• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Intel: Neue Intel Penryn Prozessoren in Japan gesichtet

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,628954
 
Gibs eventuell schon irgentwelche Benchmarks?
 
"Das kleinste Modell und damit der Core 2 Duo E8200 mit 2,66 GHz, einem FSB von 1,333 MHz [...] "

Ist aber ein niedriger FSB. Wenn ich mich nicht irre, müsste es doch 1.333 MHz heißen, und nicht 1,333 MHZ :B

Oder hab ich da irgendwie was verwechselt? :confused:
Bitte klärt mich auf. :-D
 
Werden hier jetzt wie bei GS auch jeden Tag ein par Hardware-News gepostet, oder ist das nur vorübergehend?
 
AW:

Muradin2 am 21.01.2008 11:20 schrieb:
"Das kleinste Modell und damit der Core 2 Duo E8200 mit 2,66 GHz, einem FSB von 1,333 MHz [...] "

Ist aber ein niedriger FSB. Wenn ich mich nicht irre, müsste es doch 1.333 MHz heißen, und nicht 1,333 MHZ :B

Oder hab ich da irgendwie was verwechselt? :confused:
Bitte klärt mich auf. :-D
Yop, hast du. Multiplikator is hier nich 12 oder 14 sondern 1000 :-D
 
AW:

Sorry, mein Fehler. Es muss natürlich 1.333 MHz heißen.
Danke für die Info.

@ wOJ: Benchmarks liegen laut unseren Informationen noch nicht vor.

Viele Grüße

Muradin2 am 21.01.2008 11:20 schrieb:
"Das kleinste Modell und damit der Core 2 Duo E8200 mit 2,66 GHz, einem FSB von 1,333 MHz [...] "

Ist aber ein niedriger FSB. Wenn ich mich nicht irre, müsste es doch 1.333 MHz heißen, und nicht 1,333 MHZ :B

Oder hab ich da irgendwie was verwechselt? :confused:
Bitte klärt mich auf. :-D
 
AW:

XIII13 am 21.01.2008 11:20 schrieb:
Werden hier jetzt wie bei GS auch jeden Tag ein par Hardware-News gepostet, oder ist das nur vorübergehend?
Wir schauen uns mal die Resonanz an und entscheiden dann =)
 
AW:

Also ich weiß jetzt nur soweit, dass mein Bruder sich nen Rechner zusammen gestellt hat und in dem sollte ein E8500 verbaut werden( http://www3.hardwareversand.de/8VyRMQ6FZnH0t6/1/articledetail.jsp?aid=19927&agid=398 ) aber ich sehe grade, dass dort jetzt Liefertermin unbekannt steht, naja mich würden mal benchmarks interessieren, um wieviel der jetzt schneller als der E6850(?) ist um eine Rechtfertigung für den Preis zu sehen, der mit 30€ mehr ja nicht unbedingt hoch ausfällt
 
AW:

RichardLancelot am 21.01.2008 13:26 schrieb:
BenjaminKratsch am 21.01.2008 13:03 schrieb:
Also ich habe nochmal recherchiert und erste Benchmark-Ergebnisse bei den Kollegen von X-bit-Labs gefunden:

Wolfdale vs. Conroe
http://www.xbitlabs.com/articles/cpu/display/intel-wolfdale_5.html
Eigentlich entäuschen mich die benches etwas, aber für 30€ durchschnittlich 7% mehr Leistung halte ich für recht akzeptabel.
Jep, da warte ich lieber auf AMD's neue Reihe oder kommt noch was von Intel? Bin im moment nicht aufn laufenden : )
 
Zurück