• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - AMD: Die neue Radeon HD 3870 X2 auf dem Prüfstand

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - AMD: Die neue Radeon HD 3870 X2 auf dem Prüfstand

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,630193
 
Also müssen die Käufer dieser karte wieder auf Treiber hoffen, wie damahls bei der HD2900.
 
Meine HD2900 ist tortzdem noch besser als die 8800 Geforce! Also kann man diese 8800 auch nicht mit der hd3870 x2 vergleichen weil die hd 2900 schon diese Graphikkarte gestürzt hat! Da hab ich mal gelesen 3mal 8800 braucht man um Crysis zu spielen! Blödsin ich kanns mit einer hd2900 Spielen auf Ultrahoch und es Stockt noch nicht mal! Ich hab auch keinen Duo Core oder 8gb ram! Mein Test für mich selber ist wohl der Entscheidenste. Und nicht: Ach der kennt sich doch nicht aus!!!!
 
Nur schade, dass diese Leistung nicht von einer AMD-Karte mit nur einem Grafikprozessor erbracht wird - der Konzern könnte die Kundschaft brauchen. Solche Dual GPU Karten sind denke ich nicht die großen Kassenschlager.
 
AW:

Bensta am 29.01.2008 16:50 schrieb:
Also müssen die Käufer dieser karte wieder auf Treiber hoffen, wie damahls bei der HD2900.

Zum einen das, und dann noch einen richtig leistungsfähigen und teuern Prozessor. Man sieht ja die Tests mit normalen Prozessoren wie E6750, Q6600 oder den 6400+, da sind die Leistungen nur ein wenig besser als die Ultra von Nvidia. Bei dem teuren X6800 fängt die Grafikkarte erst an zu arbeiten. Aber um so eine Gespann zu haben, braucht man 1200 Euro.
 
AW:

terrorgamer9 am 29.01.2008 17:07 schrieb:
Meine HD2900 ist tortzdem noch besser als die 8800 Geforce! Also kann man diese 8800 auch nicht mit der hd3870 x2 vergleichen weil die hd 2900 schon diese Graphikkarte gestürzt hat! Da hab ich mal gelesen 3mal 8800 braucht man um Crysis zu spielen! Blödsin ich kanns mit einer hd2900 Spielen auf Ultrahoch und es Stockt noch nicht mal! Ich hab auch keinen Duo Core oder 8gb ram! Mein Test für mich selber ist wohl der Entscheidenste. Und nicht: Ach der kennt sich doch nicht aus!!!!

oh man immer dieses bucklige fanboy geblubber :rolleyes:

fakt ist das die HD3870 X2 minmal schneller ist als eine 8800 GTS (512), was in game wahrscheinlich niemand auffallen würde, ziemlich schlechte leistung wenn man bedenkt das sowohl doppelt soviel speicher bzw. 2 gpu's auf der karte verarbeiten wurden. :S

amd/ati muß sich langsam mal am riemen reißen, die nächste geforce generation wartet schon vor der tür. ;)
 
AW:

Du bist auch Blubber ich rede von der HD2900! Und die ist besser als die Sündhaft teuere Nvidia!
 
AW:

terrorgamer9 am 29.01.2008 17:31 schrieb:
Du bist auch Blubber ich rede von der HD2900! Und die ist besser als die Sündhaft teuere Nvidia!


hier gehts aber nicht um die HD 2900, ausserdem wurde dir schon öffters gesagt das rumgeflame einzustellen, tuh dies doch bitte auch.
 
AW:

^^ die HD2900 ist sicher nicht besser als die 8800 GTX den die 3870 (hab ich) ist nur etwas schneller als eine 2900 und trotzdem noch ca. 8-10prozent unter einer 8800 GT also wie du darauf kommst das die 2900 schneller ist versteh ich nicht dazu noch das du alles auf ultra hoch spielst ist erlich gesagt schwachsin!!! sogar mit einem 8800 ultra sli gespann alles auf max 16 AF und so + geheimen ultra mode ruckelt das game!!!
klingt komisch; is aber so
 
AW:

ShiwanKhan am 29.01.2008 17:44 schrieb:
^^ die HD2900 ist sicher nicht besser als die 8800 GTX den die 3870 (hab ich) ist nur etwas schneller als eine 2900 und trotzdem noch ca. 8-10prozent unter einer 8800 GT also wie du darauf kommst das die 2900 schneller ist versteh ich nicht dazu noch das du alles auf ultra hoch spielst ist erlich gesagt schwachsin!!! sogar mit einem 8800 ultra sli gespann alles auf max 16 AF und so + geheimen ultra mode ruckelt das game!!!
klingt komisch; is aber so

