• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - News-Flashback: Heute vor 5 Jahren: Bye, bye Westwood - EA Los Angeles entsteht

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,630309
 
Westwood Studios

Ich kann mich noch an den Beginn des Spiels "Blade Runner" erinnern. Das Westwood-Logo haben sie damals stilecht in die Kamerafahrt der Anfangssequenz eingebaut - das war ein geniales Spiel!

[edit]
Apropos stilecht:
Wenn man sich den Mist heute ansieht. Bevor das Spiel startet, wird man mit Werbung wie im TV zugeknallt - nVidia hier, Dell dort, Creative Labs will auch was sagen blablub - fast so schlimm wie im TV und das habe ich vor sieben Jahren abgeschafft. :hop:
 
Westwood Studios

tja das war ein trauriger Tag... ich kann mich mit EA mal überhaupt nicht anfreunden! Was die alleine aus der C&C Story gemacht haben...... :(
 
AW: Westwood Studios

Sheggo am 30.01.2008 17:38 schrieb:
tja das war ein trauriger Tag... ich kann mich mit EA mal überhaupt nicht anfreunden! Was die alleine aus der C&C Story gemacht haben...... :(

Was haben die denn so schlimmes daraus gemacht, was nicht schon von Westwood zumindest vorbereitet wurde?
 
AW: Westwood Studios

Boesor am 30.01.2008 17:47 schrieb:
Sheggo am 30.01.2008 17:38 schrieb:
tja das war ein trauriger Tag... ich kann mich mit EA mal überhaupt nicht anfreunden! Was die alleine aus der C&C Story gemacht haben...... :(

Was haben die denn so schlimmes daraus gemacht, was nicht schon von Westwood zumindest vorbereitet wurde?

Zu Westwoodzeiten gabs jedenfalls noch kein Alien-Müll!
War wirklich ein trauriger Tag! Wie der als Origin übernommen wurde und der als Bullfrog übernommen wurde und der als Maxis übernommen wurde, und, und, und...!!
;( :$
Ich will Wing Commander!! und Ultima!! und Dungeon Keeper! und, und, und!!
Scheiss EA! und scheiss Kommerz!! Mag ja vielleicht abgedroschen klingen, aber mir machen heute wirklich nur noch die wenigsten Neuerscheinungen Spass! Wenn ich da nur an alte Klassiker wie Baldurs Gate oder Deus Ex denke, die noch mit Liebe und nicht mit reinem Profitdenken programmiert wurden!! :X

Muss mal wieder in der Mottenkiste kramen gehen... :-D
 
AW: Westwood Studios

ruef am 30.01.2008 20:24 schrieb:
Ich will Wing Commander!! und Ultima!! und Dungeon Keeper! und, und, und!!
Scheiss EA! und scheiss Kommerz!! Mag ja vielleicht abgedroschen klingen, aber mir machen heute wirklich nur noch die wenigsten Neuerscheinungen Spass! Wenn ich da nur an alte Klassiker wie Baldurs Gate oder Deus Ex denke, die noch mit Liebe und nicht mit reinem Profitdenken programmiert wurden!! :X

Muss mal wieder in der Mottenkiste kramen gehen... :-D

Dazu gibts nur eins zu sagen...

NAIIIIIVLING :S

ALLES wird aus Profitgier gemacht und sicherlich nicht weil man die lieben Spieler so gerne hat und sich an tollen Kommentaren erfreuen will... Der einzige Unterschied im Vergleich ist der das man sich damals noch richtig Mühe geben musste das die Spiele Anklang finden, im Gegensatz zu heute wo der Anspruch fast nichtmehr vorhanden ist ;)
 
AW: Westwood Studios

ruef am 30.01.2008 20:24 schrieb:
Zu Westwoodzeiten gabs jedenfalls noch kein Alien-Müll!

Dann solltest du Teil 3, Tiberian sun, aber nochmal gründlich spielen, da werden die Aliens bereits mehr als angedeutet.


Ich will Wing Commander!! und Ultima!! und Dungeon Keeper! und, und, und!!
Scheiss EA! und scheiss Kommerz!!

Abgesehen davon, dass Wing Commander doch wohl Kommerz pur war, ist es doch wohl klar, dass in Zeiten von Millionenschweren Entwicklungsbudgets nur höchst selten Experimente gewagt werden.
Mir würde da zur zeit als erstes Spore einfallen, welches mal was neues wagt.
Aber Vorsicht, entwickelt wirds von den bösen Leuten von EA.
 
Zurück