• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PCGH: Call of Duty 4: Screenshotvergleich PC vs. Playstation 3

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,629928
 
Generell siehts auf der PS3 besser aus, natürlich gibt es auch Ausnahmen
 
Ich find aufm PC siehts deutlich besser gestaltet aus. *grübel* Naja, is wohl Geschmackssache. ;)
 
AW:

Warum sind Helligkeit und Kontrast bei der PS3 derart hoch?
Und warum ist das Bild hier bei der PS3 so krass verfärbt?

Das kann doch standardmäßig nicht derart Überstrahlt sein, oder?
 
AW:

LordMephisto am 28.01.2008 11:33 schrieb:
Warum sind Helligkeit und Kontrast bei der PS3 derart hoch?
Und warum ist das Bild hier bei der PS3 so krass verfärbt?

Das kann doch standardmäßig nicht derart Überstrahlt sein, oder?
kann ich mir auch nicht vorstellen. :-o
sieht aus, als wäre der gammawert viel zu hoch eingestellt worden.
 
AW:

Ohne voreingenommen zu sein...mir gefallen die PC-Screens besser. Auf der PS is alles so hell...wirkt irgendwie surreal!
 
AW:

LordMephisto am 28.01.2008 11:33 schrieb:
Warum sind Helligkeit und Kontrast bei der PS3 derart hoch?
Und warum ist das Bild hier bei der PS3 so krass verfärbt?

Das kann doch standardmäßig nicht derart Überstrahlt sein, oder?

Wenn du dir das bild im Fullscreen anschaust, kannst du streifen entdecken, die auf einen abfotografierten Bildschirm hinweist. So wie es aussieht, scheinen die Partikel Effekte auf der PS3 anderst zu sein, denn das Bild mit dem Heli zeigt viel mehr Effekte bei Feuer. Sagen wirs mal so die Beleuchtung ist bei der PS3 anderst als bei der PC Version, gut zu erkennen auf dem Bild im Trainingslager.
 
AW:

WarPilot am 28.01.2008 11:53 schrieb:
Wenn du dir das bild im Fullscreen anschaust, kannst du streifen entdecken, die auf einen abfotografierten Bildschirm hinweist.
beide varianten sind fotografiert, das steht im PCGH-artikel.
 
AW:

Sollten die Bilder wirklich abfotografiert sein :rolleyes: , wie will man denn da ein objektives Urteil abgeben.

Falls dieses eine Bild nur eine Ausnahme ist, PC = :top:
 
AW:

lucdec am 28.01.2008 12:02 schrieb:
Sollten die Bilder wirklich abfotografiert sein :rolleyes: , wie will man denn da ein objektives Urteil abgeben.
im gegenteil, beide sind fotografiert und das ist der einzig faire vergleich.
 
AW:

HanFred am 28.01.2008 12:03 schrieb:
lucdec am 28.01.2008 12:02 schrieb:
Sollten die Bilder wirklich abfotografiert sein :rolleyes: , wie will man denn da ein objektives Urteil abgeben.
im gegenteil, beide sind fotografiert und das ist der einzig faire vergleich.
Naja, man hätte das HD-Signal der Konsole ja auch abgreifen können und ob es ein fairer Vergleich ist das Bild für die Konsole so falsch einzustellen bzw. eingestellt zu lassen… Insbesondere wenn daraus eine "Top-News" zum Weiterreichen auf den Computec-Seiten gemacht wird.
 
AW:

Nali_WarCow am 28.01.2008 12:09 schrieb:
Insbesondere wenn daraus eine "Top-News" zum Weiterreichen auf den Computec-Seiten gemacht wird...
...die gerade auf PCGames.de dazu dienen könnte, um erneut dieses dämliche PCvsKonsolen-Theater aufkochen zu lassen. GERADE von einem echten Verlag mit entsprechenden Möglichkeiten erwarte ich richtige Vergleichsbilder, und keine abfotografierten (!!!) Caps. Selbst einfache Fanseiten kommen nicht auf solche komischen Ideen, und haben zum Teil das technische Know-How, um echte Referenzbilder anzubieten...

Bei dieser Meldung weiß ich gerade echt nicht, ob ich über die mangelnde Kompetenz weinen oder lachen soll...

Regards, eX!
 
AW:

WarPilot am 28.01.2008 11:53 schrieb:
So wie es aussieht, scheinen die Partikel Effekte auf der PS3 anderst zu sein, denn das Bild mit dem Heli zeigt viel mehr Effekte bei Feuer. Sagen wirs mal so die Beleuchtung ist bei der PS3 anderst als bei der PC Version, gut zu erkennen auf dem Bild im Trainingslager.
Bei den "echten" Screens auf VGZ ist das aber nicht zu erkennen ;)
Ergo ist dieser Vergleich hier fürn poppes. Das man beim PC AF und AA optimiert einstellt ist ja ok und auch legitim, aber die PS3 Version mit derart verstellten Werten abzulichten... Da fällt mir grade nix zu ein.
 
AW:

LordMephisto am 28.01.2008 12:45 schrieb:
WarPilot am 28.01.2008 11:53 schrieb:
So wie es aussieht, scheinen die Partikel Effekte auf der PS3 anderst zu sein, denn das Bild mit dem Heli zeigt viel mehr Effekte bei Feuer. Sagen wirs mal so die Beleuchtung ist bei der PS3 anderst als bei der PC Version, gut zu erkennen auf dem Bild im Trainingslager.
Bei den "echten" Screens auf VGZ ist das aber nicht zu erkennen ;)
Ergo ist dieser Vergleich hier fürn poppes. Das man beim PC AF und AA optimiert einstellt ist ja ok und auch legitim, aber die PS3 Version mit derart verstellten Werten abzulichten... Da fällt mir grade nix zu ein.

