• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - AMD: AMD stellt ATI RadeonT HD 3870 X2 vor - Drittanbieter schon an Bord

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,630034
 
wow... amd holt langsam aber sicher auf...... teraflop/sek hört sich auf jeden fall schonmal nicht schlecht an :)
 
Mal ne Frage
( sry kenn mich mit Hardware nicht so gut aus )
aber hat das teil DX-10?
 
AW:

BrokenGlass am 28.01.2008 17:31 schrieb:
Mal ne Frage
( sry kenn mich mit Hardware nicht so gut aus )
aber hat das teil DX-10?

Ja, hat es. Außerdem kostet die Karte schon weniger als 400€ und ist zZ die schnellste Karte auf dem Markt
 
AW:

also ich hab mir gestern die 3870 bestellt und da diese x2 ja eigentlich nur 2x3870er sind würd ich sagen das die eine DX10.1 sogar hat ^^
 
AW:

klingt ganz gut, würde mich freuen wenn es AMD/ATI durch die neuen karten dann wieder etwas besser geht.
 
AW:

schon interessant. die börse hat gestern sofort mit einem kleinen plus auf die einführung der x2 reagiert. und das, obwohl die karte eigentlich nur technisch spitze ist. in den benches sieht das (wie wir alle gesehen haben) aber leider ganz anders aus...
 
AW:

Soulja110 am 29.01.2008 09:17 schrieb:
schon interessant. die börse hat gestern sofort mit einem kleinen plus auf die einführung der x2 reagiert. und das, obwohl die karte eigentlich nur technisch spitze ist. in den benches sieht das (wie wir alle gesehen haben) aber leider ganz anders aus...
Keine Ahnung wo du deine Benches liest bzw. schaust, aber alle die ich gesehen habe, haben der X2 eine doppelt so hohe Leistung (logisch!) wie dem Monokernmodel bestätigt. Allerdings nimmt die Nvidia GeForce 8800 Ultra der ATI-Karte immernoch bei einigen Messungen die Butter vom Brot.

Vielleicht als Vergleich:
3DMark06 schrieb:
bei 1280x1024 4xAA/16xAF:

ATi Radeon HD 3870 X2 12.775
Nvidia GeForce 8800 Ultra 9.522
Nvidia GeForce 8800 GTS 512 8.890
Nvidia GeForce 8800 GTX 8.748
Nvidia GeForce 8800 GT 8.286
ATi Radeon HD 3870 7.373
ATi Radeon HD 2900 XT 7.337
Nvidia GeForce 8800 GTS 6.904
Nvidia GeForce 8800 GTS 320 6.720
 
AW:

Soulja110 am 29.01.2008 09:17 schrieb:
schon interessant. die börse hat gestern sofort mit einem kleinen plus auf die einführung der x2 reagiert. und das, obwohl die karte eigentlich nur technisch spitze ist. in den benches sieht das (wie wir alle gesehen haben) aber leider ganz anders aus...

Na dann mal her damit und bitte nicht die CB Benches, mit den neuen ATI Treibern bitte gleich mit in deine Argumentation einbauen, danke ;)
 
AW:

Gamebenches alter, Gamebenches!!!! Keine Sau spielt 3dMark06.

@DaStash: Ich bin Ex Besitzer einer 2900XT. Erzähl mir bitte nichts von irgendwelchen neuen Ati Treibern, dies angeblich rausreißen sollen :rolleyes:
 
AW:

Soulja110 am 29.01.2008 10:24 schrieb:
Gamebenches alter, Gamebenches!!!! Keine Sau spielt 3dMark06.

@DaStash: Ich bin Ex Besitzer einer 2900XT. Erzähl mir bitte nichts von irgendwelchen neuen Ati Treibern, dies angeblich rausreißen sollen :rolleyes:

Die neuen Treiber bringen bei der x2 in Crysis 42% FpS, kannste nachlesen. Das habe ja nicht ich, sondern Computerbase gesagt. Also dann viel Spaß beim googeln ;)

MfG
 
Zurück