• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Spore: Gewinnspiel: Ihre Fragen zu Spore

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,629890
 
Kann man seine Kreaturen Komplet selber gestalten oder kann man nur aus wertigen Gliedmassen aus wällen?
 
Die Intelligenz des Menschen (sowie auch anderer Spezies) ist im Laufe der Evolution ja gewachsen. Wird dies auch so in Spore sein, das mit fortschreitender Entwicklung die Wesen intelligenter Handeln und intelligenter auf ihre Umwelt reagieren, ohne dass der Spieler ihnen jeden einzelnen Schritt vorgeben muss?
 
Spore

Soll Spore eine andere Sichtweise auf die Lebensweise der einzelnen Lebwesen auf unserem Planeten aufwesien, die durch die im Spiel gegebene Macht eine ganze Rasse zu lenken und über ihr Schicksal und das Schicksal anderer Spezies zu entscheiden verändert werden kann?
 
Ich hab soviel Fragen:
1. Wird man neben Fleischfressern auch Pflanzenfresser erschaffen können?
2. Wird man auch Vögel, Fische , Amphibien oder vielleicht sogar Pflanzen selber(Die denken und sich fortbewegen können) machen können?
3. Wird es ein Forschungsmenü (für Waffen etc.) geben?
4.Werden die eigenen Kreaturen auch eigenständig handeln können und eigene Bedürfnisse entwickeln?
5. Anstatt viele einzelne Kreaturen zu erschaffen, gibt es die Möglichkeit eine einzige riesige Kreatur zu erschaffen, die man dann steuert.?
6. Wird es auch wie bei der Menschheit verschieden zeitalter geben(industrielle Revolution etc.) geben)
7. Kann man auf die Umwelt Einfluss nehmen?
8. Wann kommt es raus? :-D
 
AW:

Lindemann017 am 27.01.2008 16:41 schrieb:
Die Intelligenz des Menschen (sowie auch anderer Spezies) ist im Laufe der Evolution ja gewachsen.

da bin ich mir ja manchmal nicht so sicher :B

mich würde aber mal interessieren, ob man's im spielverlauf auch mit ab und an auftretenden naturkatastrophen oder anderen unvorhersehbaren und tiefgreifenden ereignissen zu tun bekommt, wie's z.b. in evolution der fall war.
 
kreationismus, schöpfung oder evolution- wie stehen die entwickler zur thematik?
 
Wird man im Laufe der Evolution und der Expansion auch vor moralischen Entscheidungen stehen, wie zum Beispiel:
Angriff auf eine andere Spezies zur Erhaltung der eigenen, oder friedliche Einigung erstreben?

H2G
 
Mich würde mal interessieren wie man auf solche gute Ideen kommt ein Spiel wie Spore zu erfinden. Sitzt man da Abends in der Bar und lässt sich voll laufen um an die Ideen zu kommen? Ist nicht negativ gemeint, ich finde die Idee die hinter Spore steht einfach nur genial. Und neue Spielideen braucht das Land und ich denke es ist nicht einfach heute noch neue kreative Ideen für Spiele zu habe. Als der x-de Shooter oder das x-de RTS zu entwickeln. Da ziehe ich meinen Hut vor euch und ich werde Spore bestimmt kaufen.

Grüsse aus der Schweiz

Dark|Funeral
 
1.) Kann es vorkommen, dass es eine Überbevölkerung der eigenen Spezies gibt, oder dass diese sich die eigene Lebensgrundlage nimmt, sodass sie sich selbst auslöscht ?

2.) Kann man in einer späteren Evolutionsstufe auch künstliches Leben züchten ?
 
Was soll einen langfristig an das Spiel fesseln? Denn die Spielzeit soll ja recht kurz sein (wenn man es denn schnell machen will) und was werden die primären Aufgaben sein wenn man denn dann im Weltraumzeitalter ist? Und wie sieht es aus mit Erweiterungen des Spieles, denn da hat Die Sims ja einiges?
 
Tier-DNA zu verknüpfen um neue Lebensformen zu entwickeln scheint mir nicht wirklich einfach zu sein. Deswegen die Frage: Wie wird man neue Tiere züchten? Wird man wie bei Oblivion einfach eine Rasse wählen und sie dann gestalten oder kann man frei Hand an die DNA anlegen? Kann man selbst bestimmen, zu wieviel Prozent ein Tier Fisch und Vogel ist?

Also kurz: Wie komplex wird die "Genforschung" ausfallen? Großer Spielinhalt oder nur kleine Dreingabe?
 
Meine frage wäre. wie komplex das Sozialverhalten unter der erstellten Rasse ist? Bilden sich verschiedene "Völker" der Rasse aus? Gründen sie Religionen und Kulturen? Spricht die gesamte Rasse eine Sprache oder verschiedene? Gibt es gar Kriege inerhalb der eigenen Rasse? Oder sogar Weltkreige wenn die Rasse den gesamten Planeten bevökert? Gibt es sowas wie Massenmorde durch oben genannte "Auseinanderentwicklungen"?
etc
etc
 
Wird man in Spore die Entwicklung seiner Spezies dahin führen können, so dass sie elektronische Entertainment-Geräte entwickeln, auf denen das Spiel Spore läuft und man so seine Spezies im Spore-Spore-Spiel nachbauen kann? :B
 
Bonkic am 27.01.2008 17:04 schrieb:
kreationismus, schöpfung oder evolution- wie stehen die entwickler zur thematik?
:pissed: ;)

Meine Frage wäre: wie denken die Entwickler wird das Spiel in Amerika, gerade bei konservativen Anhängern der Schöpfungsgeschichte, ankommen ?

Wie stehen die Entwickler der "Rassenkriegs"thematik das Spiel gegenüber? Sehen sie es als Kampf zwischen Tieren (Survival of the Fittest) oder Krieg zwischen höheren Wesen (in höheren Entwicklunsgstufen)?
 
Ist es möglich, das Spiel mit ein paar Parametern zu starten und dann die Evolution einfach zu beobachten, ohne selbst eingreifen zu müssen?
 
mjp am 27.01.2008 18:43 schrieb:
Ist es möglich, das Spiel mit ein paar Parametern zu starten und dann die Evolution einfach zu beobachten, ohne selbst eingreifen zu müssen?
Ein viruelles Terrarium? Wäre witzig.

PS: Niedlicher Name und Avatar =)
 
-Inwieweit interagieren die Wesen der erschaffenen Rasse untereinander?
-Wirken sich die Wesen auf die Umgebung aus (abgesehen von Gebäuden), etwa durch Deformation des Geländes (oder dass überall , wenn man eine Industrienation schafft, Rauch über den Städten hängt (aktuelle Thematik....)?)

MFG Lukizatrus
 
Zurück