Wenn wir doch mal klartext reden, können wir keine Konsolen Spiele mit PC Spielen vergleichen. Jeder hat ein anderes System, bei dem es unterschiedlich aussehen kann. Bei den Konsolen ist es auf ein System zugeschnitten und es sieht immer gleich aus. Also wäre es sinnvoll, wenn man nur noch 360 und PS3 vergleicht und bei dem PC, ATI und nVidia.
 
AW:

Dass das Bild heller auf der PS ist als auf dem PC ist immer so.
Keine Ahnung warum, aber ist halt so.
Im Endeffekt geben sich beide Versionen nichts. Um erhlich zu sein, würde es mich auch nicht sonderlich kratzen, wenn eine der beiden Versionen Unterschiede aufweißen würde.
Hauptsache keine Unterschiede beim Spielspaß. :top:
 
AW:

Nali_WarCow am 28.01.2008 12:09 schrieb:
HanFred am 28.01.2008 12:03 schrieb:
lucdec am 28.01.2008 12:02 schrieb:
Sollten die Bilder wirklich abfotografiert sein :rolleyes: , wie will man denn da ein objektives Urteil abgeben.
im gegenteil, beide sind fotografiert und das ist der einzig faire vergleich.
Naja, man hätte das HD-Signal der Konsole ja auch abgreifen können und ob es ein fairer Vergleich ist das Bild für die Konsole so falsch einzustellen bzw. eingestellt zu lassen… Insbesondere wenn daraus eine "Top-News" zum Weiterreichen auf den Computec-Seiten gemacht wird.
das mit den einstellungen auf der PS3 ist ja auch mein kritikpunkt.
auf dem PC wurde ja auch AA eingeschaltet.
aber das abfotografieren mit einer guten kamera (und es war zweifellos eine gute kamera) finde ich besser, als das signal direkt abzugreifen, weil es eben repräsentativer ist. auch wenn verschiedene geräte eine unterschiedliche bildqualität liefern.
wir sehen es ja am bildschirm bzw. am TV und haben nicht unsere netzhaut am DVI/HDMI angeschlossen. leider, wäre sicher toll, wenn wir das könnten. :)

ok, man käönnte sich die screens auf einem HDTV ansehen, aber ich bin zu faul dafür. :oink:
 
AW:

LordMephisto am 28.01.2008 11:33 schrieb:
Warum sind Helligkeit und Kontrast bei der PS3 derart hoch?
Und warum ist das Bild hier bei der PS3 so krass verfärbt?

Das kann doch standardmäßig nicht derart Überstrahlt sein, oder?



Also definitiv ist die PS3 nicht so schlecht, wie sie hier dargestellt wird. Ich selbst habe die PS3 und auch COD4 ausprobiert. Bei mir sehen PS3 Spiele gut bis brilliant aus. Und ich hab auch einen sehr guten PC und COD4.

Zugegeben, generell sieht COD4 auf PC besser aus. Das hat auch seine Gründe, die muss ich nicht erläutern, jeder kennt sie. (AA, AF ... usw.) Von der viel besseren Steuerung will ich nicht sprechen.

Dennoch werden die Bilder der PS3 meiner Meinung nach entweder absichtlich verfälscht oder da hat jemand stümperhafte Bilder gemacht. Bei mir sieht das nicht so aus. Bei HDMI und passender Bildquelle sieht es einfach nicht so aus!

Wenn ich die XBox360 nicht mag, kann ich auch Vergleichfotos schießen, und Kontrast und Helligkeit in die Höhe ballern. Alles eine Frage der Objektivität oder technischer Professionalität. Anscheinend blieb hier eines der Beiden etwas auf der Strecke.

PC :top: :top: :top:

PS3 :top: :top:
 
AW:

omg, werden da wirlich abfotografierte bilder für einen vergleich rangezogen ? sry , aber das ist absolut sinnfrei da man keine details mehr erkennen kann, farben und kontraste extrem verfälscht werden.

wer macht sowas? wahrscheinlich die leute die die neusten kinofilme im kino heimlich mitfilmen^^

sinnfreier artikel...
 
AW:

HanFred am 28.01.2008 13:34 schrieb:
Nali_WarCow am 28.01.2008 12:09 schrieb:
HanFred am 28.01.2008 12:03 schrieb:
lucdec am 28.01.2008 12:02 schrieb:
Sollten die Bilder wirklich abfotografiert sein :rolleyes: , wie will man denn da ein objektives Urteil abgeben.
im gegenteil, beide sind fotografiert und das ist der einzig faire vergleich.
Naja, man hätte das HD-Signal der Konsole ja auch abgreifen können und ob es ein fairer Vergleich ist das Bild für die Konsole so falsch einzustellen bzw. eingestellt zu lassen… Insbesondere wenn daraus eine "Top-News" zum Weiterreichen auf den Computec-Seiten gemacht wird.
das mit den einstellungen auf der PS3 ist ja auch mein kritikpunkt.
auf dem PC wurde ja auch AA eingeschaltet.
aber das abfotografieren mit einer guten kamera (und es war zweifellos eine gute kamera) finde ich besser, als das signal direkt abzugreifen, weil es eben repräsentativer ist.

Es ist repräsentativer abfotografierte Bilder zu zeigen als Screenshots zu zeigen? :-o
 
Zurück