Ganz meine Meinung! Und hier noch ein Link mit Performancerating (aus verschiedenen Spielen).
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2007/test_ati_radeon_hd_2900_xt/32/#abschnitt_performancerating
 
AW:

Es ist nicht alle Gold was glänzt (Ich weis nicht was die an Nvidia da Testen beliebtheit)! Die HD 2900 von mir bring aber volle Power hab wirklich in allen einstellungen alles bei Crysis auf Ultrahoch und hab den Ultrahoch Mod! Und es funktioniert besser und flüssiger (sieht auch 1000mal besser aus) als auf sehr hoch! Mein Prozesor ist ein ganz normaler alter Intel Pentium 4 HT mit 3,2ghz und ich hab auch nur 2gb Ram!
 
AW:

terrorgamer9 am 29.01.2008 18:14 schrieb:
Es ist nicht alle Gold was glänzt (Ich weis nicht was die an Nvidia da Testen beliebtheit)! Die HD 2900 von mir bring aber volle Power hab wirklich in allen einstellungen alles bei Crysis auf Ultrahoch und hab den Ultrahoch Mod! Und es funktioniert besser und flüssiger (sieht auch 1000mal besser aus) als auf sehr hoch! Mein Prozesor ist ein ganz normaler alter Intel Pentium 4 HT mit 3,2ghz und ich hab auch nur 2gb Ram!

das kauft dir doch keiner ab! dazu noch diese steinzeit CPU
 
AW:

terrorgamer9 am 29.01.2008 17:07 schrieb:
Meine HD2900 ist tortzdem noch besser als die 8800 Geforce! Also kann man diese 8800 auch nicht mit der hd3870 x2 vergleichen weil die hd 2900 schon diese Graphikkarte gestürzt hat! Da hab ich mal gelesen 3mal 8800 braucht man um Crysis zu spielen! Blödsin ich kanns mit einer hd2900 Spielen auf Ultrahoch und es Stockt noch nicht mal! Ich hab auch keinen Duo Core oder 8gb ram! Mein Test für mich selber ist wohl der Entscheidenste. Und nicht: Ach der kennt sich doch nicht aus!!!!
Wo hast du das denn gelesen? Wer erzählt denn so einen Müll?? Ich spiele es auf sehr hoch in 1280*1024 und 8xAF immer über 20 FPS, bei ner 8800gts640 ist das wohl beeindruckend (und sechs GB RAM)
 
AW:

terrorgamer9 am 29.01.2008 18:14 schrieb:
Es ist nicht alle Gold was glänzt (Ich weis nicht was die an Nvidia da Testen beliebtheit)! Die HD 2900 von mir bring aber volle Power hab wirklich in allen einstellungen alles bei Crysis auf Ultrahoch und hab den Ultrahoch Mod! Und es funktioniert besser und flüssiger (sieht auch 1000mal besser aus) als auf sehr hoch! Mein Prozesor ist ein ganz normaler alter Intel Pentium 4 HT mit 3,2ghz und ich hab auch nur 2gb Ram!

niemals... also das is ja jetz der lacher ne... :finger: :B
 
AW:

terrorgamer9 am 29.01.2008 17:07 schrieb:
Da hab ich mal gelesen 3mal 8800 braucht man um Crysis zu spielen!

Ja genau.... :B

terrorgamer9 am 29.01.2008 17:07 schrieb:
Mein Test für mich selber ist wohl der Entscheidenste.

Mag ja sein, aber dann schreib bitte nicht so ein Blödsinn wie "Crysis läuft nur mit drei 8800 erst flüssig", oder hast du das auch getestet ?
 
AW:

Ne den Blödsin hat die PC Games getestet! Der Optimale Crysis PC oder so hat der Artikel geheißen!
 
AW:

terrorgamer9 am 29.01.2008 19:39 schrieb:
Ne den Blödsin hat die PC Games getestet! Der Optimale Crysis PC oder so hat der Artikel geheißen!

http://www.pcgameshardware.de/?article_id=624620 ;)
Aber dass dein PC mit P4 und 2900 XT Crysis auf Ultrahigh schafft ist nur möglich wenn du mit einer Auflösung von 2 mal 2 Pixel spielst ;)

Da ich in den nächsten Wochen einen neuen PC kaufe erscheint mir die HD3870 X2 als für mich preiswerteste und somit beste Lösung ... richtig?
 
Zurück