
un das mit den spielen geht ja auch ma gar nich..wieso vergreifen sich die politker immer an spielen??

immer? wann haben die sich denn schonmal finanziell an spielen vergriffen?
 
AW:

hühühü
ich ahbe mir ma das programm von Mtv reingezogen.Das darf eigentlich nciht mehr mtv heißen.....allein schoon "freunde-das leben geht weiter" ist schon fast jugend gefährdend xD
Aber nein die tollen politiker schieben ja alles auf die spiele weil ja tagtäglich jeder CS spieler amok läuft
*kopfschüttlel *
 
AW:

Ich wär ja mal dafür das jeder Politiker 1% seines gehaltes für sowas abdrückt, obwohl, das ist noch zu wenig. Machen wir gleich mal 5% draus!
Und für schwachsinnige Ideen nochmal ne Abgabe von 50%!!!
 
AW:

dny am 30.01.2008 19:21 schrieb:
Ich wär ja mal dafür das jeder Politiker 1% seines gehaltes für sowas abdrückt, obwohl, das ist noch zu wenig. Machen wir gleich mal 5% draus!
Und für schwachsinnige Ideen nochmal ne Abgabe von 50%!!!

Da wäre ich hier im Forum für ein ähnliches System....
 
AW:

Boesor: "Denn Fettleibigkeit wird ein immer größeres Problem, wie ja auch Herr Seehofer heute festgestellt hat."

Da finde ich es unsinnig elektronische Medien dafür bezahlen zu lassen. Da wäre eine Extrasteuer auf Süßigkeiten sinnvoller - ansonsten könnte man auch Autofahrer, Zeitungs-/Magazins-/Buchverleger, Supermarktketten und Städteplaner zur Verantwortung ziehen, die haben mit der Fettleibigkeit der Jugend ungefähr genausoviel zu tun.
Und als nächstes zahlen Nichtraucher noch eine 'Solidaritätsabgabe', um damit die Zahnarztausgaben von Ex-Zigarettenjunkies zu mindern, die ihre Sucht auf Kaugummis und Bonbons verlagert haben...

Bei fettleibigen Kindern sind die Eltern gefragt, aber auch die Nahrungsproduzenten und FastFood-Ketten. Die Unterhaltungsmedien (d.h. im Endeffekt die Konsumenten solcher) für Sommercamps für oft in großem Maße selbstverschuldete Fettleibige bezahlen zu lassen ist einfach sinnlos.
 
AW:

Naja Camps was diese Boot Camps mit dem Militär like. Gab letzens ne Studio 90 Prozent werden wieder rückfällig auf Straftaten.
 
AW:

FXK am 30.01.2008 18:33 schrieb:
ich ahbe mir ma das programm von Mtv reingezogen.Das darf eigentlich nciht mehr mtv heißen.....allein schoon "freunde-das leben geht weiter" ist schon fast jugend gefährdend xD


"Freunde - das Leben geht weiter" kommt aber auf VIVA :P :B

@topic:
Ich verstehe den Vorschlag nicht wirklich bzw. kann ihn nicht wirklich nachvollziehen.
Sollen die stetig wachsenden Einnahmen im Multimedia-/Games-Bereich nun also der gesamten, relativ schlecht laufenden Wirtschaft wieder auf die Beine helfen??
Oder will man die Videospiele einfach mal wieder schlecht machen - diesesmal aber verdeckt hinter Kommentaren, die eigentlich nur aussagen: "Videospiele machen dick" ???
 
AW: News - Webfundstück: US-Senator plant Videospiel-Abgabe, um Jugendprogramme zu unterstützen

um ehrlich zu sein, zahle ich auf jedes videospiel, bzw auf alles was ich kaufe, bereits eine abgabe.
nennt sich mehrwertsteuer und liegt in aller regel bei so knapp 20%.

davon könnte man solche programme von mir aus gerne bezahlen. :]
 
AW: News - Webfundstück: US-Senator plant Videospiel-Abgabe, um Jugendprogramme zu unterstützen

aber zum glück haben us-senatoren ja bei uns (noch O.o) nichts zu sagen

:B
 
Zurück